Still-Leben im Pott... grrr...

Dann hätte man wohl ein anderes Motto für den Budenzauber wählen sollen. Aber "Still-Leben" ist in diesem Falle doch ehr lächerlich, wenn der Lärmpegel lediglich eine andere Quelle hat anstatt sich für diesen besonderen Tag deutlich hörbar zu dezimieren.


Kleinkariert kann auch bunt sein:biggrin:
 
Kleinkariert gibt lediglich ein Flimmern vor den Augen und passt nicht zu Nadelstreifen.
 
Kleinkariert kann auch bunt sein:biggrin:

Wenn es am Ende des Jahres dann heißt.... "Upps.....die Kulturhauptstatd ist leider etwas teurer geworden, da müssen wir wohl noch nen Museum, nen Kindergarten und nen Schwimmbad schließen..." ist das dann auch kleinkariert?

Bei dem was ich von Kollegen/Freunden gehört habe kann eigentlich nur Edeka daran verdient haben.......:rolleyes:
 
@ssason

Da gilt es EDEKA als Sponsor für die o.a. Objekte zu gewinnen:biggrin:

Aber allen Ernstes scheint der Massenzuspruch ja vielleicht bei dem einen oder Anderen
einen Anstoss gegeben zu haben, ob dem AUTO alles unterzuordnen ist.

Das alle Aktion für und wieder in sich trägt dürfte uns doch allen klar sein.:rolleyes:

Gruß ->
 
Aber allen Ernstes scheint der Massenzuspruch ja vielleicht bei dem einen oder Anderen
einen Anstoss gegeben zu haben, ob dem AUTO alles unterzuordnen ist.

Ich denke für solche Ansätze ist es 40-50 Jahre zu spät......der Zug (hahaha...) ist abgefahren.... unsere Gesellschaft ist ohne Auto nicht mehr lebensfähig....(Einzelfälle mal ausgenommen...)

...und was glaubst du denn wie viele von den Besuchern der A40 Aktion NICHT mit dem Auto angereist sind?
 
@ssason

Es ist nie zu spät..........

Der Eine oder Andere wird schon ohne Auto gekommen sein:biggrin:

Zum Thema Zug, durch die Streckenstilllegung ist hier die Bundesstraße mehr befahren:smile:

"unsere Gesellschaft ist ohne Auto nicht mehr lebensfähig...."

Schaun wir mal..........:cool:
 
...Dass die Medienpropaganda einwandfrei funktioniert weiß ich spätestens seitdem meine Nachbarschaft mich mehr und mehr hasst,nur weil ich mehr als 2 Autos habe (von denen wohlgemerkt selten mehr als eines vor meiner Tür bzw in meiner Garage steht)...
Vor einigen Jahren waren es noch die üblichen verständnislosen Spinner bei denen eh jedes Auto was über 10 Jahre alt ist als umweltverpestender Altschrott gewertet wird ,aber mittlerweile ist das hier zur Mode geworden...

Man merkt deutlich ,daß die Zeiten vorbei sind in denen die Leute noch selbst mal n paar Klötze ausgewechselt haben oder gar den Ölwechsel selbst in die Hand genommen haben... man wird schon argwöhnisch betrachtet wenn man nur mal Kühlwasser auffüllt oder gar den Knarrenkasten auspackt...--------> OH GOTT ! ! !:eek:
Da werden auch schonmal die Grünen gerufen,könnte ja was verbotenes vor sich gehen...

Mir eigentlich ganz recht, wenn diese ganzen müslistampfenden Bessermenschen dauerhaft auf ihre Pupssperren (=Fahrradsättel) steigen und dabei ihr biologisch-abbaubares Ego ein kleines bischen ins Schwitzen bringen. Es muss vermutlich unheimlichen Spaß machen, bei 35 Grad und praller Sonne nahe dem Kreislaufzusammenbruch durch ausgedörrte Landschaften zu radeln...

