Still-Leben im Pott... grrr...

Es soll noch Menschen geben, welche auch an solchen Tagen zur Arbeit fahren müssen und durch solche Art der Strassensperrung riesige Umwege fahren um ihren Verpflichtungen nachzukommen :rolleyes: .
Einer davon bin ich und wo ich eh schon täglich 300 km geschäftlich fahren muß, erhöht sich die Km Zahl gewaltig und die Kosten darf ich dann auch noch davon tragen .
Und nein, ich fahre nicht zum Vergnügen sondern nach Eingängen von Notrufen :frown:

michel

...genau - irgendeine rechtfertigung, sich nicht mit dem anliegen anderer auseinanderzusetzen zu müssen gibts ja immer...:rolleyes:

hätten sie die die strasse für ein internationales saab 96 treffen gesperrt, hättest du es mega-geil gefunden...:rolleyes:

ich gehöre im übrigen auch zu den menschen, die zur arbeit fahren müssen...:eek:
 
...genau - irgendeine rechtfertigung, sich nicht mit dem anliegen anderer auseinanderzusetzen zu müssen gibts ja immer...:rolleyes:

hätten sie die die strasse für ein internationales saab 96 treffen gesperrt, hättest du es mega-geil gefunden...:rolleyes:

ich gehöre im übrigen auch zu den menschen, die zur arbeit fahren müssen...:eek:

Nein, daß ist nicht so . Ich bin der Meinung, man sollte nicht Hauptverbindungsstrassen sperren - egal für welchen Zweck .
Übrigens haben wir für das SAAB Oldi Treffen letztes Jahr keine Strassen, Wege oder Plätze sperren lassen, sondern uns nach der Strassenverkehrsordnung vorbildlich verhalten, keinen behindert oder in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt . Wenn wir uns treffen, muß darunter keiner leiden :smile:.

michel
 
Am Sonntag war in HP die B3 gesperrt, aber für einen guten Zweck. Seht selbst. 100000 Besucher, alle sahen zufrieden aus.
Auch wenn der F1 von Vettel nach 2 Durchläufen B3 einen Getriebeschaden hatte...
 
Ganz schön warm heute, oder?

In den Abschnitten der A40, wo ich war, war die Stimmung super. Unterschiedlichste Menschen haben sich kleine "kulturelle" Dinge ausgedacht, es wurde viel miteinander gesprochen, gelacht und man war friedlich unterwegs- soweit meine Erfahrungen, die ich zu Fuß und an Tischen gemacht habe.
Wer daraus jetzt die Auto- Verfolgung durch "Ökos" oder "Gutmenschen" ableitet, hat aus meiner Sicht die Idee dieser Aktion wohl nicht verstanden.

post_thanks.gif


...dann hättest du dir aber nicht das maul darüber hier zerrissen - und auch das ist meiner meinung nach durchaus gewollter nebeneffekt dieser veranstaltung...

post_thanks.gif


:top: Schön endlich mal etwas positives zu lesen:bike:

Grüße, herzliche ->

post_thanks.gif


Es soll noch Menschen geben, welche auch an solchen Tagen zur Arbeit fahren müssen und durch solche Art der Strassensperrung riesige Umwege fahren um ihren Verpflichtungen nachzukommen :rolleyes: .
Einer davon bin ich und wo ich eh schon täglich 300 km geschäftlich fahren muß, erhöht sich die Km Zahl gewaltig und die Kosten darf ich dann auch noch davon tragen .
Und nein, ich fahre nicht zum Vergnügen sondern nach Eingängen von Notrufen :frown:

michel

du armer Kerl :frown:

Nein, daß ist nicht so . Ich bin der Meinung, man sollte nicht Hauptverbindungsstrassen sperren - egal für welchen Zweck .
Übrigens haben wir für das SAAB Oldi Treffen letztes Jahr keine Strassen, Wege oder Plätze sperren lassen, sondern uns nach der Strassenverkehrsordnung vorbildlich verhalten, keinen behindert oder in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt . Wenn wir uns treffen, muß darunter keiner leiden :smile:.

michel

es werden überall andauend straßen / ortsdurchfahrten gesperrt - weshalb auch immer: sturm, hochwasser oder aber wg einer veranstaltung -- und das sollte jeder mal ertragen.

und bei so einem treffen werden alle die behindert, die es gewohnt sind die Strecke zügig zu fahren - so dürfen sie hinter euch mit ca. 60 hinterherschleichen (vielleicht noch im 2-takt Dunst)
 
post_thanks.gif




post_thanks.gif




post_thanks.gif




du armer Kerl :frown:



es werden überall andauend straßen / ortsdurchfahrten gesperrt - weshalb auch immer: sturm, hochwasser oder aber wg einer veranstaltung -- und das sollte jeder mal ertragen.

