Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

00c0c_gukA8Y8tNDa_600x450.jpg

Monte Carlo-Cabrio in Chicago für 5500 Dollar. Ein Bekannter vor Ort könnte sich den Wagen bei konkreterem Interesse mal mit Kenneraugen angucken:

http://chicago.craigslist.org/chc/cto/4921963814.html

91 Saab 900 convertible LE - $5500

00Q0Q_bJ4CCrMOaky_600x450.jpg

00b0b_eqWYKZMNutC_600x450.jpg

00N0N_jAYRQV0kJnJ_600x450.jpg

00i0i_1Fqv1aUZlrU_600x450.jpg

00j0j_k6euO1DnDsR_600x450.jpg

00U0U_5CFSlbLYcBh_600x450.jpg

Da könnt man schon nachdenklich werden... der sieht gut aus...

Da könnt man schon nachdenklich werden... der sieht gut aus...

Sieht doch aus wie alle MCs.

Ein neues Armaturenbrett täte ihm ganz gut und
beim o.g. Standort würde ich die Karosserie (und die Qualtät der ggf. erfolgten Lackierung) besonders gründlich prüfen (lassen)

1993er CV mit längerer Neuteileliste:

http://phoenix.craigslist.org/wvl/cto/4955435973.html

1993 Saab Classic 900 Turbo Convertible - $3000 (Avondale)

00z0z_39anfcqjVCc_600x450.jpg

00404_HHWZ4y4udg_600x450.jpg

00w0w_czavLKKdzea_600x450.jpg

1993 saab 900 convertible
odometer: 164000
paint color : black
size : compact
type : convertible
drive : fwd
fuel : gas
transmission : manual
title status : clean
cylinders : 4 cylinders
condition: fair

No Rust Saab 900 Turbo Convertible. Passed emissions with 2 year tags. 5 speed that gets 28 miles per gallon. Its hard to find one of these that has been taken car of. I've ran 91 octane in it and has great compression. The following has been done by a great mechanic in the valley. All parts were purchased thru Eeuroparts, AutoHausAZ, and Pelican Parts, Carquest. I have receipts to back it.

Front Driveshaft
Brake pads and Rotors front and back
New Coil
New Distributor, Cap and rotor
NGK Plugs
Bosch Plug Wire
Bosch Alternator and Pulley
New AC Idler Pulley
Heater Core and Heater Core Valve
Genuine Saab Fuel Pump
Fuel Pressure Regulator and relay
New Radiator with upper and lower hoses
Slave Cylinder
New AC Button
New Rear Window Motor
o2 Sensor
Mass Airflow Sensor
Idle Air Control Valve
Fuel Cap
Top is 2 years old and it works smoothly.

This car should run for a while for you.

I have a replacement wiper motor and a spare heater core valve and bright light sensors. I can include as well. Need a radio.
Willing to negotiate.
Quinton
816-808-9558

1991 Saab 900 Turbo mit Wassereinspritzung oder auch Aquamist in Jefferson City, Missouri, United States

Den hier haben Freunde von mir in Madison schon angesehen, probegefahren, und für sehr interessant befunden - bei näheren Infos kann ich vermitteln (der langjährige Ersteigner lebte zur Winterzeit auf Hawaii und fuhr den Wagen nur selten zu Sommertagen in der Gegend in und um Madison):

http://madison.craigslist.org/cto/5028823320.html

Schwarzer Steilschnauzer-Sedan mit Chrom rundum, rotes Contours innen, originaler 16V-Sauger des ersten Modelljahres, umgerechnet grad ein bisschen was über 50.000km.

00y0y_5EhX3QdhWBH_600x450.jpg

00q0q_3TkrjOABV5k_600x450.jpg

01212_9ZXRK4Zuits_600x450.jpg
00m0m_a7v4pzXdfSG_600x450.jpg

00X0X_1cgrxVzPv58_600x450.jpg

Sehr gut! Bei dem hängt noch nicht der Himmel. Die Polster sind nicht durchgesessen. Dem merkt man gar nicht die 50000 km an....Service Manuals? Der hat die Handbücher für ne Reparatur. Das ganze gute Bild wird durch eine Ölleckage (im Text zu lesen) und der 3-Gang BW-Automatik getrübt....

1986 Saab 900 Turbo Convertible

• 1986 Saab 900 Turbo Convertible (Posted 5/20/2015)
Color: Silver Trans: Manual Mileage: 200,000 Price: $850
1986 900 Turbo convertible for sale: This car I saved from the crusher about seven years ago. It's really rare, the VIN is YS3AD75L4G7015003 and it has a build date of Jan of 86. The Fabulous Flatnose registry people have told me they think it is one of the first six production cars made!! This car is being sold as a restoration project. It's in rough shape and needs much attention. I never heard the car run or drove it. The things that need attention: the exhaust system is missing, the top is halfway decent, the windshield is cracked. The interior is ratty and the only rust I see is a couple of bad spots on the floorboards. The lower control arm mount area are both very sound. Basically the car needs a full restoration. I have a clean Louisiana title for it. I had big dreams of fixing it up but don't have the time. I'm in central Vermont and can help load on a trailer or rollback. I'm asking $850 which I think is fair given the rarity of this car. Please no foolish lowball offers!!

Noch eines?

