Stoßdämpferaufnahmen HA.

Alle Achtung! Wenn du solche Stellen abarbeitest, kannst du dich an so ziemlich alles rantrauen, was mit Saab zu tun hat. Wird gut!
Und super finde ich auch dass du dich traust, Schweißarbeiten zu veröffentlichen - das tun nur die wenigsten.

Danke!

Es sind "unwichtige" Stellen, was Schweißnaht anbelangt. Kommt eh Pampe drüber.
Hauptsache, es ist durchgeschweisst. Manchmal muss man auch von beiden Seiten schweißen.

Bei sichtbarer Karosserie nehme ich es etwas genauer.

Naja, man darf halt keine Angst haben...

12.jpg 9.jpg
 
Typische Stelle, leider. Bei mir musste auch noch der gesamte Bereich dahinter, also längs hinter dem Rad, raus.

Wozu eigentlich die Nieten?

Vermutlich hat jemand die Spritzlappen damit festgepappt?
Spritzlappen? Wo sind sie??
 
Alle Achtung! Wenn du solche Stellen abarbeitest, kannst du dich an so ziemlich alles rantrauen, was mit Saab zu tun hat.
Glaube, wer 123 & Co. (evtl. gar /8) gewohnt ist, für den sind 900er rein schweißtechnisch sicher eher nur eine Fingerübung.
 
Glaube, wer 123 & Co. (evtl. gar /8) gewohnt ist, für den sind 900er rein schweißtechnisch sicher eher nur eine Fingerübung.

Moin!

Das stimmt so nicht.

Jede Karre, die um die 35 Jahre alt ist, fault an den schärfsten Stellen.

Ganz fies finde ich bei den 900-ern die Türböden. Und null Ersatz!

Von daher...

Nimmt sich nicht viel.

Grüße

Sewa
 
Das stimmt so nicht.
Jede Karre, die um die 35 Jahre alt ist, fault an den schärfsten Stellen.
Ich meinte eher die Komplexizität mit doppelten und dreifachen Blechen.
Ganz fies finde ich bei den 900-ern die Türböden. Und null Ersatz!
Wenn ich das letztens nicht völlig falsch gelesen habe, gibt es u.a. bei Flenner Innen- und Außenbleche für die Türen der 900er.
Nachtrag: Schaue dort mal nach 07.651513-1
 
Wow, solch komplexe Arbeiten bei installierter Innenausstattung?

Moinsen!

Nee, Rücksitzbank war draußen.
Außerdem bekommt er eine neue Innenausstattung.
Aus dreien wird eine gute zusammengestellt.

Das Projekt ruht aber seit 10 Jahren.
Das ist mein erster Mercedes. Ist fertig geschweisst und zu 100% nun rostfrei.
Er muss gelackt und zusammengesteckt werden.

Dann Abfaaaaht!

Grüße

Sewa
 
Wozu eigentlich die Nieten?

Vermutlich hat jemand die Spritzlappen damit festgepappt?
Spritzlappen? Wo sind sie??
Ja sowas könnte es gewesen sein. Dann hat sie vielleicht jemand nicht mehr gemocht und einfach nur Nieten reingedrückt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da Nieten gehabt hätte.
Ich sehe das mit dem schweißen genauso. Das ist auch eigentlich eher weniger das wovor ich Angst hab. Das doofe ist halt, dass meistens danach nen Lacker dran muss. Aber da unten geht es ja
 
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg So. Schweißerei an diesem Patienten beendet.

Habe die Stelle so okinool, wie möglich gestaltet.
Aber mal ne Frage. Wozu hat man (letztes Foto) diesen Schlitz offen gelassen?
Habe mir das von der rechten Seite abgeguckt, wo alles unverbastelt und okinool ist.

Danke & Grüße

Sewa
 
Ist quasi ein Wasserablauf, bzw eine Hinterlüftung von dem Querträger mit Stoßdämpferaufnahme.
Wenn Du den Träger mit Hohlraumversiegelung flutest, wird es dort heraus laufen.
 
So ein Schlitz muss es auch vorne an der Verstärkung geben!
 
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