Still-Leben im Pott... grrr...

mods - bitte mach das ding hier zu :mad:
 
...
Und Deutschland wird in 30-50 Jahren überwiegend moslemisch sein.

Es wird nur zwei Möglichkeiten geben. Entweder bewahren wir das, was wir als "unsere" Kultur ansehen und definieren einen Closed Shop oder wir lassen die völlige Vermischung der Kulturen und Genen zu, bis nur noch Fragmente des Vergangenen übrig sind.
...

Deutschland wird höchstens dann moslemisch sein, wenn sich Deine Kinder und Enkel dazu entscheiden...

"unsere Kultur" + "...Gene" - bitte sag mir, dass ich das überinterpretiere....:confused:
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich verstand das Event nicht als Ökoevent. Sondern es war eine Aktion, welche Menschen, die an der Autobahn wohnen und diese täglich benutzen, näher bringt und ihnen eine andere Wahrnehmung auf die Institution Ruhrschleichweg ermöglicht.

Ich war natürlich auch da und habe mit dem Fahrrad das nette Miteinander und die lockere fröhliche Atmosphäre genossen.

Und dafür entschuldige ich mich gern bei denen, die einen Tag in ihrem Leben mal einen Umweg fahren mussten. :rolleyes:

Gruß, Jörg.
 
Hab gestern auch mit einigen gesprochen, die da waren.
Alles fröhliche und entspannte Menschen, die einfach nur Spass hatten.

Man kann sich auch darüber aufregen, dass Nachbar´s Fussmatte nicht rechtwinklig liegt...
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich verstand das Event nicht als Ökoevent. Sondern es war eine Aktion, welche Menschen, die an der Autobahn wohnen und diese täglich benutzen, näher bringt und ihnen eine andere Wahrnehmung auf die Institution Ruhrschleichweg ermöglicht.

Ich war natürlich auch da und habe mit dem Fahrrad das nette Miteinander und die lockere fröhliche Atmosphäre genossen.

Und dafür entschuldige ich mich gern bei denen, die einen Tag in ihrem Leben mal einen Umweg fahren mussten. :rolleyes:

Gruß, Jörg.

Sympathischer Beitrag :smile:
 
...so - nun beruhige dich mal wieder! und mit verlaub - jemand, der gerade mal seit neun tagen hier ist, dem bisher eine menge verständnis entgegen gebracht wurde (dein(e) neuerwerbungsthread(s)), sollte vielleicht den ball mal ein wenig flach halten. auch, was das "wer regt sich wann auf" angeht! denn das kannst du als neu-user doch gar nicht beurteilen... also bitte mal runterkommen und deine intelligenz vor dem posten nutzen... danke...

Haben wir noch die Meinungsfreiheit hier :confused: Erhöht sich die damit, wenn ich länger hier dabei bin :confused:

Man soll doch auch die Meinungen anderer gelten lassen, oder ist nur die eigene gut :confused:.

Zum eigentlichen Unsinn hier : Alles oberhalb Frankfurt könnt Ihr dauerhaft sperren, d
Eure schönen SÄÄBE könnt Ihr an der Stadtgrenze Frankfurt abgeben, ich hol sie dann alle zu mir nach Hause, Ihr braucht sie ja nicht mehr . Tja und dann mach ich nen SAAB Museum hier auf :biggrin:

Wär das nix :biggrin::rolleyes::tongue:

michel
 
Haben wir noch die Meinungsfreiheit hier :confused: Erhöht sich die damit, wenn ich länger hier dabei bin :confused:

Man soll doch auch die Meinungen anderer gelten lassen, oder ist nur die eigene gut :confused:.

...lies doch bitte nochmal meine bitte um mäßigung im kontext mit den vorhergehenden beiträgen. danke. dann wird sich (vielleicht) ja auch dir erschliessen, dass es nicht um die äußerung der meinung, sondern um das "wie" der äußerung handelt.
 
...lies doch bitte nochmal meine bitte um mäßigung im kontext mit den vorhergehenden beiträgen. danke. dann wird sich (vielleicht) ja auch dir erschliessen, dass es nicht um die äußerung der meinung, sondern um das "wie" der äußerung handelt.


Das habe ich schon verstanden , aber sei doch bitte so ehrlich und gebe zu, auch wenn er Recht hat, man hört das nicht gerne :rolleyes: . Da spielt die Anzahl der Beiträge oder die Dauer des Daseins doch keine Rolle , sondern was er von sich gegeben hat :rolleyes:.

michel
 
Ich bin im Pott geboren, aufgewachsen und sozialisiert worden. Aus beruflichen Gründen hat es mich dann in den Südwesten verschlagen und im Saarland (dem kleinen Pott) bin ich hängen geblieben, ich bezeichne mit selbst als Wahlsaarländer mit Migrationshintergrund Ruhr!

Und ich bedauer es, nicht am Stillleben teilgenommen zu haben. Ich find die Aktion klasse, die Autobahn, auf der eh alle stehen, einfach mal zu schließen und etwas anderes zu machen. Ich sehe auch keinen ökologischen Ansatz darin, sondern einfach ein happening der besonderen Art. Genauso wie ich die Schachtzeichen toll fand, eine Region die sich an das Alte erinnert und sich gleichzeitig neu erfindet. Saugut!! Und es freut mich dies aus der Ferne mitzubekommen und glaubt mir, ich wäre froh ein Stück von dieser Erneuerung würde hier im Saarland ankommen.
Aber leider immer zu spät, zu spät wenn es um die Vergabe von Mitteln geht und irgendwas gemacht werden könnte! Schade!
 
Wie heißt es doch so schön , hier im Foruman anderer Stelle:

"Niveau ist keine Creme"

Solch subtile Beleidigungen sind natürlich Etikette á la bonne heure!

...so - nun beruhige dich mal wieder! und mit verlaub - jemand, der gerade mal seit neun tagen hier ist, dem bisher eine menge verständnis entgegen gebracht wurde (dein(e) neuerwerbungsthread(s)), sollte vielleicht den ball mal ein wenig flach halten. auch, was das "wer regt sich wann auf" angeht! denn das kannst du als neu-user doch gar nicht beurteilen... also bitte mal runterkommen und deine intelligenz vor dem posten nutzen... danke...

Verstehe ich auch nicht.Was hat das damit zu tun wie lange ich hier bin?!?Das ist meine Meinung und gut.Wenn man sich an einem Wort aufzieht ist das einfach nur traurig!

Hab gestern auch mit einigen gesprochen, die da waren.
Alles fröhliche und entspannte Menschen, die einfach nur Spass hatten.

Man kann sich auch darüber aufregen, dass Nachbar´s Fussmatte nicht rechtwinklig liegt...

Ja GENAU!Genau das >tun< nämlich viele dieser "fröhlichen Menschen" wenn sie wieder zuhause sind!Und die regen sich dann auch spätestens bei den Nachrichten (falls sowas noch geguckt wird) wieder über "ihre" verschwendeten Steuergelder auf,falls mal wieder irgendein Minister seine Limo einmal zuviel genutzt hat!

Ich bin im Pott geboren, aufgewachsen und sozialisiert worden. Aus beruflichen Gründen hat es mich dann in den Südwesten verschlagen und im Saarland (dem kleinen Pott) bin ich hängen geblieben, ich bezeichne mit selbst als Wahlsaarländer mit Migrationshintergrund Ruhr!

Und ich bedauer es, nicht am Stillleben teilgenommen zu haben. Ich find die Aktion klasse, die Autobahn, auf der eh alle stehen, einfach mal zu schließen und etwas anderes zu machen. Ich sehe auch keinen ökologischen Ansatz darin, sondern einfach ein happening der besonderen Art. Genauso wie ich die Schachtzeichen toll fand, eine Region die sich an das Alte erinnert und sich gleichzeitig neu erfindet. Saugut!! Und es freut mich dies aus der Ferne mitzubekommen und glaubt mir, ich wäre froh ein Stück von dieser Erneuerung würde hier im Saarland ankommen.
Aber leider immer zu spät, zu spät wenn es um die Vergabe von Mitteln geht und irgendwas gemacht werden könnte! Schade!

Das man hier "sozialisiert" wird ist mir eher neu!Ich bin in Werden geboren im Essener Süden mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen und dann sowohl in den Norden als auch Osten gezogen,von Sozialisierung habe ich noch nicht viel mitbekommen,eher das Gegenteil und dabei muß ich sogar darauf achten daß mein mit viel Liebe und Zuneigung eingetrichtertes Hochdeutsch nicht völlig verkommt!

Und wenn man alles nur toll und schön und lustig findet,dann hat man nie gelernt die Dinge zu hinterfragen!Und genau DAS wäre bei dieser "Veranstaltung" dringendst (das ist ein Megalativ :biggrin:) notwendig gewesen!

Egal, die Sonne geht ja schließlich noch jeden Tag am Abgrund der Erde auf... ^^




Greetz
 
Wir sollten uns mal ein Beispiel an der Pariser Bevölkerung nehmen. Da werden jeden Sonntag (wobei ich nicht mehr ganz sicher bin) zumindest immer einen So im Monat die Schnellstraßen an der Seine gesperrt und nur für Radfahrer und Inliner/Fußgänger geöffnet. Allerdings diskutieren die nicht auf zwölf Seiten in einem Forum darüber. Im Gegenteil, man nimmt das Angebot gerne an. Ist doch ganz cool:cool:!?
 
