Hallo und einen netten Gruß an alle, moin moin,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich nun ebenfalls Besitzer eines 900 SE Cabrio, nämlich 2.5 V6 Autom. aus EZ 6/1995 bin.
Gestern meldete ich ihn an, und wie erwartet kriegte er nur Euro 1. Eigentlich wollte der Händler noch vorher einen Minikat drunterschrauben, damit er in Euro 2 eingestuft wird. Jetzt will er´s nachholen, aaaaaber:
Weder das Strassenverkehrsamt, noch der HU-Prüfer (bekam die Plaketten ohne Mängel vor 5 Tagen) und die Fa. Erkens, die eine Herstellerbescheinigung zur Umschlüsselung herausgibt, konnten mir bisher sagen, ob ein zusätzlicher Kat die Eintragung von Euro 2 garantiert.
Meiner hat die Schlüsselnummern 356/004. Die 356 ist auf dieser Liste, aber nicht die 004, die fehlte dem Strassenverkehrsamt. Sonst hätten sie mir Euro 2 gegeben.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Am nächsten Montag soll ich nochmal bei Erkens anrufen, ob sie nicht doch die Bescheinigung haben.
Ansonsten bliebe nur der Minikat. Händler meinte, er hätte die Zusicherung (hehe) vom Hersteller des Kats, dass nach Einbau Euro 2 erreicht wird . Nur ganz trauen tue ich der Sache nicht. Der Prüfer von der KÜS, mit dem ich sprach, sagte, er kenne die Einstufungen nicht. Ich müsste bei der Zulassungsstelle fragen. Und die richten sich nur nach dem KBA.
Es grüßt Euch, Felix.