Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nicht, wie ich auf diesen Thread gestoßen bin, aber jetzt wird's audiophil - und entsprechend für mich interessant.
Was Esotherisches:
Sagt euch "informatives Tuning" was? Seit gestern habe ich endlich wieder meinen Plattenspieler am Laufen. Ein Rega P25, der mit einem RB 900 Tonarm, einer durchgehenden Tonarminnenverkabelung, einem Messing Gegengewicht sowie einem externen Netzteil aufgerüstet wurde. Mein Spezialist (und ich halte sehr viel von ihm, weshalb ich hier auch keinen Namen nenne) zeigte mir eine Creme, die mit "Information aufgeladen" ist (für ein kleines Döschen hat er schlappe 300 Euro gezahlt). Reibt man den Tonarm damit ein, würde der Hörer diese positive Energie unbewusst wahrnehmen und die Musik als besser klingend empfinden ...
... es kommt noch besser: als kostenlose Zugabe hat er mir einen kleinen Streifen einer Holografie-Folie auf die Zarge geklebt, die man zwar nur bei abgenommenem Plattenteller sieht, aber auch unterbewusst wahnehmen soll. Auch hier soll Information drinstecken (siehe oben).
Als er mir das erklärte, meine er nur "ich weiß, das klingt jetzt ein wenig verrückt" ... worauf ich nur meinte: wenn die Hardware aufgerüstet ist, genügt mir das ertsmal.
Auf jeden Fall klingt der Dreher jetzt um einiges besser ... wieviel wohl das informative Tuning dazu beiträgt? Keine Ahnung.
Klangunterschiede bei Kabeln höre ich sehr wohl heraus. Ich schwör auf NORDOST (Silver Shadow zwischen CD-Laufwerk und Wandler, Blue Heaven für die anderen Komponenten) sowie OCOS für meine Lautsprecher.
Und als Cinchstecker kann ich die Eichmann Bullet Plugs absolut empfehlen. Sie reduzieren Wirbelströme am Übergang zur Cinchbuchse, in dem sie das Signal nur punktuell weitergeben. Das kann man ja noch halbwegs nachvollziehen - und vor allem hören.
Übrigens: Ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine hochwertige Feinsicherung eine Klangverbesserung bewirken kann. Es kostet ja nicht die Welt und ein persönlicher (und nicht nur gelesener) Test macht einen schlauer, ob es wirklich was bringt. (und klar, auch da spielt die Psychologie eine Rolle).
Gruß,
Volker
PS. Das war jetzt mal überhaupt nichts Saab spezifisches, die Beiträge davor ja auch nicht. Insofern passt's
Weißt Du Thomas,
macht doch einfach nur im HiFi-Bereich weiter.
Ob es dort wirklich was bringt oder nicht, is dann relativ Banane. Da geben Leute für ihr Hobby Geld aus und haben Spaß daran. Solle die doch hören, was sie glauben oder wollen ... Gutes Geld dürfte dort in jedem Fall einzufahren sein.
Für mich ist dies etwas VÖLLIG anderes, als wenn mit der ANGST der Leute im zuvor angesprochenen Bereich Geld gemacht wird.
Weißt Du Thomas,
macht doch einfach nur im HiFi-Bereich weiter.
Ob es dort wirklich was bringt oder nicht, is dann relativ Banane. Da geben Leute für ihr Hobby Geld aus und haben Spaß daran. Solle die doch hören, was sie glauben oder wollen ... Gutes Geld dürfte dort in jedem Fall einzufahren sein.
Für mich ist dies etwas VÖLLIG anderes, als wenn mit der ANGST der Leute im zuvor angesprochenen Bereich Geld gemacht wird.
Und den Rest meinte ich wirklich ernst: Die HiFi-Jünger, welche zu 'Euren Produkten' greifen würden, hätten an dieser Ausgabe einfach Spaß und ihr könntet hier ohne schlechtes Gewissen Geld verdienen.
Das meinte ich exakt so, wie ich es schrieb. Verstehen kann man dies natürlich nur, wenn man sich in moralischer Hinsicht Gedanken über seine Einkünfte macht. Daß dies insbesondere im Vertrieb nicht immer einfach ist und durchaus zu Schlaflosigkeit führen kann, ist mir völlig klar.
Heiße Ohren beim Telefonieren krieg ich nicht von irgendwelchen Magnetfeldern, sondern von dem Scheiß, den mir der Anrufer ans Ohr lötet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen