Stoßdämpferaufnahme des Grauens

240.000km, bayerisch-Schwaben.
 
Guten Morgen Martin.

Wie schon erwähnt, nachsehen ,ob es Reparaturbleche für diese Problemstellen gibt , da er ja langfristiger erhalten bleiben soll.


Gruß Markus
 
Besagter 9000er hat einen an der linksvorderen Wagenheberaufnahme morschen Schweller. Sonst nix. Außerdem hat einen einzigen Vorbesitzer, zwei Scheckhefte, die beim selben Händler durchgestempelt wurden, einen neuen Turbo und in ein paar Tagen auch eine neue Kupplung. Und steht ansonsten da wie geleckt.

Ich fände es sehr bedauerlich, wenn dieses Auto über die Wupper gehen würde. An Lösungen wird gearbeitet.


Das geht schon. Fertige Reparaturbleche wirds dafür nicht geben. Zuschneiden, zudengeln und einschweißen....Danach natürlich gut gegeg Rost schützen.
 
Auf der anderen Seite: er war ja nicht so teuer, da ist noch ein wenig Budget vorhanden um die Stellen beim Karosseriebau schön machen zu lassen.
 

Dann bin ich ja schon etwas beruhigter. Dachte schon, um Martins eigenen.

Ja, es ist Bongs Auto. Nein, es ist nicht meines.

Aber ja, wir haben einen Plan. :smile:


Plan umgesetzt. :smile:

Mein berliner Blechkünstler hat übrigens beim Anblick der Bilder das Handtuch geworfen. Donnerstag befrage ich mal meine Lieblingswerkstatt...
 
Hier mal Bilder.

Soviel zu MY96 haben keine Rostprobleme ...:tongue:
 

Anhänge

  • P1000692.jpg
    P1000692.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 201
  • P1000691.jpg
    P1000691.jpg
    97 KB · Aufrufe: 197
Ist das jetzt 'nur' optisch unschön oder ist sowas sicherheitsrelevant? Also kann das bei unbemerktem Vor-sich-hinrosten beim Fahren rausknacken und denn fehlt dem Stoßfänger plötzlich 'n Fixpunkt oder so???
 
T'schuldigung! Ist die Frage ernst gemeint? Wenn dir der Dom der Stoßdämpferaufnahme rausbricht, und das am besten während der Fahrt, dann solltest du auf Zack sein! Und ja: Der Stoßfänger gerät in Mitleidenschaft........wenn er in den nächsten festen Gegenstand am Strassenrand einschlägt.
 
Ist das jetzt 'nur' optisch unschön oder ist sowas sicherheitsrelevant? Also kann das bei unbemerktem Vor-sich-hinrosten beim Fahren rausknacken und denn fehlt dem Stoßfänger plötzlich 'n Fixpunkt oder so???

bei meinem Rennwagen hatte ich das mal :

hat bei jeder Bodenwelle metallisch geklackert, da ja das abgerissene Blech mit dem Dämpfer nach oben und unten mitwandert

gleichzeitig war das Fahrgefühl hinten sehr schwammig, als ob man mit angezogener Handbremse auf Eis fahren würde

das Fahrverhalten wird natürlich dementsprechend sehr schlecht,

in einer schnell gefahrenen Kurve (womöglich noch mit Gegenverkehr) möchte ich das nicht erleben .... :eek:
 
ich will da schon seit langem mal reinschauen und bin noch dabei mich einzulesen, wie das mit dem Abbauen der Kofferaumverkleidung geht.. Die Frage anders gestellt: ist sowas für die 9 k CS typisch? Wie häufig kommt das denn vor, bei dieser doch wohl eher als solide geltenden Fahrzeugklasse??? Und wieso sieht TÜV, Dekra und so das nicht?
Jaja, was für'ne blöde Frage.. ich werde da noch nachsehen (müssen)!!!
;-))
 
ich will da schon seit langem mal reinschauen und bin noch dabei mich einzulesen, wie das mit dem Abbauen der Kofferaumverkleidung geht.. Die Frage anders gestellt: ist sowas für die 9 k CS typisch? Wie häufig kommt das denn vor, bei dieser doch wohl eher als solide geltenden Fahrzeugklasse??? Und wieso sieht TÜV, Dekra und so das nicht?
Jaja, was für'ne blöde Frage.. ich werde da noch nachsehen (müssen)!!!
;-))
Um da nachzuschauen, mußr Du nur die Teppich-Verkleidung an den Seiten im Kofferraumwegklappen.

Und ja, hinten ist das ein neuralgischer Punkt beim 9k komisch, aber leider wahr.....
 
...
Und ja, hinten ist das ein neuralgischer Punkt beim 9k komisch, aber leider wahr.....

Hat das jemand auch schonmal beim CD gesehen? Hier ist immer nur die Rede vom CS. Bei dem läuft ja das Wasser gelgentlich mal auf verschlungenen Pfaden in den Kofferraum... :rolleyes:

Vizilo
 
Hat das jemand auch schonmal beim CD gesehen? Hier ist immer nur die Rede vom CS. Bei dem läuft ja das Wasser gelgentlich mal auf verschlungenen Pfaden in den Kofferraum... :rolleyes:

Vizilo

Tja,

mein 91er hat da nichts, das sagt aber auch nichts aus (mein 92er CS 2,3turboS hat da auch nicht). Beim CD sind wenige Exemplare, um eine Statistik zu machen....
 
Zurück
Oben