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Komme aus der Nähe von Bremen (Verden). ...
richtischhhhhhhhhhhhh !!Feines Auto! Turbo macht Spaß - dafür kann er beim Sauger aber keine Probleme machen, ohne ist mehr Platz für sonstige Eingriffe, und Fahrleistungen reichen allemal.
Gut so. Sollte man das aber nicht besser vor dem Wegstellen machen? Deswegen meine Verwunderung, ein Auto neu zu kaufen und gleich wegzustellen. Aber klar, kann natürlich auch alles übertrieben sein und im Frühjahr springt er dann problemlos an und schnurrt - hoffentlich.Zu Beginn der Saison wollte ich alle Filter und alle Flüssigkeiten wechseln lassen.
Das ist so nicht richtig !Mit nachvollziehbarer Historie, Scheckheft und Leitz-Ordner kann ich nicht dienen. Mehr mit verrücktem Spontankauf und der positiven Erfahrung mit meinem geschlossenen 900 und der daraus entstandenen Begeisterung für die Marke Saab. Schau dir den Preis an, ich denke das kann ich dafür auch nicht erwarten. Bin schon begeistert, dass die wichtigsten Sachen funktionieren. Wenn deine Werkstatt in Walsrode zu empfehlen ist, wovon ich ausgehe, dann könnte es auch meine werden.....Hier und in Bremen scheint es keine kompetente und ehrliche Werkstatt zu geben.
Ganz herzlichen Dank für diese wertvollen Tipps. Bei meinen Wagen werde ich mir das dann mal genau ansehen.Rechte Kofferraumseitenverkleidung zur Seite, dann kannst du auf den Verdeckdeckelmotor sehen. Wenn da an der oberen Schwenkachse ein Winkel verschraubt ist -> ja, siehe http://www.saab-cars.de/threads/900-ii-cabrio-wie-ueblich-verdeckprobleme.33177/#post-751990
Hauptsache, es gibt keine ratternden Geräusche, wenn der Verdeckdeckel geöffnet wird. Wenn das irgendwann der Fall sein sollte -> http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=25252
... Hab schon nachgeschaut, der 21.11. ist ein Samstag, werde das mal einplanen! .......
902 kann am Dach schon mal keine Hydrauliköl führende Komponenten undicht werden. Ist ja vollelektrisch das Dach. Bleibt ggf. nur das Verstärkungskit für den Antrieb des Verdeckkastendeckels. Wahlweise auch prophylaktisch. Und immer schön die 8 Gummibänder prüfen ob sie noch Zug haben und ggf. ersetzen. => Sattlerarbeit.Wieviel muss man investieren, wenn .....Aber das Dach ging und geht noch, Wichtig!
Naj, das ist bei allen Autos so, da empfinde ich den 902 noch als ein recht günstiges Auto. Und ob man mit dem guten gebrauchten besser fährt weiß man auch erst hinterher wenn man Bilanz ziehen kann. Steckt ja keiner drin in den älteren/gebrauchten Autos.Ja, ohne eigene Schraubermöglichkeiten gehen solche Reparaturen doch ins Geld, und was du am Ende bezahlt hast, entspricht in etwa dem, was man IMHO für einen guten Gebrauchten rechnen muss.
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