Meistens sind diese gutnachbarschaftlichen Blockwart-Nachfolger derart beschränkt, daß sie selbst ihren verfurzten Rasenmäher nicht mehr zu vernünftiger Zeit ans Laufen bringen, deshalb wohl leider dauerhaft gezwungen sind, in der Mittagszeit zu mähen - und dann noch zusätzlich jeden Abend mit ihrem stinkenden Endzeitgrill die Terassen der Nachbarschaft vermiefen.

Merke: Der obrigkeitsgläubige Wichtelbürger darf sowas, als Belohnung dafür, daß er den Nachbarn vom Kühlwassernachfüllen abgehalten und durch Herbeirufen der uniformierten Trachtentruppe nachhaltig diszipliniert hat.

Jawoll !!
 
...

Man merkt deutlich ,daß die Zeiten vorbei sind in denen die Leute noch selbst mal n paar Klötze ausgewechselt haben oder gar den Ölwechsel selbst in die Hand genommen haben... man wird schon argwöhnisch betrachtet wenn man nur mal Kühlwasser auffüllt oder gar den Knarrenkasten auspackt...--------> OH GOTT ! ! !:eek:
...

...
Merke: Der obrigkeitsgläubige Wichtelbürger darf sowas, als Belohnung dafür, daß er den Nachbarn vom Kühlwassernachfüllen abgehalten und durch Herbeirufen der uniformierten Trachtentruppe nachhaltig diszipliniert hat.

Jawoll !!

:biggrin: In der Tat - ständig und überall dem Nachbarn zu verzählen, was gut und was schlecht ist und die Welt zu erklären, ist eine typische, dem Deutschen ureigene Eigenschaft!:biggrin: Nicht wegzukriegen aus diesem Völkchen! Egal ob Müslifresser oder andere...
 
Was glaubt ihr was ich mir anhören musste als mein Nachbar bemerkt hat das ich nen Benzinmäher habe :eek: und den Sprit dafür (5 Liter) im Keller lagere :eek:
 
2. und Sylvester machen DIE Bleigießen:biggrin:

3. schenke Ihnen doch eine Havanna:smile:
 
1. das,

2. ist das BLEI in dem Sprit ja hoch giftig

3. stinkt es natürlich wie sau.... (das der Hausflur ständig wie eine billige Eckkneipe riecht weil im EG geraucht wird stört ihn wohl nicht...)

Lass mich raten: Lehrer-Ehepaar, kurz vor der Pensionierung?:tongue:
 
Bei uns da gibt es auch so eine Blödsinnsveranstaltung jedes Jahr. Da wird die Bundesstrasse für Autos komplett gesperrt, damit die Fahrradfahrer da rumhecheln können. Dummerweise ist eine Umfahrung auf der schweizer Seite auch nicht möglich, weil die den Mist mitmachen . Es wird also die ganzen 30 Km alles gesperrt für Kraftfahrzeuge aller Art. Nun kommts :Damit die Herrschaften aber mit demFahrrad da mitradeln können, wird der Göppel aufs Dach verladen und über den Schwarzwald gejuckelt ( wo man sonst ja nie im Leben hinfahren würde ) um an die Fahrrad Meile endlich zu gelangen.
Im Ort bei uns ist eine Messanlage dauerhaft instaliert und jede Woche werden die Messergebnisse in der Presse breitgeschmiert. Komischerweise von diesem Tag nie .
Ja klar, die werden noch schlechter sein als sonst :eek:, denn soviel Leute kommen ja sonst nie mit dem Auto hierher, um das Fahrrad abzuladen und damit rumzugondeln.
Ach ja, ich muß noch dazu sagen, die 30 Kmfährt natürlich keiner mit dem Fahrrad. Die fahren nur von Start aus etwa einen km die Saufmeile lang, dann wieder zurück, den Göppel aufs Dach verladen, über den Schwarzwald gejuckelt zum Ende der Tour , Göppel wieder runter vom Dach, sich dann da wichtig machen , saufen , fressen und zum Schluß den Göppel wieder aufs Dach verladen und besoffen nach Hause über den Schwarzwald fahren ( andere Straßen sind ja gesperrt ) .
Was für ein Unsinn der Mensch machen kann :rolleyes:

michel
 
Ganz schön warm heute, oder?

