M
maleo
Find ich gut. Würde Dich auch Unterstützen wenn ich kann.Bitte, Bitte!
Survey: ich möchte kein Survey a'la "wie findest du ein auto, sound, feeling, etc...". Als ein blutiger SAABer, hatte ich sofort viele Fragen: welches Öl, wie oft wechseln, Getriebe & Motor Wartungen, und vieles mehr... Nun einige von diesen Fragen, würden sicher unnötigen Themen mit ca 50 Seiten ausgelöst. Deswegen habe ich nach Heuristiken gesucht, und habe mir (m)ein Wartungsplan zusammengestellt.
Es wäre aber auch sicherlich interessant, was und wie oft andere Forum-Mitglieder machen? dabei alles schön in einigen Diagrammen verpackt (ohne die Kommentare zu lesen wie "Öl XYZ is gut, ABC ist schlecht", "Wartung alle Xkm is gut, alles andere ist sinnlos", usw.
Mit Hilfe eines Survey kann man sehr schnell viele Antworten und hypothetische Ursachen für einige Probleme bekommen. Und das Beste, jeder würde davon profitieren!
Wenn das Interesse besteht, könnte ich weiterhin etwas Zeit in Survey und in die automatische Auswertung investieren.
r
Auf dem Diagramm zur Steuerkette ist auch schon ersichtlich das der B207er mit 0W40er wohl eher zu Steuerkettenproblemen neigt.