Still-Leben im Pott... grrr...

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Sowas gibt es in anderen Foren:rolleyes:

Auf deine Provokationen muß man nicht mehr eingehen,hab ich mit dem letzten post erledigt...viel Spaß weiterhin...


WAHNSINN ! ! ! 1,7km Streckenkurs!!!Frage mich ob die Kosten auch die Stadt übernimmt...^^
Sowas gibts bei uns in Essen auch ... auf der Schickimickistraße der Rü...sind auch grandiose 1,5km oder so und natürlich mit den passenden Autos!N 70er Challenger hab ich da trotzdem noch nie gesehen... :D

so far...
 
Für ein Supermoto - Rennen wird in St. Wendel jährlich einmal ein Teil der Innenstadt bzw. eine Durchfahrtsstraße gesperrt. Geht also auch!
Und 1,- € shops sehe ich auch hier in den Innenstädten, hat was mit Kaufkraft zu tun und vor diesem Hintergrund halte ich die Kultuhauptstadt für eine Chance Menschen einen anderen Blick auf das Ruhrgebiet zu geben. Scheint auch zu klappen, wenn die Presseberichte über steigende Übernachtungszahlen richtig sind.
 
Verstehe ich auch nicht.Was hat das damit zu tun wie lange ich hier bin?!?Das ist meine Meinung und gut.Wenn man sich an einem Wort aufzieht ist das einfach nur traurig!


Aha!Na schau an!Darüber wird sich dann aufgeregt! Bei Kleinigkeiten ist man dann doch schnell dabei was?!?

Schön...

...so - nun beruhige dich mal wieder! und mit verlaub - jemand, der gerade mal seit neun tagen hier ist, dem bisher eine menge verständnis entgegen gebracht wurde (dein(e) neuerwerbungsthread(s)), sollte vielleicht den ball mal ein wenig flach halten. auch, was das "wer regt sich wann auf" angeht! denn das kannst du als neu-user doch gar nicht beurteilen... also bitte mal runterkommen und deine intelligenz vor dem posten nutzen... danke...


...und was ist daran nun sooo schwer für dich und michel zu verstehen...??? das verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht. es ging im zusammanheng mit deiner zeit hier im forum überhaupt nicht um das eine wort!!! dazu müsste man aber wirklich lesen ...
 
Für ein Supermoto - Rennen wird in St. Wendel jährlich einmal ein Teil der Innenstadt bzw. eine Durchfahrtsstraße gesperrt. Geht also auch!
Und 1,- € shops sehe ich auch hier in den Innenstädten, hat was mit Kaufkraft zu tun und vor diesem Hintergrund halte ich die Kultuhauptstadt für eine Chance Menschen einen anderen Blick auf das Ruhrgebiet zu geben. Scheint auch zu klappen, wenn die Presseberichte über steigende Übernachtungszahlen richtig sind.

Ey,ihr kommt hier mit Klamotten um die Ecke... "in St. Wendel" ?!?? Ja das ist schön!Ich rede von einer Motorsportveranstaltung in der Größenordnung des letzten "A40 Chaostreffen"... Stadtfeste finden hier auch dauernd statt... :rolleyes:

Mit Kaufkraft?!? Ich glaub du hast nicht so recht beim Geographiethema "urbane Entwicklung" aufgepaßt!Hauptsächlich ist dieses Problem hausgemacht,weil jede popelige Stadt hier meint ihre eigene Megamall voll mit Schrottläden haben zu müssen und alle Läden die meinen besonders wichtig zu sein,dort reingezogen sind...
Aber sicherlich!Mit Kaufkraft hat das auch zu tun... wenn man sich so anschaut wer mittlerweile nur noch in den Innenstädten rumhängt!
Die Leute die Kohle haben parken ja nur noch in beschriebenen Malls,der Rest irrt dann noch durchs Zentrum,da ja zunehmend mehr und mehr Läden dort auftauchen die auch die jeweilige Landessprache der "Konsumenten" sprechen...
Ist auch egal!Ich sag ja,wems gefällt!Mir haben die vormals anzutreffenden Musikläden ,vielfältige Geschäfte,Spiel und Modellbauläden etc halt deutlich besser gefallen...aber Interessen liegen ja schließlich eh verschieden...^^

Zu den Übernachtungszahlen:
Du hast es ja schon gesagt, "Presseberichte" !!! Ist auch kein Wunder daß die Übernachtungszahlen steigen ,man wird auch auch überall brutal mit dem Werbeplakat "Ruhr2010" zugeballert!!! Ich war dieses Jahr schon recht viel und vor allem überall in BRD unterwegs.In jedem pis*elligem Vorstadtzug,hängt Werbung von "Ruhr 2010"...

