Still-Leben im Pott... grrr...

Was das denn fürn n armseliger Beitrag?!? Sturm?Hochwasser?!? Das ist höhere Gewalt!Darauf haben wir KEINEN Einfluß!Und zeig mir bitte EINE Veranstaltung bei der eine so wichtige Verkehrsader wie die A40 auf x-KM gesperrt wird!!!
Sowas ist einfach nur sinnfrei!
Und das andere Argument ist ebenfalls Unsinn,JEDER ist es gewohnt MAL irgend einem Trecker,Bagger oder sonstwas mit 60 hinterherzufahren...

Man wie ich solche sinnbefreiten Argumente hasse!
!!

vielen Dank für deinen hochqualifizierten Beitrag - hier zeigt sich wahre sozial-kompetenz
 
Hab da drei Jahre gearbeitet - Außendienst im Bereich Krebs-Medizin,
hat wunderschöne Ecken, nicht nur Zeche Zollverein und die hier so bekannte Maggihöhe.
Sehr schön auch eine Nachtfahrt mit den "iluminierten" Industrieanlagen, traumhaft -
dann könntest Du schnell fahren aber Du fährst langsam . . . .

dotnet Museum
Ausstellungen in der Krupp Villa
Museum Volkwang

Das hat schon etwas. Ich bin da auch gerne, wenn es um kulturelle Ereignisse geht (Eröffnung Ruhr 2010 im Tiefschnee zum Beispiel).


Man mag sich über solche Aktionen wie auf der A40 ärgern, die aber letztendlich zu einem erhöhten Umweltbewusstsein beitragen sollen. Und das ist sicher etwas positives.

Negativ ist sicherlich, dass dieses Umweltbewusstsein am nächsten Tag häufig wieder vergessen ist.

Auch diese isolierte Aufklärung, die viele negative Konsequenzen ausser Acht lässt, ist mir ein Dorn im Auge.

Insbesondere die Elektroauto Kampagne, die den Schadstoffausstoff lediglich in die Kraftwerke verlagert und dazu die Krebsgefahr in diesen Wagen um einiges erhöht, weil man dort auf Langstrecken gegrillt wird, sollten schnell an die Öffentlichkeit.
 
Hat dich die Sperrung an sich oder die Tatsache, dass du dich darüber aufregst mehr Zeit und Nerven gekostet? :rolleyes:

SOLL ICH MICH AUFREGEN?!?!
Ich bedaure leider,nicht dumm und ungebildet genug zu sein-----------> das Leben wäre so einfach! :smile:

Aber leider muß ich mich JEDEN Tag auf diesem Planeten aufregen!Und das beste ist,ich rege mich dabei nur über meine eigene Gattung auf!Ok manchmal auch über den ein oder anderen Baum oder Vogel der mir den Lack versaut... aber ansonsten?!?

Ist doch egal woran ich denke,Kinder bekommen?
-In unserer Gesellschaft bei den Zukunftsaussichten?!? ABGELEHNT!
-Rente?!? ABGELEHNT!
-Bildung?!? ABGELEHNT!
-Medien?!? ABGELEHNT!
-Politik?!? ABGELEHNT!
-Kultur (haha der Witz überhaupt) wird abgeschafft!Zumindest unsere eigene!

Und deshalb brauch mir auch keiner was von Kulturhauptstadt erzählen!Ich bin im Pott aufgewachsen und was wir hier an Kultur zelebrieren hat für mich nix mit Kultur zutun!
Kultur knüpft nämlich an langjährige Traditionen und jahrhundertelange Entwicklung unter bestimmten Vorraussetzungen an welche einem bestimmten Zweck zugute kommen,HIER: Kohleabbau,Kokerei und Stahlindustrie!!!
Die paar künstlich am Leben gehaltenen Förderanlagen und die achso tollen Sehenswürdigkeiten stellen lediglich Kulturuntergang dar!
Und die daraufgefolgte Kultur der Bürotürme und Dienstleistungsunternehmen hat NICHTS,aber auch gar NICHTS mit der Kultur zu tun die auf der A40 zelebriert worden ist! Da wird immer noch die nicht mehr vorhandene "Industriekultur" vorgeschoben,die achso stellvertretend ,(immer noch in den Köpfen der meißten "Nicht-Ruhrpottler"), für die Ansammlung an "Fremdfirmen" steht,deren Spendengelder in den Parteikassen der hiesigen Spackoparteien versacken!
ICH zelebriere sicherlich nicht die Multikultur die deutlich sichtbar Straßenzug um Straßenzug verschlingt oder das Absterben der Innenstädte zu Gunsten von irgendwelchen Malls die kein Mensch braucht,außer vlt einkaufswütige Frauen (80% der Geschäfte dort sind nämlich auf die weibliche Klientel ausgerichtet)!

Ich zelebriere auch keinen halbherzigen Hbf Umbau in Essen,der zunächst wirklich schön designed dem ursprünglichen Hauptbahnhof wieder mit Kuppel nahekommen sollte,aber aufgrund der Gier der Stadt nun einfach ein gläserner Anbau an den alten Betonmüll geworden ist,hauptsache man kann genug Schrottläden unterbringen...

