Steuerkette und AGW Kettenwechsel Problem

@ritchback Mit Gewalt bekommt man fast alles verbaut. Und wenn es weiches Zeug wie Gummi ist, sogar relativ einfach.
Ich habe selber auch schon O-Ringe kaputt gekriegt.
Einmal verkanten und es flutscht nicht sofort...ist die Oberfläche des Rings geschält.
Da würde ich mir keinen weiteren Kopp machen. :smile:
 
Es gab zwei verschiedene Innenrohre, vielleicht daher auch zwei O Ring Größen.
Wäre dann ungünstig gelöst, wenn beide Varianten O Ringe als passend aufgeführt werden.
Da der O Ring leicht gedehnt auf die Nut gezogen werden soll, dürfte ein 39er Ring auf ein 37er Rohr nicht passen und höchstwahrscheinlich abgeschert werden.
Aber hier war es scheinbar nur ein Montageproblem.
Wenn die Bohrung im Motorblock vernünftig sauber gemacht wurde und der Ring mit Vaseline eingesetzt wurde, sollte es jetzt ja funktionieren.
 
Es gab zwei verschiedene Innenrohre, vielleicht daher auch zwei O Ring Größen.
Wäre dann ungünstig gelöst, wenn beide Varianten O Ringe als passend aufgeführt werden.
Da der O Ring leicht gedehnt auf die Nut gezogen werden soll, dürfte ein 39er Ring auf ein 37er Rohr nicht passen und höchstwahrscheinlich abgeschert werden.
Aber hier war es scheinbar nur ein Montageproblem.
Wenn die Bohrung im Motorblock vernünftig sauber gemacht wurde und der Ring mit Vaseline eingesetzt wurde, sollte es jetzt ja funktionieren.

Ja bei mir funktioniert es auch, wollte aber andere auf das Thema aufmerksam machen, damit die sich keinen Ärger ins Haus holen:top:
Aktueller Stand bei mir, Motor läuft sauber ohne Geräusche oder sonstiges, alles bisher dicht:top: Probefahrt 10km:top:
@der41kater Zylinderkopfdichtung ist auch noch dicht :biggrin: Hoffentlich bleibt das auch:top:

Anderes Problemchen ist die Ölkontrolllampe, sie ist nun ständig an, Ölstand selbstverständlich mehrfach gecheckt und i.O.:mad: Da muss ich mir mal den Öldruckschalter ansehen:eek: Vielleich hat er einen Weg bekommen oder Kabelwackler:confused:

Gruß aus DU
 
Du hast die Pleuellager gewechselt. Wenn da irgendetwas nicht 100%ig gemacht wurde, würde das die Ölkontrollampe erklären. Also solltest du auf jeden Fall mal mit einem Öldruckmessgerät messen.
Wenn du Glück hast, ist es nur der Dichtring des Ölansaugschnüffels, der in die Ölwanne geht. Der macht auch manchmal Probleme, wenn er nicht vernünftig dicht ist, da dann Luft gesaugt wird.
Du solltest die Kontrolleuchte auf jeden Fall sehr ernst nehmen und keine weiteren 10 oder auch weniger km mit leuchtender Lampe fahren, ohne den genauen Grund zu kennen!
 
Du hast die Pleuellager gewechselt. Wenn da irgendetwas nicht 100%ig gemacht wurde, würde das die Ölkontrollampe erklären. Also solltest du auf jeden Fall mal mit einem Öldruckmessgerät messen.
Wenn du Glück hast, ist es nur der Dichtring des Ölansaugschnüffels, der in die Ölwanne geht. Der macht auch manchmal Probleme, wenn er nicht vernünftig dicht ist, da dann Luft gesaugt wird.
Du solltest die Kontrolleuchte auf jeden Fall sehr ernst nehmen und keine weiteren 10 oder auch weniger km mit leuchtender Lampe fahren, ohne den genauen Grund zu kennen!

Danke dir :top:
Selbstverständlich nehme ich es ernst und deshalb auch mein Post, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und da ist das Forum sehr hilfreich :biggrin:
Ja ich hatte den Ölansaug bzw. auch das Sieb ab um zu kontrollieren, war i.O :top:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es das ist, O-Ring war auch neu:biggrin:
Pleuellager hmm, gewechselt und neue Lagerschalen vorher schön eingeölt, bei Montage keine Probleme, nix verkantet oder so:rolleyes:

Aber man soll ja nie nie sagen:biggrin: Am besten wäre natürlich den Öldruck zu messen, aber dafür habe ich kein Equipment:mad:

Ich mach mal zuerst den Öldruckschalter:top:

Gruß aus DU
 
Na toll, der Öldruckschalter sitzt ja wieder superasdf Wird wieder ne Kunst den da raus zu bekommen:mad:
Ich hoffe das er es wenigstens ist:confused: Und gerade wenn man die Revision gemacht hat geht er kaputt:confused:
Warte noch auf den neuen und schau mir die sw usw. an und nehme dann den alten raus:rolleyes:

Wenn jemand nen Tip aus der Erfahrung hat immer wieder gerne:ciao:

Danke und Gruß aus DU
 
Ich schraube immer den Anlasser raus, dann kommt man gut dran von unten auf der Hebebühne. Batterie natürlich vorher abklemmen!
 
Ich schraube immer den Anlasser raus, dann kommt man gut dran von unten auf der Hebebühne. Batterie natürlich vorher abklemmen!
Danke nach misslungenen Versuchen von oben, von links, von rechts, Arme zu kurz zwei Fingertechnik, habe ich den Anlasser rausgeschraubt und dann ging es einigermaßen:mad: Ist aber noch nicht mal suboptimalasdf

Aber es hat sich gelohnt, es war der Öldruckschalter:biggrin:Motor läuft sauber, ohne Probleme und ist nach 20 km Probefahrt dicht:top:

Man man war ne ganz schöne Aktion, jetzt wird erst mal gefahren, gefahren und gefahren:cool:

Danke und Gruß aus DU
 
Sei froh, dass es nur der Anlasser war, der nochmal raus musste- bei mir war"s das Getriebe...:redface:
Aber schön, wennnun alles gut ist!
 
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