und bei so einem treffen werden alle die behindert, die es gewohnt sind die Strecke zügig zu fahren - so dürfen sie hinter euch mit ca. 60 hinterherschleichen (vielleicht noch im 2-takt Dunst)

Ihr habt mich nicht verstanden glaube ich. Es macht doch keinen Sinn, wenn der Durchgangsverkehr bei einer Streckenlänge von 15 Km einen Umweg durch Naherholungsgebierte von 67 km tuckern muß , nur weil einige ein Fest feiern wollen. Gegen den Festanlass habe ich ja überhaupt keinen Einwand , nur die Örtlichkeit hier am Hochrhein , finde ich nicht so passend . Da gibt es doch schönere Plätze ohne Frage.

michel
 
Am Sonntag war in HP die B3 gesperrt, aber für einen guten Zweck. Seht selbst. 100000 Besucher, alle sahen zufrieden aus.
Auch wenn der F1 von Vettel nach 2 Durchläufen B3 einen Getriebeschaden hatte...

wir sollten die mal nach Abensberg schicken !
 
Ich finde wir sperren mal den Elbtunnel auf allen vier Spuren um ein kulturelles Stelldichein zu zelebrieren. Das wird total gut!
Ja nun,....ist eine Hauptverkehrsader, aber hey......für so eine Festivität führt man den Verkehr doch gern mal durch das Stadtgebiet. Auch die Heerschar von Reisebussen, Tiefkühlern (und solche die leichtverdebliche Gummistiefel geladen haben), so wie Caravans und was weiß ich nicht für Transitreisende. Ist doch nur ein Tag. Nun stellt euch doch nicht so an ihr Autogläubigen und Sogar-zum-100m-enfernten-Bäcker-Fahrer. Typische Autolobbyisten.....Umweltsäue.....Neider.....Klimawandler.....
 
Ich finde wir sperren mal den Elbtunnel auf allen vier Spuren um ein kulturelles Stelldichein zu zelebrieren. Das wird total gut!
Ja nun,....ist eine Hauptverkehrsader, aber hey......für so eine Festivität führt man den Verkehr doch gern mal durch das Stadtgebiet. Auch die Heerschar von Reisebussen, Tiefkühlern (und solche die leichtverdebliche Gummistiefel geladen haben), so wie Caravans und was weiß ich nicht für Transitreisende. Ist doch nur ein Tag. Nun stellt euch doch nicht so an ihr Autogläubigen und Sogar-zum-100m-enfernten-Bäcker-Fahrer. Typische Autolobbyisten.....Umweltsäue.....Neider.....Klimawandler.....

Ooooch , Du gönnst einem ja garnix :biggrin::biggrin::biggrin:



Wobei manch Oldi bessere Abgaswerte hat ,als ein neuer Diesel :tongue: . Beispiel : Catterham mit dem Kent Motor :smile::smile::smile::tongue:

michel
 
:top: Schön endlich mal etwas positives zu lesen:bike:

Grüße, herzliche ->

Du kannst gleich mal Deine Taschen mit Radbolzen füllen und dann mit dem Fahrrad auf den Feldberg eiern . Wenn Dich dann der Robert mit seinem schönen 2 Takter überholt , noch ne steife Priese einnehmen :biggrin::biggrin::biggrin: , mal sehn, ob Du dann nicht doch lieber tauschen möchtest :tongue::biggrin: . Bei dem Getrampel erzeugt Dein Körper ja mehr Wärmeausstoß als Roberts 2 Takter :biggrin::biggrin::biggrin: .
Übrigens, wenn man vorne sitzt , krichse nix mit vom Qualm :biggrin:

michel
 
Ihr habt mich nicht verstanden glaube ich. Es macht doch keinen Sinn, wenn der Durchgangsverkehr bei einer Streckenlänge von 15 Km einen Umweg durch Naherholungsgebierte von 67 km tuckern muß , nur weil einige ein Fest feiern wollen. Gegen den Festanlass habe ich ja überhaupt keinen Einwand , nur die Örtlichkeit hier am Hochrhein , finde ich nicht so passend . Da gibt es doch schönere Plätze ohne Frage.

michel

eh klar, es gibt immer alternativen zum

- rosenmontagzug
- A40 event
- love parade
etc.

