Stoßdämpferaufnahme des Grauens

Machen!


Die Dinger wachsen nicht mehr nach.
Gegen das, was ein Altdaimler an Karosserieaufwand erfordern kann sind das immer noch Erdnüsse. Da würde keiner auch nur mit der Wimper zucken.
In fünf Jahren werdet Ihr Euch schwarzärgern, ein an sich gutes Auto wegen sowas weggeworfen zu haben...
 
Mir sagst Du das sicher nicht:aetsch:
Ist problemlos machbar, geht aber über das "des Grauens" hinaus.
Und ja, selbstverständlich machen!
 
Selber machen können ist eine Sache, machen lassen müssen wieder eine ganz Andere...
Aber wie wir ja wissen übersteigt beim 9000 er jede größere Reparatur den offiziellen Zeitwert des Autos
Ich würde erst mal den Rest vom Auto genau auf Rost untersuchen.....dann entscheiden.

weezle
 
Also nicht für die obere vom Verschluss. Da reicht ja fast gezieltes Hinsehen.
Genau der Verschluß ist bei mir auch gebrochen :mad:
Die alte Toolbox vom 9000i paßt nicht richtig :frown:

DSC_0052.JPG

Hat jemand einen Tip, wie ich den Rest, der noch an dem Verschluß ist, zerstörungsfrei runter bekome, um die beiden Teile wieder zusammen zu fügen ?
Oder irgendeine sonstige sinnvolle Idee.
:ciao:
 
Die alte Toolbox vom 9000i paßt nicht richtig :frown:
Kann ich mir, sofern dies ein CS war, nicht so wirklich vorstellen.
Denn hier gab es ab MY '93 bis Ende nur die 44 99 778. Und die kurz im MY '92 verbaute 42 70 005 hatte diese dann wiederum als Ersatzteil, so dass die Dinger also ab '92 kompatibel waren.

Wenn man das Ding abbricht, liegt es nicht an der Box, sonder daran, dass man sich blöd angestellt hat. Und ich kann Dir versichern, hier aus ganz eigener Erfahrung zu sprechen, da ich so ein Ding auch schon geschrottet habe.
 
@René
ein 9000i ist glaube ich ein CC und mein erster war MJ89 und die Werkzeugklappe paßt nicht, auch der Schraubenzieher ist ein anderer
stimmt blöd angestellt und sehr geärgert :mad:, aber das hilft nicht weiter asdf
ich habe es nicht weiter untersucht, aber ich bekomme den Verschlußhaken nur schwer verriegelt und mache das auch nur soweit, daß die Klappe gerade so hält,
damit mir der Haken nicht auch noch zum Teufel geht.
Aber schick wäre jetzt ein Tip, wie ich den Resthaken abbekomme
:ciao:
 
ein 9000i ist glaube ich ein CC und mein erster war MJ89 und die Werkzeugklappe paßt nicht, auch der Schraubenzieher ist ein anderer
Innenleben ist vor MY '93 sicher wirklich anders, aber die Dinger müssen ab MY '85 (also Serienstart 9k) einsatzkompatibel sein, da die dort verwendete 95 48 108 ebenfalls die 44 99 778 als Ersatz gelistet hat.

Hast Du mal versucht, das Ding leer (also ohne jegliches Werkzeug usw.) zu verriegeln?
 
Zurück
Oben