Stoßdämpfer Empfehlungen

Monroe ist klar, aber was spricht gegen die KYB ?

.... und was gegen die Sachs? Ich dachte wir reden die ganze Zeit von Original Ersatzteilen für Saab...? :)

Mich interessiert, ob dieser Sachs etwas härter sein könnte, als meine wohl noch - man glaubt es kaum - originalen LPT Dämpfer. Wenn ja, würde ich vielleicht mal den Wechsel wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die originalen (blauen) Sachs gibt es wieder?
Und dass die Blauen 250.000 km (und mehr) halten ist- gerade bei einem wenig belasteten CV- nichts Ungewöhnliches.

Auf dem Bild ist der Schriftzug "Sachs" mit den Nummern zu erkennen

Wenn du auf die Seite gehst, kannst Lieferland in nem Popup auswählen. Weiss nicht ob da Schweden dabei war.

Wenn du auf die Seite gehst, kannst Lieferland in nem Popup auswählen. Weiss nicht ob da Schweden dabei war.
Wenn ich auf den oberen Link gehe, komme ich auf die Hauptseite. Die Stoßdämpfer sehe ich nicht.....und wenn ich dann durchs Menu gehe, finde ich nur Viggen Stoßdämpfer...

Nunja...egal. Ich brauche keine.

Mich hätte nur interessiert, ob jemand weiss, ob Orio an Provatpersonen in Schweden liefert und man dementsprechend bestellen könnte...

Ja, Lieferung nach Schweden, die Teile kommen ja auch aus Schweden. Das ist der offizielle WebShop von Orio. Soweit ich weiß, kann man dort auch als Privatperson bestellen.

Die Stoßdämpfer sind mit knapp 20€ auch nicht wirklich teuer...

9000er TCS Drosselklappe neu für 240 €....auch nicht schlecht...

Sachs 541700106407
Saab Teilenummer: 8991028 (kennt die Nummer wer?)
V22
Nochmal der Link: https://webshop-fi.saabparts.com/classics/shock-absorber-front-028

Übrigens: Wer es immer noch nicht weiß: Man kann all die Teile über Orio-Partner (wie ehem. Saab-Händler) beziehen. Kostet zwar etwas mehr, aber bei dem Preis mir egal.

Anhänge

• 8991028.JPG
    8991028.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 26
Jep, der Preis ist wirklich ein Witz.:rolleyes:

folgendes sagt das EPC:
89 93 438 - gasgefüllt
89 93 479 - gasgefüllt / Fahrzeuge mit Querstabilisator
91 02 781 - gasgefüllt / Fahrzeuge mit Querstabilisator und Sport-Bausatz

Ergo dürfte sich in meinem Fall keine Verbesserung abzeichnen. Vielleicht sollte man sie sich zur Sicherheit trotzdem auf Reserve legen. Oder stellen?

So wird es sein. Bestellen wir bei Bauer? :smile:

Zurück
Oben