trotzdem gibt es sie und der einzelne muß da halt zurückstehen und das find ich richtig so
:smile:

btw: eine sperrung des elbtunnels würde wohl nicht genemigt werden, warum auch - zur A40 gibt es in NRW schließlich genug alternativen :rolleyes:
 
eh klar, es gibt immer alternativen zum

- rosenmontagzug
- A40 event
- love parade
etc.

trotzdem gibt es sie und der einzelne muß da halt zurückstehen und das find ich richtig so
:smile:

btw: eine sperrung des elbtunnels würde wohl nicht genemigt werden, warum auch - zur A40 gibt es in NRW schließlich genug alternativen :rolleyes:

jaa aber im Tunnel hast Du zwei reizvolle Möglichkeiten . . . . . . . . . .
je nachdem wie menschenfreundlich Du bist . . . . . .

wie Kästner einst ausführte:

„Ein Mathematiker hat behauptet,
dass es allmählich an der Zeit sei,
eine stabile Kiste zu bauen,
die tausend Meter lang, hoch und breit sei.
In diesem einen Kubikkilometer
hätten, schrieb er im wichtigsten Satz,
sämtliche heute lebenden Menschen
(das sind zirka zwei Milliarden!) Platz!“

und schlägt er vor den Würfel in den Anden zu "versenken - es würde Gras drüber wachsen . . . . .:cool:
 
Na, die 42 bietet sich doch z. B. als Alternative an.

Und im Vergleich zur sonstigen deutschen AB-Struktur ist das Ruhrgebiet doch gut "durchadert".
Ich finde immer eine nicht so "volle" Strecke, wenn ich von Nord nach Süd (oder umgekehrt) das Ruhrgebiet durchqueren muss.

Das ist sicherlich für Tagespendler anders ...
 
Na, die 42 bietet sich doch z. B. als Alternative an.

Und im Vergleich zur sonstigen deutschen AB-Struktur ist das Ruhrgebiet doch gut "durchadert".
Ich finde immer eine nicht so "volle" Strecke, wenn ich von Nord nach Süd (oder umgekehrt) das Ruhrgebiet durchqueren muss.

Das ist sicherlich für Tagespendler anders ...

Entfernungen definiert man im Pott nicht in Kilometer sondern in Tageszeit . .
 
Ich finde wir sperren mal den Elbtunnel auf allen vier Spuren um ein kulturelles Stelldichein zu zelebrieren. Das wird total gut!
.


Du hast doch keine Ahnung:biggrin:

Da bleibt noch immer eine Röhre nach für das Wichtigste an Verkehr.

Und zur Feier geht der Hanseat selbstverständlich in den "Alten Elbtunnel".

Wer hat der hat..................
 

Anhänge

  • 220px-Elbtunnel_alt.jpg
    220px-Elbtunnel_alt.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 21
Entfernungen definiert man im Pott nicht in Kilometer sondern in Tageszeit . .

Das stimmt. Da ich aber aus diesem wunderbaren Kochtopf stamme und dort verwandschaftliche Bande mein eigen nenne ... bin ich vielleicht ein wenig im Vorteil :tongue: wenn es darum geht, mich durch diese AB-Knoten durch zu knüpfen.

Wie gesagt: Nicht Tag für Tag. Das ist eine andere Nummer.
 
Das stimmt. Da ich aber aus diesem wunderbaren Kochtopf stamme und dort verwandschaftliche Bande mein eigen nenne ... bin ich vielleicht ein wenig im Vorteil :tongue: wenn es darum geht, mich durch diese AB-Knoten durch zu knüpfen.

Wie gesagt: Nicht Tag für Tag. Das ist eine andere Nummer.

Hab da drei Jahre gearbeitet - Außendienst im Bereich Krebs-Medizin,
hat wunderschöne Ecken, nicht nur Zeche Zollverein und die hier so bekannte Maggihöhe.
Sehr schön auch eine Nachtfahrt mit den "iluminierten" Industrieanlagen, traumhaft -
dann könntest Du schnell fahren aber Du fährst langsam . . . .
 
Du hast doch keine Ahnung:biggrin:

Da bleibt noch immer eine Röhre nach für das Wichtigste an Verkehr.

Und zur Feier geht der Hanseat selbstverständlich in den "Alten Elbtunnel".

Wer hat der hat..................

Hier ist allerdings zu beachten, dass im alten Ebtunnel für den wichtigsten "Verkehr" die Süd-Nordroute zu wählen ist!:biggrin: :cool:Die Nord-Südroute verschafft nur Ehefrauen eine gewisse Ruhe.:rolleyes:
 
Zurück
Oben