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Bei meinem Saab 9000 2.3 16V damals konnte man rechts vorne die Innenverkleidung des Radkastens ausbauen (Radreifen natürlich zuerst) und hatte mit 5 weiteren Schrauben die Steuerkette komplett vor sich. Ich meine - bin selber nicht sehr versiert - man hätte sie aus dieser Ausgangslage heraus problemlos - laut Mechaniker - gleich wechseln können.
Hab so meine Lichtmaschine ausgebaut und sie "erneuern" lassen.
Geht das denn jetzt bei meinem aktuellen 900 II 2.0 16V Turbo nicht mehr so? Ihr redet hier von komplettem Ausbau des Aggregates? Wie kann ich denn in meinem Fall (als Laie) den Kettenspanner kontrollieren? Hab nämlich jetzt 250TKm und will die Schnitte noch ne Weile fahren können.
Danke vorab.
Gruß Simon
Hab so meine Lichtmaschine ausgebaut und sie "erneuern" lassen.
Geht das denn jetzt bei meinem aktuellen 900 II 2.0 16V Turbo nicht mehr so? Ihr redet hier von komplettem Ausbau des Aggregates? Wie kann ich denn in meinem Fall (als Laie) den Kettenspanner kontrollieren? Hab nämlich jetzt 250TKm und will die Schnitte noch ne Weile fahren können.
Danke vorab.
Gruß Simon