Bei so aggressivem Marketing sollte auch das mit den Übernachtungszahlen klappen...und ja es gibt sogar ne menge Menschen die jetzt hierherziehen,weils zZ ja iwie chic ist inner ollen Industriestadt zu wohnen...der nächste Trend kommt bestimmt... :rolleyes:
 
...und was ist daran nun sooo schwer für dich und michel zu verstehen...??? das verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht. es ging im zusammanheng mit deiner zeit hier im forum überhaupt nicht um das eine wort!!! dazu müsste man aber wirklich lesen ...

vielleicht hat sich JR einen zweit-account angelegt
:eek:
 
...und was ist daran nun sooo schwer für dich und michel zu verstehen...??? das verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht. es ging im zusammanheng mit deiner zeit hier im forum überhaupt nicht um das eine wort!!! dazu müsste man aber wirklich lesen ...

Das ist schon beinahe eine Frechheit sich jetzt auch noch ,mit Verlaub; "DUMM" zu stellen...
Klar ging es dir dabei um dieses eine Wort!Hätte ich nicht "KAC*EN" geschrieben ,hättest DU dich garantiert auch nicht so echauffiert...
Und wie du selbst zitiert hast,wurde meine gänzliche Meinung GANZ DEUTLICH mit der Zeit in Verbindung gesetzt,in welcher ich jetzt hier auf dem Forum bin...

Nur darum ging es dabei!Auf gut deutsch (und so wird es jeder Mensch der noch nicht hier beeinflußt worden ist sehen):
-"Was fällt dir ein hier schon so lautstark deine Meinung (dann auch noch so provokant) rauszuposaunen,wo du doch erst gerad mal ne gute Woche hier angemeldet bist???"

Falls Du in dem Glauben verweilst ich meine mit "Leuten" die Leute hier im Forum oder die Saabfahrergemeinde,dann hast DU leider nichts verstanden,Michel hingegen schon!Es geht um die Bevölkerung der BRD allgemein...

So alle Klarheiten beseitigt! ;)



Greetz
 
...und nochmal langsam: ,
1. die bitte um mäßigung war an das benutzte "k"-wort geknüpft..
2. der hinweis auf die zeit deiner mitgliedschaft war auf deine wertung, wer sich wann aufregt bezogen.

das sind also zwei verschiedene sachverhalte, die auch in zwei postings zum ausdruck kommen. frage mich gerade, wer sich hier dumm stellt...
und wenn du hier mal länger quer durchs forum liest, dann wirst du mitbekommen, dass hier eigentlich jede meinung kommuniziert werden kann - ohne, dass moderatoren eingreifen! es sei denn, es wird sich im ton vergriffen oder gar persönlich. dann sehen wir allerdings handlungsbedarf. (siehe hierzu wieder punkt 1)...
 
Ich glaub wir machen hier besser mal´n CUT und resetten das ganze ab hier!!!

Um sowas gehts mir eigentlich auch selten auf Foren,ehrlich gesagt,habe ich glaube ich noch in keinem Forum was in den Bereich "Alltagsprobleme" geposted,sondern bin meißt themenbezogen geblieben---------->

HIER: Saab Autos
in meinem Fall: Der Saab 900 I meiner Freundin

Also belassen wir es auch dabei!Besser!



Greetz
 
Wie man das das im Ruhrgebiet zu lösen pflegt:

"Hömma, iss' doch wahr! Ach, wat sollet. Pilsken?"




@ mazel: in gewisser Weise hast Du recht, maches ist für einen nicht-Ruhrgebietler aber nur begrenzt nachvollziehbar. Und es mag von außen vielleicht tatsächlich so aussehen, daß Du Dich da gerade in Rage redest.
Vielleicht wechseln wir kurz das Thema, trinken ein kühles Blondes und morgen geht es hier weiter?
 
Wie man das das im Ruhrgebiet zu lösen pflegt:

"Hömma, iss' doch wahr! Ach, wat sollet. Pilsken?"




@ mazel: in gewisser Weise hast Du recht, maches ist für einen nicht-Ruhrgebietler aber nur begrenzt nachvollziehbar. Und es mag von außen vielleicht tatsächlich so aussehen, daß Du Dich da gerade in Rage redest.
Vielleicht wechseln wir kurz das Thema, trinken ein kühles Blondes und morgen geht es hier weiter?

. . . :flowers:
 
Wie man das das im Ruhrgebiet zu lösen pflegt:

"Hömma, iss' doch wahr! Ach, wat sollet. Pilsken?"




@ mazel: in gewisser Weise hast Du recht, maches ist für einen nicht-Ruhrgebietler aber nur begrenzt nachvollziehbar. Und es mag von außen vielleicht tatsächlich so aussehen, daß Du Dich da gerade in Rage redest.
Vielleicht wechseln wir kurz das Thema, trinken ein kühles Blondes und morgen geht es hier weiter?

Wann, wo? :biggrin:
 
Zurück
Oben