Suche Fahrersitz für SAAB 900i Bj. 1990

Oh man, vor drei Tagen schaltete einer im gelben Forum eine Anzeige nach blauen Ledersitzen für nen CS......unglücklich verpasst.
 
Was erschwerend hinzukommt: Wohnt man nicht gerade "um die Ecke" und das Zeug muß schnell weg, hat man wenig Chancen...
 
Was erschwerend hinzukommt: Wohnt man nicht gerade "um die Ecke" und das Zeug muß schnell weg, hat man wenig Chancen...

Manchmal lohnt es zuzuschlagen und hier den Fred "Taxi nach...."
zu aktivieren.
In der Vergangenheit wurde einiges "machbar" gemacht.
 
Muß mich dem allgemeinem Bedauern anschließen. Blaue Lederstze hätten meinem 9000er gut gestanden,
da das zur damaligen Original-Zusatzausstattung gepasst hätte.
Allerdings habe ich meinen erst seit 4 Wochen.
 
Wir sollten mal über ein Depot nachdenken wo jeder Sachen hingeben kann die eigentlich weggeschmissen werden würden und sich zur Zeit kein Suchender findet.
 
Wir sollten mal über ein Depot nachdenken wo jeder Sachen hingeben kann die eigentlich weggeschmissen werden würden und sich zur Zeit kein Suchender findet.
Super Idee!

Übernimmst Du die Orga (und die Hallenmiete)? Ab 500 qm wirds interessant.
 
Hast du soviel abzugeben? :tongue:

Naja, bei einigen tausend ForumUsern sollte auch Einiges zusammenkommen.
Und das Problem sind ja nicht überzählige Relais o.ä. sondern z.B. Karosserieteile, die eben Platz fressen.
 
Unglaublich. Dachte schon die 1/4 Belegung inkl. Ölgeruch in meiner 1-Zimmer Wohnung wäre unvernünftig.

Dennoch merke ich schon seit Jahren daß irgendwer immer was im Keller hat und es irgendwann wegwirft, während ein anderer danach sucht. Oder es trifft einen selber: hatte z.B. 6 Jahre lang Türgummis und Dichtleisten von meinem T8 im Keller aufgehoben, dann weggeworfen (weil Honda) und nun heul ich den Sachen hinterher :redface:
 
Deswegen sehen meine Autos lieber mit jedem kleinen Kram zugemüllt aus... wenn es fünf, sechs Jahre schon lag, dann auch noch ein paar mehr.
Bloß weniger werden die Sachen, mehr (im Original) ganz bestimmt nicht mehr.
 
Um nochmal kurz auf den eigentlichen Inhalt dieses Freds zurückzukommen:
Muss ich zum Einbau der neuen Sitzmatte wirklich (wie in der beiliegenden Anleitung vermerkt) den kompletten Sitzbezug abnehmen?
Und dafür dann ja wohl wieder den kompletten Sitz zerlegen so mit Rückenlehne ab?
Oder kann ich die neue Matte nicht einfach von unten austauschen, ohne die darüber befindliche Polsterung bzw. den Bezug abzunehmen?
Hat das hier schonmal jemand praktiziert? Danke vorab.
 
Für die Sitzmatte muss doch die Lehne nicht ab. Wieso sollte sie denn? Aber der Sitzbezug selbst muss natürlich schon runter.
 
Bei Sitzen mit alter Schiene macht das schon Sinn.
Danke, dann hatte ich das doch richtig im Kopf,
das die Befestigung der Rückenlehne bei der Demontage
des Sitzbezuges im Weg ist.
Praktisch, dass ich das ganze Prozedere schon vom Neubezug des Sitzes kenne,
schade, dass ich das nun alles nochmals praktizieren darf :redface:
Wäre doch soo einfach gewesen von unten ...........
 
OK, danke für den Hinweis!

Meine Altschienensitze der Semmel mußten ja AEROs weichen, weshalb ivh die Dinger nur rudimentär kenne. Hätte aber nicht gedacht, dass es dabei derartige Unterschiede gibt.
 
So, hat ne Weile gedauert, wollte aber dann doch noch von meinen Erfolgen berichten:
Gestern die alte, gerissene Gummiwindel-Sitzmatte ausgebaut (ging ganz einfach, war ja keine Spannung mehr drauf)
und einen neuen Sitzmatten-Reparatursatz eingebaut. Und entgegen der im Set enthaltenen Bastelanleitungen und
Euren Tipps hier habe ich die ganze Nummer bei komplett zusammengebautem und bezogenem Sitz hinbekommen.
Als Erstes die neu gelieferten Federn mit der größeren Öffnung in die Bohrungen des Sitzgestells reingepfriemelt
(und dabei kontrolliert, dass alle Kunststoffbuchsen in den Bohrungen vorhanden sind, 2 sind in dem Set als Ersatz dabei)
dann die eigentliche Matte auf einer Seite angehängt um danach die Federn der anderen Seite einzeln mit nem Seil
jeweils so lang zu ziehen, bis die Matte reinpasst. Kein Hexenwerk, nur ne reine Kraftsache.
OK, ich hatte nen kräftigen Freund zu Hilfe, ohne den wäre es unmöglich gewesen, das hinzubekommen. Ist deffinitiv
keine Arbeit für einen allein.
Ach, und die Schnürchen, mit denen der Bezug an 6-7 Stellen durch die Polsterung hindurch fixiert wird konnte ich
nicht mehr mit den ursprünglichen Kunststoffscheiben fixieren, da hab ich spontan auf Kabelbinder "aufgerüstet".
Jetzt ist der Sitz wieder eingebaut (Frage, muss ich wirklich diesen Belegungsmelder, sprich das Teil, das da mit ner Feder
vom Rahmen zur Sitzmitte gespannt ist, aktivieren? Macht doch auf dem Fahrersitz nicht wirklich Sinn?) und bin
Probe gesessen, kann nur sagen: Phantastisch, was so ein günstiges Ersatzteil an Komfort rausholt, kein Vergleich
zu meinen alten ausgenudelten (und am Schluss auch noch gerissenen) Dingern.
Dieser Einsatz hat sich wirklich rentiert, kann ich nur empfehlen.
 
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