ICH HABE HIER NIX ZU ZELEBRIEREN!!! Aber vlt ists auch gut so... in 100 Jahren ist Deutschland wahrscheinlich zu 70% muslimisch und Europa ist die Produktionsfläche von China!!!Raffgier sei dank!

Und da soll sich jmd beschweren,wenn mein Auto selbst 20L auf 60mls verbraucht!Frei nach Dieter Bohlen:"Ist meinem Ferrari doch egal wie teuer der Sprit ist..."

So far!
 
Man mag sich über solche Aktionen wie auf der A40 ärgern, die aber letztendlich zu einem erhöhten Umweltbewusstsein beitragen sollen. Und das ist sicher etwas positives.

Negativ ist sicherlich, dass dieses Umweltbewusstsein am nächsten Tag häufig wieder vergessen ist.

Haha.......ich lach mich scheckig...... min 2 Hubschrauber die den ganzen Tag in der Luft sind, 3 Millionen Menschen die sicher ALLE zu Fuß gekommen sind, hunderte von LKWs die für den Aufbau notwendig sind und die 100er von Umleitungsschilder kommen auch nicht von alleine an ihren Platz.....

Da von Umweltschutz zu sprechen ist blanker Hohn.......
 
Ich bedaure leider,nicht dumm und ungebildet genug zu sein-----------> das Leben wäre so einfach!

Man kann sich auch gebildet, intelligent nicht darüber aufregen...
 
-Kultur (haha der Witz überhaupt) wird abgeschafft!Zumindest unsere eigene!

Die paar künstlich am Leben gehaltenen Förderanlagen und die achso tollen Sehenswürdigkeiten stellen lediglich Kulturuntergang dar!
ICH HABE HIER NIX ZU ZELEBRIEREN!!! Aber vlt ists auch gut so... in 100 Jahren ist Deutschland wahrscheinlich zu 70% muslimisch und Europa ist die Produktionsfläche von China!!!Raffgier sei dank!

Und da soll sich jmd beschweren,wenn mein Auto selbst 20L auf 60mls verbraucht!Frei nach Dieter Bohlen:"Ist meinem Ferrari doch egal wie teuer der Sprit ist..."

So far!

Dann schau Dir mal die Ruinen von Tulum in Mexiko an - auch eine ausgestorbene Kultur.

Und Deutschland wird in 30-50 Jahren überwiegend moslemisch sein.

Es wird nur zwei Möglichkeiten geben. Entweder bewahren wir das, was wir als "unsere" Kultur ansehen und definieren einen Closed Shop oder wir lassen die völlige Vermischung der Kulturen und Genen zu, bis nur noch Fragmente des Vergangenen übrig sind.


Haha.......ich lach mich scheckig...... min 2 Hubschrauber die den ganzen Tag in der Luft sind, 3 Millionen Menschen die sicher ALLE zu Fuß gekommen sind, hunderte von LKWs die für den Aufbau notwendig sind und die 100er von Umleitungsschilder kommen auch nicht von alleine an ihren Platz.....

Da von Umweltschutz zu sprechen ist blanker Hohn.......

Das ist nun mal der Preis für Großveranstaltungen, egal wo sie nun stattfinden.

Du hast noch vergessen, dass jemand die ganzen Pappbecher und -teller, die die umweltbewußten, feiernden Menschen haben liegen lassen, auch entsorgt werden müssen.

Aus der Sicht ist so eine Veranstaltung ein satter Reinfall.

Ich sag' ja auch nicht, dass ich das befürworte.

Das Problem des Themerstellers ist doch eher, dass Andere, die nicht feirern wollen oder können, an ihrer Fortbewegung gehindert werden - sozusagen als Preis für die Symbolik des hier ausgesuchten Veranstaltungsortes.
 
Wenn ich mir die letzten Seiten des Themas so durchlese, haben m.M. die Veranstalter genau das erreicht, was sie wollten -> Es wird über dieses "Happening" diskutiert. Über den Sinn bzw. Unsinn der Veranstaltung kann und darf man verschiedener Meinung sein.

Jeder hat eine andere Einstellung, was Kultur ist und das ist auch gut. Sonst würde es ja nur den Mainstream geben und keine Nischen, die wir ja als Saab-Fahrer auch besetzen ... ja ich weiß, das ist Schubladendenken. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Was wohl der Grund dafür sein dürfte, daß sich die Deutschen irgendwann sogar das ka.... verbieten lassen würden...

...gehts vielleicht auch ein wenig gemäßigter...?! danke...
 
Was wohl der Grund dafür sein dürfte, daß sich die Deutschen irgendwann sogar das ka.... verbieten lassen würden...

die, die das mit sich machen lassen, sind eh nicht zu retten... :rolleyes:
 
Aha!Na schau an!Darüber wird sich dann aufgeregt!Bei Kleinigkeiten ist man dann doch schnell dabei was?!?

Schön...

...so - nun beruhige dich mal wieder! und mit verlaub - jemand, der gerade mal seit neun tagen hier ist, dem bisher eine menge verständnis entgegen gebracht wurde (dein(e) neuerwerbungsthread(s)), sollte vielleicht den ball mal ein wenig flach halten. auch, was das "wer regt sich wann auf" angeht! denn das kannst du als neu-user doch gar nicht beurteilen... also bitte mal runterkommen und deine intelligenz vor dem posten nutzen... danke...
 
Zurück
Oben