Danke für die Antwort! Ich überleg auch schon in die Richtung das ganze Aggregat rauszufahren. Hebebühne habe ich keine, also muß ich mit Hubwagen und auf Palette bei hochgebocktem Vorderwagen durch das Radhaus, habe ich schon mal gemacht. Die Rentabilität der eigenen Reparatur ermöglicht es dann, für das Geld was einem die Werkstatt abnimmt gleich die Ölwanne abzubauen, das Sieb sauber zu machen und natürlich Kupplung, Motorsimmeringe und Getriebesimmeringe auch mitzumachen.
Das Auto ist aus Italien, ohne Rost, allerdings mit wesentlich mehr Km als auf der Uhr. Ich bin auch für Richtig, das kommt auf Dauer doch am billigsten!
Die Km stören beim Saab weniger als der Rost und wenn der Motor alles im grünen Bereich hat, Steuerkette, Ölpumpensieb, Zündkerzen, Lambdasonde
und Thermostat, dann ist er durch Vollgas nicht zu töten, habe ich oft und lange Zeit exerziert, da stören auch die 440.000 tatsächlich gelaufenen Km nicht.
Was ist schon das Geld im Vergleich zu einem modernen Audi, VW, BMW, Mercedes oder was sonst noch alles, die zahlen soviel schon für eine Inspektion, sind nicht so sicher und zuverlässig schon gar nicht, bei den heutigen Billigkomponenten der Elektronik aus China und den Kabelbäumen die ständig brechen!
Irgendwie muß man sich doch motivieren?