Für eine große Chorveranstaltung wurde um Juni in Saarbrücken die Stadtautobahn gesperrt und keiner, wirklich keiner hat sich groß darüber aufgeregt. Liegt vielleicht auch daran, daß die Stadtautobahn im Winter mehrmals wg. Überflutung gesperrt wird. Da wird ein wenig gelächelt und ab geht es auf die Umfahrung.

Und ja, man kann im Pott sozialisiert werden.
Ist Dir noch nie aufgefallen, daß der Menschenschlag ein ganz besonderer ist?
Mir fällt es immer auf, wenn ich in meine alte Heimat fahre und noch mal in meine alte Stadt abtauche. Und ich genieße es, wirklich!!
Und im Essener Süden bin ich nicht aufgewachsen, sondern in der Stadt in der die Wurst wächst bzw. auch mal größte Bergbaustadt Europas war....(Herten bzw. Westerholt) und dann nach RE. Und die Ruhrgebietsstaus habe ich jeden Morgen auf dem Weg nach BO genießen dürfen!
 
Wir sollten uns mal ein Beispiel an der Pariser Bevölkerung nehmen. Da werden jeden Sonntag (wobei ich nicht mehr ganz sicher bin) zumindest immer einen So im Monat die Schnellstraßen an der Seine gesperrt und nur für Radfahrer und Inliner/Fußgänger geöffnet. Allerdings diskutieren die nicht auf zwölf Seiten in einem Forum darüber. Im Gegenteil, man nimmt das Angebot gerne an. Ist doch ganz cool:cool:!?

Nöö isses net!Ich hab mich schon n paar Mal durch Paris (und durch den rest von Frankreich + alle möglichen anderen südlichen Länder) gewühlt und kann kaum jemandem aus dem meißt südlichem Europa hinsichtlich Umgang mit Autos was abgewinnen... Ein paar Ausnahmen gibt es sicherlich,aber im großen und ganzen ist das ne für mich nicht nachvollziehbare Verhaltensweise!Aber ich reise halt auch unheimlich gerne mit dem Auto... :)
Und für Fahrarradfahrer gibts Fahrradwege... meiner Meinung nach haben die nix auf der Straße verloren!

Für eine große Chorveranstaltung wurde um Juni in Saarbrücken die Stadtautobahn gesperrt und keiner, wirklich keiner hat sich groß darüber aufgeregt. Liegt vielleicht auch daran, daß die Stadtautobahn im Winter mehrmals wg. Überflutung gesperrt wird. Da wird ein wenig gelächelt und ab geht es auf die Umfahrung.

Und ja, man kann im Pott sozialisiert werden.
Ist Dir noch nie aufgefallen, daß der Menschenschlag ein ganz besonderer ist?
Mir fällt es immer auf, wenn ich in meine alte Heimat fahre und noch mal in meine alte Stadt abtauche. Und ich genieße es, wirklich!!
Und im Essener Süden bin ich nicht aufgewachsen, sondern in der Stadt in der die Wurst wächst bzw. auch mal größte Bergbaustadt Europas war....(Herten bzw. Westerholt) und dann nach RE. Und die Ruhrgebietsstaus habe ich jeden Morgen auf dem Weg nach BO genießen dürfen!

Der Menschenschlag ist besonders?!? Warste schon länger nicht mehr hier???Ich weiß ja net wie´s in Herten zugeht,aber die meißten Innenstädte hier verdorren langsam,ein "1 Euro" Laden reiht sich an den nächsten,dazwischen nur noch irgendwelche komischen "Migrantenshops",wenn du das toll findest ,ists ja ok,mir hats eben früher besser gefallen...für mich gibts deshalb einfach keinen Grund irgendwas hier zu "befeiern"...
Dazu kommt ,daß ich manchmal auch mit "dickeren" und älteren Autos unterwegs bin und es einem immer kühler entgegen weht,gerade wenn man mal eben in der Stadt was besorgen will ..."der parkt ja für 4 Smarts..."!
Bin ja eigentlich KEIN Saab Fahrer... da scheints vlt net soooo schlimm zu sein,vlt ist auch der Schlag dieser Fahrzeugbesitzer n ganz anderer als zB der der Pontiacfahrer---------> ich bin sogar sicher,da gab es noch kein "PRO Radfahren auf Autobahnen" ;)
Ist halt meine Meinung,und auch stellvertretend die vieler anderer Leute!Man könnte im Gegenzug ja auch mal nen Teil unserer Innenstädte sperren und dort ne Motorsportveranstaltung machen...auf die Reaktionen wäre ich ja mal gespannt... ^^
 
Zurück
Oben