Stoßdämpfer Empfehlungen

Gibt es für die B4 eine günstige Bezugsquelle? Was ich bisher im Netz gefunden habe unterschied sich doch deutlich im Preis. Von 57€ über 75€ das Stück bis hin zu 250€ das Paar habe ich eigentlich alles gefunden.
 
Blöde Frage da ich noch nie neue Stoßdämpfer kaufen musste...sind die Buchsen unten und Gummis oben mit im Set? Eigentlich gehe ich davon aus, aber man weiß ja nie:rolleyes:
 
Buchsen gehören zum Dämpfer dazu. Zumindest bei seriösen Anbietern. :wink:
 
Klinke mich hier mit ein:

Welche Stoßdämpfer passen zu den blauen Schüssler Federn in Verbindung mit 16" Rädern?

B4 oder B6?
 
Blöde Frage da ich noch nie neue Stoßdämpfer kaufen musste...sind die Buchsen unten und Gummis oben mit im Set? Eigentlich gehe ich davon aus, aber man weiß ja nie:rolleyes:

Habe meine B4 seit gestern hier liegen, aber noch keine Zeit zum Einbau gefunden...die Buchsen/Gummis sind natürlich mit dran...! ;)
 
Klinke mich hier mit ein:

Welche Stoßdämpfer passen zu den blauen Schüssler Federn in Verbindung mit 16" Rädern?

B4 oder B6?


Schwer zu beantworten das ist eher ein persönliches empfinden. Ich fahre im Hannes B6 und finde es optimal
 
noch eine Frage an die Experten: muss/sollte ich beim Einbau der B4 auf irgendwas (901)-spezifisches achten, oder ist alles ganz normal?

Danke und Gruß, Jens
 
Ganz normaler Stoßdämpfer, da gibts nix spezielles.
 
sorry, falsch ausgedrückt... ;)

der B4 ist natürlich ganz normal wie jeder andere, aber mir geht es um den Wechsel an sich...ist das 1. Mal beim 901... ;)
 
Nix besonderes. Hinten oben meistens so zusammen gerostet das die flex her muss. Vorne auch gerne. Damit es vorne schneller geht auch abflexen. Wichtig vorne unten den Bolzen der Augenaufnahme gescheit sauber machen dann flutscht der neue besser drauf. Hinten unten muss in manchen Fällen die Buche nachgefeilt werden damit er in die achsaufnahme passt. Alles in allem nix wildes erklärt sich bei der Arbeit von selber
 
Und natürlich darauf achten, dass alles wieder schön festgeschraubt ist (insbesondere darauf achten, dass die untere Mutter für den vorderen Dämpfer nicht verschollen geht (ist ein Feingewinde - andere Muttern killen das). Damit die vorderen unteren Buchsen besser drauf flutschen, vielleicht mit etwas Spüli einsprühen.
 
Alles klar, mercy für die Tipps...werde nach dem Einbau berichten, wie sich (hoffentlich!) das Fahrverhalten geändert hat...! :)
 
Und natürlich darauf achten, dass alles wieder schön festgeschraubt ist (insbesondere darauf achten, dass die untere Mutter für den vorderen Dämpfer nicht verschollen geht (ist ein Feingewinde - andere Muttern killen das). Damit die vorderen unteren Buchsen besser drauf flutschen, vielleicht mit etwas Spüli einsprühen.

Vorsicht, die ist nicht metrisch!!!

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/8262-erfahrungen-beim-stossdaempfertausch-vorn.html
 
das wird schon passen. ich meine, da hat sich technisch nichts veraendert. die blauen sachs waren immer die besten meiner meinung nach. konis sind auch ok. finger weg von kayaba und monroe...
 
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