Stoßdämpferaufnahme - neuralgischer Punkt beim 9k?

Waren die nicht vorbereitet ab 95/96?....*grübel*
Mein 95er CD hat keine Handy-Vorbereitung.

Hab auch gerade den Teppich zur Seite geschwenkt/gewürgt. (Eigentlich um Kabel von den Verstärkern in der Reserverad-Mulde für meinen HiFi-Einbau nach vorne zu ziehen.)
Die Stossdämpferaufnahme schaut auch aus wie frisch ab Werk, zumindest auf der Beifahrerseite, die andere Seite kommt noch dran.

Nachtrag:
Auch die andere Seite ist tadellos.
(Und der Seiten-Teppich geht bedeutend leichter raus, wenn die Rücksitz-Rückenlehne ausgebaut ist.) :rolleyes:
 
Mein 95er CD hat keine Handy-Vorbereitung.

Hab auch gerade den Teppich zur Seite geschwenkt/gewürgt. (Eigentlich um Kabel von den Verstärkern in der Reserverad-Mulde für meinen HiFi-Einbau nach vorne zu ziehen.)
Die Stossdämpferaufnahme schaut auch aus wie frisch ab Werk, zumindest auf der Beifahrerseite, die andere Seite kommt noch dran.

Mein 97er hat das (Mikro in der Deckenleuchte integriert für hinten sitzende...)
 
Könnte es nicht sein daß das Mikro der Bewegungsmelder für die Alarmanlage ist?
 
Könnte es nicht sein daß das Mikro der Bewegungsmelder für die Alarmanlage ist?

Nö,

das sind die zwei kleinen Dinger in der A-Säulenverkleidung oben....

Nene, das ist schon ein Mikro...:rolleyes:

Da es aber eine Ami-Version ist (also vollgestopft mit allen Extras), kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es in dem BJ Serie war...meine aber, das der 2,0 LPT meines Bruder (96er) auch dieses Mikro hat...
 
Ist ein Mikro und dient als Glasbruchsensor für die Alarmanlage.
Einfach mal bei aktiviertem Alarm im Innenraum ein Schlüsselbund schütteln... :smile:

Vizilo

P.S. Niesen funktioniert auch! :biggrin:
 
Ja, die Kapsel in der Innenleuchte gehört zum Alarmsystem und ist ein Glasbruchsensor.
Aber was hast Du in den A Säulen verbaut? Das kenne ich nicht. Hast Du Bilder davon?
 
Ist ein Mikro und dient als Glasbruchsensor für die Alarmanlage.
Einfach mal bei aktiviertem Alarm im Innenraum ein Schlüsselbund schütteln... :smile:
...


Stimmt.
Das hat nichts mit einer Telefonvorbereitung zu tun.

Der Knopf daneben dient zur (temporären) Deaktivierung.
 
Rost

Nabend, bei meinem 9000er BJ96 war es vor 2 Jahren ähnlich.
Eine Seite (ich meine es war rechts) der Dämpferaufnahme war zu knapp 50% weggerostet, herausgekommen ist das auch nur, weil ich mir die Federn/Dämpfer vom AERO habe einbauen lassen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte der Wagen erst knapp 120.000km runter. An dem 9k meiner Frau, Anniversary mit >200.000km war nichts.
Die Werkstatt meinte mein 9k ist der Erste wo die so etwas gesehen haben.
 
Wieso führen denn die Aero Federn zum Rosten der Dämpferaufnahme ?:confused:

MC
 
Zurück
Oben