klaus schrieb:
Nun, reguläre Teilepreise sollte man für eine allgemeine Anfrage schon heranziehen.
Es gibt ja nicht nur Tim Ölschläger/Schwedenteile, auch bei Skandix, Skanimport/Flenner etc. gibts die Sätze zu Kaufen und selbst bei Saab variiren die Preise. 1800,-€ ist schon eine gute Hausnummer, wobei man es eben auch billiger bekommen kann, s. Stefan, was hier aber nicht representativ sein sollte. Zudem kommen ja noch etwaige Kosten hinzu, für Teile die sich erst bei der Demontage als defekt oder austauschbedürftig erweisen. Das eingeplante Budget sollte um ein paar hunderter über dem KVA liegen.
klaus schrieb:
Abgesehen davon: Wurde von Deiner Werkstatt auch die Ölwane abgenommen...?
Ne hat sie noch nicht. Machen wir aber (immer), wenn wir da bei sind.
@lumpi
Leider ist das so, dafür ist Saab auf dem Markt zu sehr Exot/Aussenseiter, aber finde mal ein vergleichbares Auto zu dem Preis.
Es wäre aber noch zu bedenken, daß man mit der Maschine nach dem Kettenwechsel und bei regelmäßiger Pflege nochmal gut 200tkm fahren kann.
Übrigens sind unregelmäßige Wartung/Ölwechsel, "heizen" mit dem Wagen, etc. für eine langen Lebensdauer des Motors/Kettentriebes nicht gerade förderlich. Was nicht heißen muß das es an Dir, sondern vielmehr am/an den Vorbesitzer/n lag. Frag mal Stefan24V nach seinem Cabrio, optisch top, motortechnisch . . .
@fritz
Kein guter Tipp, such mal eine gute AT-Maschine für den 900/II als 2,0i o. 2,3i, die sind so selten wie Italienimporte mit glaubhaften Kilometerstand.