In den Abschnitten der A40, wo ich war, war die Stimmung super. Unterschiedlichste Menschen haben sich kleine "kulturelle" Dinge ausgedacht, es wurde viel miteinander gesprochen, gelacht und man war friedlich unterwegs- soweit meine Erfahrungen, die ich zu Fuß und an Tischen gemacht habe.
Wer daraus jetzt die Auto- Verfolgung durch "Ökos" oder "Gutmenschen" ableitet, hat aus meiner Sicht die Idee dieser Aktion wohl nicht verstanden.
 
Ganz schön warm heute, oder?

In den Abschnitten der A40, wo ich war, war die Stimmung super. Unterschiedlichste Menschen haben sich kleine "kulturelle" Dinge ausgedacht, es wurde viel miteinander gesprochen, gelacht und man war friedlich unterwegs- soweit meine Erfahrungen, die ich zu Fuß und an Tischen gemacht habe.
Wer daraus jetzt die Auto- Verfolgung durch "Ökos" oder "Gutmenschen" ableitet, hat aus meiner Sicht die Idee dieser Aktion wohl nicht verstanden.

Denke ich mal jetzt nicht unbedingt, die hätten sich ja auch auf einer grünen Wiese dazu treffen können :biggrin: statt den Ruhrschnellweg zu belagern :tongue:
 
Denke ich mal jetzt nicht unbedingt, die hätten sich ja auch auf einer grünen Wiese dazu treffen können :biggrin: statt den Ruhrschnellweg zu belagern :tongue:


...dann hättest du dir aber nicht das maul darüber hier zerrissen - und auch das ist meiner meinung nach durchaus gewollter nebeneffekt dieser veranstaltung...
 
Ganz schön warm heute, oder?

In den Abschnitten der A40, wo ich war, war die Stimmung super. Unterschiedlichste Menschen haben sich kleine "kulturelle" Dinge ausgedacht, es wurde viel miteinander gesprochen, gelacht und man war friedlich unterwegs- soweit meine Erfahrungen, die ich zu Fuß und an Tischen gemacht habe.
Wer daraus jetzt die Auto- Verfolgung durch "Ökos" oder "Gutmenschen" ableitet, hat aus meiner Sicht die Idee dieser Aktion wohl nicht verstanden.


:top: Schön endlich mal etwas positives zu lesen:bike:

Grüße, herzliche ->
 
...dann hättest du dir aber nicht das maul darüber hier zerrissen - und auch das ist meiner meinung nach durchaus gewollter nebeneffekt dieser veranstaltung...

Es soll noch Menschen geben, welche auch an solchen Tagen zur Arbeit fahren müssen und durch solche Art der Strassensperrung riesige Umwege fahren um ihren Verpflichtungen nachzukommen :rolleyes: .
Einer davon bin ich und wo ich eh schon täglich 300 km geschäftlich fahren muß, erhöht sich die Km Zahl gewaltig und die Kosten darf ich dann auch noch davon tragen .
Und nein, ich fahre nicht zum Vergnügen sondern nach Eingängen von Notrufen :frown:

michel
 
Denke ich mal jetzt nicht unbedingt, die hätten sich ja auch auf einer grünen Wiese dazu treffen können :biggrin: statt den Ruhrschnellweg zu belagern :tongue:
Das wäre nicht das gleiche gewesen. Die A40 ist die Lebenslinie durch den Pott. Hier verschmelzen Großstädte zu einfachen Abfahrten der Autobahn. Wer hier viel Zeit verbracht hat, weiß, was ich meine. Wenn man ein Fest für "alle" Ruhrgebietler machen möchte, dann hier.
 
Zurück
Oben