Im Laufe der B205 und B234 und B235 sind mir etliche Zahnräder unter die Augen gekommen.
Und es gab in der Tat ein paar Ritzel, die im Kranz einen Kragen hatten...die eine Seite konisch, die andere Seite zylindrisch.
Ich habe mir nicht gemerkt, ab wann das Ritzel für die Nebenwellen geändert wurden. da wurde irgendwann der Zahnkranz extra gehärtet...blau angelaufen.
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Der Teufel ist ein Eichhörnchen...und passen tun alle Zahnräder auf die Welle des Kurbelns...aber nicht in der Flucht der Ketten.
Das Modelljahr 1993 zum 1994 im 9000 war vermutlich der Knackpunkt.
Und der Motor ab MY94 wurde ja auch im 900-II verbastelt...aber nicht 1:1.
Dann denken wir mal eben weiter zum 9³...da wurden auch nicht alle Teile übernommen.
Hört sich vielleicht etwas blöd an (kommt überheblich herüber, was aber so aber nicht gemeint ist!)...oder eventuell doch???
WARUM???...macht man bei einer solchen Aktion keine Fotos???
Besonders, wenn man sich nicht selber sicher ist und wenig Plan. Immer das Smartphone in der Hand und nicht in der Lage, damit ein Foto zu machen?
Vor 30 Jahren habe ich Skizzen gemacht, wie der Riemen läuft oder am Zündschloß die einzelnen Stecker verbuchselt wurden.
@patapaya malt per Filzstift die Einbaulage auf das Ritzel.
@hft erkennt keine Wulst der überschüssigen Dichtmasse an der Ölwanne (oder hat auch nicht alles gelesen, wie so oft)
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Es geht um einen 9³-I. ...damit wir mal das Modell vor Augen haben...und eine Reparatur am Stirndeckel ist etwas aufwändiger, wie beim 9000.
@hft Es handelt sich nicht um einen 900 der ersten Serie...nur mal eben angemerkt.
@hft Ich akzeptiere Deine Kompetenzen im Bereich 900 und 9000 und 900-II.
Und das voll und ganz.
Es ist äusserst unproduktiv, wenn im Forum wissende User sich gegenseitig beharken. Ich will Dir nix...
Im Gegenteil. Ich benenne den Laden HFT sogar als kompetente Werkstatt in der Region.
Der Blitz soll uns beim Scheißen erschlagen...wenn wir nicht irgendwo einen Konsenz ghaben sollten.
Ich bin fast 60 Jahre alt...und meine Oma wog zum Schluss locker 80 Kilo.