turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.707
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Alle, also auch 902.
Die wurden zwischen 1980 und 1990 kaum gebaut...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle, also auch 902.
Völlig richtig! AberDie wurden zwischen 1980 und 1990 kaum gebaut...
bezog sich ja aufAlle, also auch 902.
B234 und B204....
Also alle 2,3 Liter Motoren (egal ob turbo oder "i"), die 2,0 Liter Motoren ab 94...beim 9000er
Völlig richtig! Aberbezog sich ja auf[/QUOTE]Die wurden zwischen 1980 und 1990 kaum gebaut...
Stimmt. Ist ja im 9k-Bereich. War gedanklich irgendwie in der allg. Technik. Mein Fehler.Schon, mich wunderte nur, warum Du den 902 ins Spiel gebracht hast, da es hier um die 9000er ging...klar,
Könnte ich im eingebauten Zustand den Ausgleichswellenantrieb instandsetzen?
Was sollte ich auf jeden Fall im Bereich Motor wechseln wenn der Kopf runter ist, der Motorblock jedoch eingebaut bleibt?
Naja, der Steuerkettenkasten muss auch runter.
Aber es "geht", wobei immer die Problematik besteht, ob man den Steuerkettenkasten nachher wieder dicht bekommt.
Die Kopfdichtung dichtet diesen von oben mit ab und beim Ausbau am nicht zerlegten Motor ist das immer Frickelei...
VG
Stephan
sind die Blöcke mit inhalt nicht gleich?
dann müste doch ein 92er Block bei seinem 91er passen
Liebe Saabfreunde,
wir brauchen Eure Hilfe - am Herrentag muß man ja am Auto schrauben.
Ist es notwendig die Steuerkette mit diesem Spiel (siehe Fotos) zu spannen, ggf. auszutauschen?
Es handelt sich um einen 91'er CC 2.3T, 160Kkm (leider mit viel Reparaturstau), welchen wir vor zwei Tagen vor dem Untergang bewahrt haben.
Mit saabigen Grüssen
Sandy
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen