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Ich hatte immer eine Kiste mit großen Unterlegscheiben alter Stoßdämpfer. Die kann man perfekt als Verstärkung oben auf schweißen.Moinsen,
heute habe ich die Sanierung der Stoßie-Aufnahmen angefangen.
Wie vermutet, gingen beidseitig die oberen Stoßiebefestigungen nicht mehr zu lösen. Also Flex.
Die untere Befestigung auf der rechten Seite ist auch vergammelt. Mutter rundgerostet und RIngschlüssel rutscht durch.
Aber zur Frage:
Original ist ein Verstärkungsblech an Stoßie-Aufnahme zu sehen.
Muss ich das vom Altteil lösen und auf das Skandix-Repblech aufschweißen oder sind die Skandix-Repbleche stark genug, dass man die Verstärkung weglassen kann?
Wie habt Ihr das gemacht?
Danke & Grüße
Sewa
Kannst DU mal die Dicke messen?
Interessiert mich für zukünftige Arbeiten.
Gut, Das ist ausreichend...Moinsen!
Habe gemessen. 2,1mm.
Grüße
Sewa
So Leute,
das Repblech von Skandix passt einen Scheiss!
Es passt weder oben, an der Lochschweißpunkt-Naht, noch unten, wo ich auf Stoss schweißen werde.
Es ist zwar pro Seite mit knapp 30 Tacken relativ billig und aus 2,1mm-starkem Material, aber der niedrige Preis "zahlt" sich aus, wenn man es einsetzten will.
Daher habe ich mich entschlossen, ein Eigenbau-Repblech aus altem Material und Skandix-Repblech anzufertigen.
Aber seht selbst:
Und dann DAS!
Dann eben so:
Morgen geht's weiter.
Viele Grüße
Sewa
Schön
...Vielleicht ne blöde Frage: Du hast nicht aus versehen das für die falsche Seite geordert? ...
Schön
Noch einer mit der Kombination. Meiner ist ne Limousine (280 Vergaser).
Noch mal zu deinem Repblech: Vielleicht ne blöde Frage: Du hast nicht aus versehen das für die falsche Seite geordert? Manchmal sind’s ja so blöde Dinge, die einem ne‘n Strich durch die Rechnung machen. Ich sprech da aus Erfahrung.
Vielleicht hat's auch Skandix selbst vertauscht - also die Aufkleber. Oder du hast ne Charge abbekommen, die ne schlechte Passform hat. Möglich ist alles... Der auf deinem Bild sollte lt. Teilenummer auf jeden Fall für die Beifahrerseite sein.Moinsen!
Ich habe beide Seiten geordert. Auf der linken Seite steht der Spaß nochmal bevor.
Und vertauscht habe ich sie auch nicht.
Genau! Ebenfalls 1. Serie (1977er). Ich mag die 1. Serie ja am liebsten. Schöne Teile die 123er. Und sehr haltbar. Wobei meiner mittlerweile auch an allen 4 Radläufen rostet. Aber welches Auto tut das nicht. Dafür ist die Technik super in Schuss (ok, hat auch nix gelaufen).P.S. Ah! Der gute alte Solex 4A1. Sowas habe ich auch. Einen S 123 250 T. Ein 1978-er.
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