Wenn das Ding in Europa stünde könnte man bei dem Preis ja nix falsch machen.

viel schlechter als meines (war und grossteils immernoch ist) kann es nicht sein.
und ja, leider zu weit weg, sonst hätte ich mir das schon geholt, egal wie sinnvoll das wäre :rolleyes:

Hier ist noch ein sehr hübscher Turbo Sedan in eduardigem Grau. Dank der in den USA üblichen sehr guten Bebilderung erweckt der Wagen einen echt ordentlichen Eindruck. Fliege im Sommer ja rüber und hätte ja echt Bock auf so einen Roadtrip mit dem Auto als Souvenir. Aber vernünftigerweise lande ich wohl doch beim Mietschlurren...

http://www.ebay.com/itm/261935899024

pVb3HZSl.jpg

Hier ist noch ein sehr hübscher Turbo Sedan in eduardigem Grau. Dank der in den USA üblichen sehr guten Bebilderung erweckt der Wagen einen echt ordentlichen Eindruck. Fliege im Sommer ja rüber und hätte ja echt Bock auf so einen Roadtrip mit dem Auto als Souvenir. Aber vernünftigerweise lande ich wohl doch beim Mietschlurren...

http://www.ebay.com/itm/261935899024

pVb3HZSl.jpg

Welche Bedenken hast Du, bzw. was sagt denn die Vernunft gegen ein eigens erworbenes Auto?

Welche Bedenken hast Du, bzw. was sagt denn die Vernunft gegen ein eigens erworbenes Auto?
Wir haben ein relativ straffes Programm, weil die Zeit begrenzt ist. Natürlich wäre eine Panne kein Weltuntergang, aber ohne jegliche Ortskenntnis jemanden zu finden, der zeitnah (!) eine alte Karre wieder hinkriegt, wäre in einer Urlaubssituation eher kritisch, zumal ich ja nicht alleine reise. Mit der Mietkarre geht man zur nächsten Filiale und kriegt eine neue. Beim letzten Mal sind wir in 15 Tagen 3500 Kilometer gefahren, da sind Unterbrechungen einfach schwer zu integrieren. Vielleicht haben wir den Plan auch zu vollgepackt, aber letztes Mal waren wir auch rückblickend froh, alles geschafft zu haben, was wir uns vorgenommen hatten.

Die Zeit für's ungerichtete Treiben (lassen) und Eigenimporttätigkeit kommt sicher auch noch. ;-)

Wir haben ein relativ straffes Programm, weil die Zeit begrenzt ist. Natürlich wäre eine Panne kein Weltuntergang, aber ohne jegliche Ortskenntnis jemanden zu finden, der zeitnah (!) eine alte Karre wieder hinkriegt, wäre in einer Urlaubssituation eher kritisch, zumal ich ja nicht alleine reise. Mit der Mietkarre geht man zur nächsten Filiale und kriegt eine neue. Beim letzten Mal sind wir in 15 Tagen 3500 Kilometer gefahren, da sind Unterbrechungen einfach schwer zu integrieren. Vielleicht haben wir den Plan auch zu vollgepackt, aber letztes Mal waren wir auch rückblickend froh, alles geschafft zu haben, was wir uns vorgenommen hatten.

Die Zeit für's ungerichtete Treiben (lassen) und Eigenimporttätigkeit kommt sicher auch noch. ;-)

Ja. Es war auch keine fordernd gemeinte Frage, bloß eine, ob da vielleicht durch Mithilfe im Vorfeld die Möglichkeit besteht, Dir/Euch das doch zu ermöglichen (falls gewollt). :wink:
Macht es so, wie Ihr am beruhigsten an das Ganze rangehen könnt, das finde ich am wichtigsten - Anspannung im Urlaub ist nicht im Sinne des Erfinders.

Was muß man denn unter "rear shock has popped though underbody" verstehen?

Stoßdämpfer oder Feder durch Unterboden gegangen?

Wie auch immer, netter R700 FPT Schalter und bislang noch günstig. Leider keine Bilder von unten.

Ja, Stoßdämpferaufnahme weggerostet und durchgeschlagen - wenn's da so ausschaut, und der linke vordere Kotflügel bei Unfallfreiheit so am Aufblühen ist, wäre ich mit einem Blindimport, auch wenn die Eckdaten stimmig klingen, vorsichtig.
Taumittel auf den Straßen, übliche Pflege- und Nutzungsmentalität, und die Ansprüche der Sicherheitsinspektionen sind dort ganz andere - nichts, worauf ich noch blind vertrauen würd', wenn die Autos nicht aus wirklich beflissener oder persönlich bekannter Hand kommen.

Zweimal platanagraues SE-Cabriolet - in gegensätzlichen Zuständen.
Das für 500 Dollar Anfangspreis:

http://www.ebay.com/itm/Saab-900-SP...tr=true&hash=item1ea0cc73fd&item=131546772477

$_57.JPG

...und das für 9000 Dollar Sofortkaufen:

http://www.ebay.com/itm/Saab-900-SE...tr=true&hash=item2ee34fa3a3&item=201382142883

$_57.JPG

Und dann wird noch (unter vielen anderen, doch ich find' den mit der Laufleistung außergewöhnlich) dieser 1985er 16V Turbo in schwarz mit rotem Contours und knapp 500.000 Meilen angeboten:

http://seattle.craigslist.org/oly/cto/5070284829.html

1985 Saab 900 Turbo coupe 'parts car' - $1500

A sweet runner two months ago; engine wiring harness failed; too much money to fix. Engine solid; rebuilt transmisson; newer clutch and slave cylinder; brand new fuel pump and fuel sensor; new tires; new front brakes; recent ball joints; great interior; cd player; black paint with maroon cloth interior; no rust; original paint; waxed often and always garaged; two minor scrapes on drivers door. If you need parts this is the car. If you want to fix the wiring harness, you'll have a great car.

1985 Saab 900 Turbo

fuel: gas
odometer: 491000
paint color: black
title status: clean
transmission: manual
type: coupe

00m0m_i5E2cVHfLdw_600x450.jpg

00303_badBHR0bP5d_600x450.jpg

00j0j_7H6tyJGELqb_600x450.jpg

00u0u_1BdBIxEjGNJ_600x450.jpg

Zurück