Stoßdämpferaufnahme - neuralgischer Punkt beim 9k?

Wobei wir wieder bei Pflege und Wartung wären !:eek:
 
Ich will auch unbedingt gucken, doch von wo sollte der Teppich am geschicktesten entfernt werden ?
Bei Bj 98 habe ich auf jeden Fall keine "Sollguckstelle" finden können.
Danke
MC
 
Ich will auch unbedingt gucken, doch von wo sollte der Teppich am geschicktesten entfernt werden ?
Bei Bj 98 habe ich auf jeden Fall keine "Sollguckstelle" finden können.
Danke
MC

Du mußt hinten an den Rücklichtern beginnen. Beifahrerseite: Werkzeugfach abbauen.

Dann kann man die Teppiche zur Seite (parallel zur Rückbank/Lehne) umklappen und sieht die Aufnahmen. (Beifahrerseite sollte man evtl. die Anschlüsse der Kofferraumleuchte abmachen (ich glaube das Kabel ist nicht lang genug...)
 
Nein das Kabel war recht kurz :rolleyes:
 
. . . direkt unter der Kofferraumleuchte ist eine Öffnung in der Verkleidung. Die Kabel lassen sich leicht vor dem Umklappen der Seitenwand abziehen und nachträglich wieder aufstecken.
 
Ja aber nur wenn man daran denkt ,wenn man das nicht tut sieht es alles etwas sch.... aus .
 
@ turbo9000: Wo findet man Deine Kaufberatung ?

Wo wir gerade bei Rostschäden sind - neben der Stoßdämpferaufnahme hinten beginnt auch der Rost gelegentlich vom Radhaus her an zu knabbern, beginnend an der unteren Falzkante vor dem Stoßdämpfer. Und ich hatte jetzt mehrere Exemplare, an denen ich die Endspitze hinterm Radhaus mit einem neuen Blech versehen musste.
Steht das schon in der Kaufberatung?
 
Wo wir gerade bei Rostschäden sind - neben der Stoßdämpferaufnahme hinten beginnt auch der Rost gelegentlich vom Radhaus her an zu knabbern, beginnend an der unteren Falzkante vor dem Stoßdämpfer. Und ich hatte jetzt mehrere Exemplare, an denen ich die Endspitze hinterm Radhaus mit einem neuen Blech versehen musste.
Steht das schon in der Kaufberatung?

nein, aber in eigentlich allen beiträgen von unser aller josef_reich, sobald die tags "rost", "9000", "karrosserie" und "achtung!" irgendwo auftauchen... :cool:
 
....Und ich hatte jetzt mehrere Exemplare, an denen ich die Endspitze hinterm Radhaus mit einem neuen Blech versehen musste.
Steht das schon in der Kaufberatung?

JO


nein, aber in eigentlich allen beiträgen von unser aller josef_reich, sobald die tags "rost", "9000", "karrosserie" und "achtung!" irgendwo auftauchen... :cool:

ööhhmm; Zitat :" Auch die Ausläufer der hinteren Kotflügel in Richtung Heck (unten) sind Rostanfällig."

Die Ausläufe der hinteren Kotflügel in Richtung Heck sind diese Spitzen....oder wollen wir spitzfindig werden? :tongue:
 
So, zum Ausgleich (auch meiner inneren Anspannung!) ein paar Bilder zum NAchweis, dass besagte Stelle auch nach 13 Jahren wie neu aussehen kann!


Also, wem es noch keine Ruhe lässt, 25er + 10er Torx und 30min.

Noch ne offtopic Frage: Was ist das für ein Kabel/Schlauch/Welle, das/der/die da bei mir links im Kofferraum hängt? Bild 3
 

Anhänge

  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 58
  • P1010019.jpg
    P1010019.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 55
  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    88 KB · Aufrufe: 56
Ein Kabel zum Anschluß einer Mobilfunkantenne für eine Freisprecheinrichtung. Vermutlich nachträglich eingebaut.
 
Zurück
Oben