Die Leistung des Motors spielt keine Rolle. Beim 207 bspw wird der gleiche Kettentrieb mit nur kleinen Abänderungen (unterschiedliche Nockenwellenräder) von 147PS im 2,2l Opel Saugmotor bis hin weit über 200PS in den Turbos verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Wolfgang, schaue bitte den Anfang vom Thema - da wurde der Arbeitsaufwand (circa) gepostet.Jetzt hat es mich auch erwischt. Werkstatt sagt Steuerkette gelängt.
V6 2,8L, 184000 Km . Gibt es eine freie Werkstatt die das günstig reparieren kann?
Dortmund 150Km Umkreis wäre gut.
Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Wolfgang
Teile für 2.5k ?!!! erscheint etwas zu viel... ich würde auf max 1teur schätzen beim FSH. der Rest (1.5k) ist dann Arbeit.Günstig ist relativ, da sich alleine schon alle Teile (Primär- und Sekundärketten, Kettenräder, Spanner ect.) sich schon um 2,5k€ bewegen.
Dazu noch Klima entleeren, Nebenaggregate trennen, Motor und Getriebe nach unten raus und das ganze wieder retour....
Also Ölfred. Na ich weiß nicht, ob die Mods hier nochmal Religionskriege sehen wollen. Ich glaube auch nicht, dass es nur an den von Dir zitierten Viskositäten festgemacht werden könnte. Onkel Kopp hat mal für die knowledge base das Ölessentielle zusammengetragen. Fahre meine Sääbe seit knapp 20 Jahren und vielen 100.000en Kilometern mit 0er Ölen ohne Kettenpein, aber wie gesagt, das bedeutet alles oder gar nichts, Qualität und Wechselintervalle sind erheblich wichtiger.Welches öl ist den am besten für die kette?
5w30-5w40 oder doch 0w30-0w40?
Sorry wenns hier rein nicht passt,aber ich dachte "Kette" und motoröl......deswegen meine frage an euch
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen