Still-Leben im Pott... grrr...

Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
1.077
Danke
115
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Das war der Knaller!Im Vorfeld konnte ich mich schon gnadenlos aufregen... mal eben ne Autobahn ,die eh schon als längster Parkplatz Europas bekannt ist, inne Freßmeile umwandeln und den Ökoterror propagieren!!!
Als wenns nicht reicht,daß man mittlerweile schon blöde angeschaut wird wenn man hörbar mehr als 50kw unter der Haube hat! (und ich rede hier von seriensound!!!)

Dass die Medienpropaganda einwandfrei funktioniert weiß ich spätestens seitdem meine Nachbarschaft mich mehr und mehr hasst,nur weil ich mehr als 2 Autos habe (von denen wohlgemerkt selten mehr als eines vor meiner Tür bzw in meiner Garage steht)...
Vor einigen Jahren waren es noch die üblichen verständnislosen Spinner bei denen eh jedes Auto was über 10 Jahre alt ist als umweltverpestender Altschrott gewertet wird ,aber mittlerweile ist das hier zur Mode geworden...

Man merkt deutlich ,daß die Zeiten vorbei sind in denen die Leute noch selbst mal n paar Klötze ausgewechselt haben oder gar den Ölwechsel selbst in die Hand genommen haben... man wird schon argwöhnisch betrachtet wenn man nur mal Kühlwasser auffüllt oder gar den Knarrenkasten auspackt...--------> OH GOTT ! ! !:eek:
Da werden auch schonmal die Grünen gerufen,könnte ja was verbotenes vor sich gehen... ^^

Nja,die Sperrung der A40 für so´n scheiß wie "Stiller-Leben" setzt dem ganzen die Krone auf!Auf einmal is die ganze Stadt bevölkert von Leuten aus der ganzen Republik die mal richtig "Gas geben wollen" --- mit dem Drahtesel wohlgemerkt!
Das der Unfug ganze dann in Fahrrardstaus und überhaupt MEGAKRACH aufgrund von Massenansturm und dauernd kreisenden Helikoptern endet hätte mich höhnischer kaum auflachen lassen können... *muhahaha*

Dass es dabei um "Kulturhauptstadt" blabla gehen sollte ,lasse ich mal gekonnt außen vor!Das ist eh der größte Schwachsinn den ich jeh gehört habe,ich war schon in sovielen Gegenden und Städten die alle das Prädikat "Kulturhauptstadt" verdient hätten,aber das Ruhrgebiet?!? Ausgerechnet der Pott?!? Na das nenne ich mal gekonnte Ironie!Was aber definitiv passen würde wäre "Multikulturhauptstadt",möglich ist aber auch daß man einfach nur eine möglichst hohe Sanierungsschwelle ,Kriminalitätsrate sowie Arbeitslosenzahl vorweisen muß um diesen Titel zu erhalten!?!?!

Nachdem ich also die A40 nicht nutzen konnte habe ich mal meinem Vorschlag Luft gemacht,jetzt im Gegenzug doch mit meinem Auto durch die Innenstadt und auf Fahradwegen zu fahren------------>völlige Verständnislosigkeit! oO Was soll ich auch anderes erwarten?Habe mir eben zur falschen Zeit die falschen Hobbies ausgesucht...
Manchmal gaaaaaanz manchmal,wünsche ich mir sogar die Zeiten zurück als noch alle 2 Wochen unzählige Ferrari Flaggen aus diversen Fenstern lukten...aus übrigens den gleichen Fenstern aus denen man bei genauem hinhören manchmal auch die Worte: "der Spinner bastelt wieder an seinen ollen Stinkern rum..." vernehmen kann...
Da muß man doch auch mal Grip in der Garage lassen...;)


Greetz
 
...vielleicht einen umzug in erwägung ziehen...
 
Ich wurde mal an der Tanke gefragt, ob ich mich nicht schäme, in Zeiten des Klimawandels so ein altes Schlachtschiff zu fahren. Was sagst Du da? Man rechnet ja mit allem, aber das ist doch schon dreist. Naja, auf "Seien Sie doch froh, wenn das ganze Öl erstmal weg ist lohnen sich auch die Windräder!" wußte der Typ dann auch keine Antwort mehr.

Mit dem gleichen Fahrzeug werde ich von einem Ich-fahr-einen-silbernen-Golf-TDI-weil-das-ja-so-vernünftig-ist-Fahrer an einer anderen Tanke angesprochen: "Der säuft aber doch ganz schön viel, oder?" Antwort: Ungefähr ein Drittel von dem, was Ihrer gerade an Wert verliert..."


Manchmal mache ich mir den Spaß und gehe auf die von Dir beschriebenen Gutmenschen ein. Das wird dann kein Spaß, wer mich kennt, der weiß daß ich aus dem Stegreif zu jedem beliebigen Thema einem unschuldigen Opfer die Ohren blutig quatschen kann.
Man beginnt dann damit, nach Spritverbrauch und Abgasnorm zu fragen. Dann erläutere man (vom Bezugspunkt unkatalysiertes Fahrzeug ausgehend) die lächerlichen Unterschiede in den Abgasnormen. Oh, das Gegenüber fährt Diesel? Von Feinstaub wird er ja gehört haben, aber was ist mit dem Dreck, der bei der Regeneration des Filters entsteht? Und daß ein Euro III oder IV-Diesel immer noch wesentlich mehr Dreck in die Luft pusten darf, als ein Euro-1-Benziner muß man dann natürlich auch noch darlegen.
Und dann kommen wir zur absoluten Killerfrage: so ein Auto fällt ja nicht einfach vom Himmel. Was das denn in der Herstellung an Energie verschlinge? Ob er wisse, daß ein Neuwagen 400.000 Liter Wasser koste? Daß dabei so viel Energie und Rohstoffe gebraucht werden, daß ein neues Auto diese Hypothek niemals wieder hereinfahren kann, und sei es noch so sparsam?
Und dann frage man ihn nach dem tatsächlichen Umweltsünder.

Dauert grob eine Dreiviertelstunde, ob es einen Denkprozeß beim Gegenüber instand setzt ist zweifelhaft. Aber diese Typen haben mich danach immer in Ruhe gelassen.:cool:
 
Mit Ökos diskutiere ich nicht! Da kann ich auch gleich eine Parkuhr vollquatschen.

Erinnert mich ein wenig an den Hamburger Hafengeburtstag letztes Jahr, bei dem die Schweiz als Partnerland gastierte.
Als partnerschaftlichen Gruß ließ man die Patrouille Suisse einfliegen, welche nahezu perfekte fliegerische Leistungen darbietet.

Da wurde dann plötzlich von unverhältnissmäßiger Umweltverschmutzung durch "Kriegsmaschinen" gesprochen, und dass man sich bei diesem Lärm direkt an den 2.Weltkrieg erinnert fühle. (Northrop F-5 Tiger II im Weltkrieg??)
Kinder hätten sich in schierer Panik eingenässt und überhaupt.....dieser Lärm, Dreck und die Umweltverschmutzung durch all das verbrannte Kerosin.

Was waren die schwarz-rot-goldenen Minusmännchen doch froh als man von der fliegerischen Darbietung endlich erlöst wurde. Konnte man sich doch nun endlich wieder an den herrlichen, öl- und kohlebefeuerten Dampfschiffen erfreuen, die den Hafenrand mit ihrer Rußfahne eindeckten und die kilometerweit hörbaren Dampfpfeifen ertönen ließen.

Da machten die etlichen Radiosenderbühnen mit ihren gefühlten 300dB Dauerbeschallung musikalischen Chart-Einheitsbreis doch wieder richtig Vergnügen. Auch die kreisenden Helikopter und dröhnenden Los- und Kirmesbuden sind da absolut vertretbar. Und wenn man aus allen Ecken mit der 2000sten Sambatrommlertruppe "beglückt" wird, so ist das lediglich ein Zeichen von Lebensfreude und multikultureller Annäherung.

Aber eine Kunstflugstaffel gehört sofort verboten, verklagt und ausser Landes gejagt.
 
Ja, war ganz toll mit dem "Still-Leben A40"......... :mad:

Schade nur das ich den Sonntag nicht genießen konnte, da von morgens 10 bis abends 18 Uhr die Hubschrauber bei mir durchs Wohnzimmer geflogen sind......:mad:
 
Ja, war ganz toll mit dem "Still-Leben A40"......... :mad:

Schade nur das ich den Sonntag nicht genießen konnte, da von morgens 10 bis abends 18 Uhr die Hubschrauber bei mir durchs Wohnzimmer geflogen sind......:mad:


Ist Deine Wohnung denn so groß, oder wohnst Du auf der Parkbank ?:biggrin:
 
. . .

Mit dem gleichen Fahrzeug werde ich von einem Ich-fahr-einen-silbernen-Golf-TDI-weil-das-ja-so-vernünftig-ist-Fahrer an einer anderen Tanke angesprochen: "Der säuft aber doch ganz schön viel, oder?" Antwort: Ungefähr ein Drittel von dem, was Ihrer gerade an Wert verliert..."


Manchmal mache ich mir den Spaß und gehe auf die von Dir beschriebenen Gutmenschen ein. Das wird dann kein Spaß, wer mich kennt, der weiß daß ich aus dem Stegreif zu jedem beliebigen Thema einem unschuldigen Opfer die Ohren blutig quatschen kann.

Lieber Martin, kannst Du diesen Beitrag nicht zu Deinem "persönlichen Profil" hinzufügen ??

Herrlich ! Respekt ! Chapeau !!

Würde mich freuen Dich wieder mal zu treffen - im Sinne von Meeting selbstverfreilicht !:biggrin:
 
@ssason

Bei aller Liebe.............

1X in wieviel Jahren habt Ihr da gelitten ?

Selbst kann ich nachts kaum bei offenem Fenster schlafen, und ich wohne nur an einer Bundesstrasse!

Also..... Toleranz gegenüber Andersdenkenden:smile:

Gruß in den POTT ->
 
Nunja, die Idee an sich ist ja recht charmant. Man hätte sich für dieses Picknick auch sicher JEDE andere Straße aussuchen können, es hätte niemand etwas dagegen.
Aber ausgerechnet die a40 zu nehmen, das war schon stumpf.

Deinem Kennzeichen entnehme ich: Du kommst vom Dorf. :biggrin: Die a40 wirst Du somit auch nicht kennen. Sollte man aber... die ist schon eine Klasse für sich.




@ acron: Bist Du im Land? Ich mache gerade wieder die Eifel unsicher.
 
Nunja, die Idee an sich ist ja recht charmant. Man hätte sich für dieses Picknick auch sicher JEDE andere Straße aussuchen können, es hätte niemand etwas dagegen.
Aber ausgerechnet die a40 zu nehmen, das war schon stumpf.

Deinem Kennzeichen entnehme ich: Du kommst vom Dorf. :biggrin: Die a40 wirst Du somit auch nicht kennen. Sollte man aber... die ist schon eine Klasse für sich.




@ acron: Bist Du im Land? Ich mache gerade wieder die Eifel unsicher.

Hast PN
 
Soviel Zeit verbringe ich nicht an der Tanke.
Habe nur einen knapp 70-Ltr. Tank.

...aber klaus... da wären doch noch:

-ölstand kontrollieren
-getriebe-ölstand kontrollieren
-wischwasser-stand kontrollieren
-evtl. nachfüllen einer oder mehrerer o.g. betriebsstoffe
-frontscheibe reinigen
-einmal wegen vergessenen portemonnaies zurück laufen
-wieder in schlange einreihen
-lässt sich beliebig fortsetzen...:rolleyes:
 
...aber klaus... da wären doch noch:

-ölstand kontrollieren
-getriebe-ölstand kontrollieren
-wischwasser-stand kontrollieren
-evtl. nachfüllen einer oder mehrerer o.g. betriebsstoffe
-frontscheibe reinigen
...


...anner Tanke?

Ich möchte doch nicht mit offener Haube von einem Mercedesfahrer angequatscht werden.:cool::biggrin:
 
1X in wieviel Jahren habt Ihr da gelitten ?

Selbst kann ich nachts kaum bei offenem Fenster schlafen, und ich wohne nur an einer Bundesstrasse!

Also..... Toleranz gegenüber Andersdenkenden:smile:

Gruß in den POTT ->

Dann hätte man wohl ein anderes Motto für den Budenzauber wählen sollen. Aber "Still-Leben" ist in diesem Falle doch ehr lächerlich, wenn der Lärmpegel lediglich eine andere Quelle hat anstatt sich für diesen besonderen Tag deutlich hörbar zu dezimieren.
 
...anner Tanke?

Ich möchte doch nicht mit offener Haube von einem Mercedesfahrer angequatscht werden.:cool::biggrin:

...wo sonst...??? oder kontrollierst du deine betriebsflüssigkeiten immer aufm standstreifen...???:biggrin: ( das wäre dann eine klassische "kdwe" = kontrolldurchsicht während des einsatzes)...:biggrin:
 
...Dauert grob eine Dreiviertelstunde, ob es einen Denkprozeß beim Gegenüber instand setzt ist zweifelhaft. Aber diese Typen haben mich danach immer in Ruhe gelassen.:cool:

Die Nerven hab ich gar nicht, und die meine Verachtung gegenüber den TDI fahrenden "Umweltschützern" viel zu gross und schwer zu verbergen.
Ich hab 2 mal auf solche Fragen zum Cadillac wahrheitsgemäss "9-13L im Durchschnitt" geantwortet und musste mir dann anghören, dass ich wohl nicht rechnen könne. Seither gibts die Standartantwort "35L, keine Zeit muss tanken" und gut.
 
Bei der Farbe würde der Mercedesfahrer vermutlich eh ein halbseidenes Klientel vermuten und einen Bogen um dein Auto machen.
Du meist, ich sollte den Schwarzen in MB-BraunMetallic umlackieren lassen?
 
Ich dachte ehr an den Offnen. Den schwarzen übersieht der MB'ler dezent und hält ihn für einen Alfa-Romeo.
 
Zurück
Oben