Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Saabs vor 1980 sind meiner Beobachtung nach deutlich stärker rostgefährdet als die früheren 80er Jahre Exemplare, bes. ab Ende 82 wurde es besser.
Den Klarlackablösungen könnte man auch mit guten Polituren begegnen.

Denke ich nicht, Lackprobleme haben idR ihre Vorgeschichte.
Bei o.g. Odoradograuen lag es sicher am Baum unter dem der Wagen bei der Vorbesitzerin jahrelang parkte...:frown:

Die Probleme der späten 70er/frühen 80er waren der geänderten Lackiermethode geschuldet, ab MY83 gab es durch eine erneute Umstellung keine Lackprobleme mehr.

Und nein: Sobald der Klarlack abgelöst ist, hilft auch keine Politur mehr...

Denke ich nicht, Lackprobleme haben idR ihre Vorgeschichte.
Bei o.g. Odoradograuen lag es sicher am Baum unter dem der Wagen bei der Vorbesitzerin jahrelang parkte...:frown:

Die Probleme der späten 70er/frühen 80er waren der geänderten Lackiermethode geschuldet, ab MY83 gab es durch eine erneute Umstellung keine Lackprobleme mehr.

Und nein: Sobald der Klarlack abgelöst ist, hilft auch keine Politur mehr...

Könnte man nicht den Klarlack anschleifen, bzw bis auf den Basislack runter schleifen und nur den Klarlack erneuern?

Aber ich denke eine ordentliche Neulackierung in Org.-Farbe beeinträchtigt die Qualität und den Wert des Fahrzeugs nicht negativ.

...ob man nach der ganzen Schleifarbeit den Basislack mit erneuert macht den Kohl auch nicht mehr fett...

1988er Turbo Cabriolet in seltener Farbkombination (weiß außen - rot mit Leder innen) und mit recht geringer Laufleistung für dreistelligen Einkaufspreis an der Ostküste:

http://newyork.craigslist.org/wch/cto/4753519833.html

1988 Saab 900 Turbo Convertible - $925 (Pleasantville, NY)

00E0E_eXimSO9rda6_600x450.jpg

00A0A_9ca445kao9z_600x450.jpg

00K0K_a5XPFHrawZ9_600x450.jpg

00v0v_bMB3FJe5zTK_600x450.jpg

1988 Saab 900 turbo convertible, 106k miles, automatic transmission, 2.0 liter 4 cylinder turbocharged engine, cloth-top working and recently waterproofed, needs new stereo, powertrain in good working order. $925.

---------------------------------------------------------------------------

Auch noch in der Gegend - 'ne Zeit- und Plüschbombe mit verrücktem Meilenstand (kurz vor 033333):

http://newyork.craigslist.org/mnh/ctd/4741183713.html

00y0y_aiTsSVMh8t1_600x450.jpg

00Y0Y_8wMeFDPBr6J_600x450.jpg

00w0w_2PiMKyJbXAN_600x450.jpg

00c0c_43uzHxoKqeW_600x450.jpg

00p0p_iebpchsqUsl_600x450.jpg

1987 SAAB 900 S GREY 33K - $3495 (BROOKLYN/ DUKES AUTO)

condition: like new

1987 SAAB 900 S
odometer: 33331
paint color : brown
size : mid-size
type : hatchback
drive : fwd
fuel : gas
transmission : automatic
title status : clean
cylinders : 4 cylinders

-----------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein Fund abseits werksseitig interessanter Modelle - optisch aufgefrischtes Cabriolet mit Vollholz im Innenraum... ich gebe zu, ich finde den Wagen so sehr stimmig und erstaunlich jung wirkend. Da scheint sich wirklich mal wer mehr Gedanken und Mühe gemacht zu haben (Lenkradbezug und die Makel an der Frontoptik lasse ich jetzt mal außen vor, die sind ja recht leicht zu beheben).

http://jerseyshore.craigslist.org/cto/4681683190.html

00U0U_b9lKsCGRutF_600x450.jpg

00u0u_hG9M8DbgkeR_600x450.jpg

00o0o_2dQvstldVmp_600x450.jpg

00q0q_1Ijcn5WNap2_600x450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
" condition: like new"......
Finde ich schon wieder super......

Auch noch in der Gegend - 'ne Zeit- und Plüschbombe mit verrücktem Meilenstand (kurz vor 033333):

00p0p_iebpchsqUsl_600x450.jpg

1987 SAAB 900 S GREY 33K - $3495 (BROOKLYN/ DUKES AUTO)

condition: like new

1987 SAAB 900 S
odometer: 33331
paint color : brown

..und ist dazu noch einganz früher 16V-Sauger

Wann machst du deine nächste Besichtigungstour drüben?

Und PS:
Was hat das rote Cabrio denn für ein merkwürdiges Nummernschild?

Zum P.S.: Och, so eine selbstzusammengestellte Kombination... es gibt da einen gewissen Hype für deutsche Kennzeichen, und Anbieter, die Dir wild irgendwelche Bleche mit selbstgewählten Fonts und Zahlen-Buchstabenkombinationen bedrucken.

Die nächste Besichtigungstour? Nun, mein letzter Aufenthalt soll nicht nur als Besichtigungstour im Sinn bleiben, da war viel an persönlichem Wachstum beim Mitleben und Mitarbeiten bei. Aber um hier im Rahmen zu bleiben: falls sich was ergibt, mache ich mich gerne auf den Weg. Von selbst zieht mich - in Anbetracht der Kosten dazu - nix so schnell wieder hin, aber das kann sich auch spontan ändern.

Echtes Commemorative Edition CC in Milwaukee - ich kenne bei Interesse auch wen mit 900er-Ahnung dort, der sich den Wagen mal angucken könnte:

http://milwaukee.craigslist.org/cto/4764822392.html

SAAB 900 Turbo 93 Commemorative Edition SPG - $3995 (Milwaukee)

1993 SAAB
odometer: 181000
paint color : black
transmission : manual

1993 SAAB 900 Turbo Commemorative Edition.

Last of the traditional Saab body style. Only 325 of these models were made, all with same options. This was #74 of 325, and car came with brass plaque by shifter (see photo). Earlier years of the 900 turbo couple had a SPG (Special Performance Group) edition of which this was the last. It came with slightly bigger turbo, lowered body, unique to model wheels, etc. all from factory. All were black with tan leather interior, no options.

Seats look good, headliner was redone 2 years ago.

I have owned for 15+ years and bought car as it came off lease at dealer in northern Indiana. Drove 8 hours to get it. Believe I am second owner. Car has spent majority of its life garaged in North Carolina, before moving to Wisconsin 3 years ago. Saab is now 3rd car and I need to free up space in garage, so looking to sell.

Questions welcome. Thanks for looking.

00202_8ODaZ9I2t1L_600x450.jpg

00h0h_2KaTCAsYcTS_600x450.jpg

00e0e_iSJbhwxvm6x_600x450.jpg

00Y0Y_jGu38tFBp93_600x450.jpg

00T0T_3Wd9npR19ri_600x450.jpg

00T0T_guVymHs9ZRH_600x450.jpg

Ist das ein Wechsler oder zusätzlicher CD-Spieler da in der Mittelkonsole? Kenne mich leider mit den HiFi-Ausstattungen nicht aus. :redface:

das ist CD ( einfach ) mit zusätzlichem Equalizer. Ist auch in meinem US Cabrio verbaut. Ob als Grundausstattung oder Extra kann ich leider nicht sagen

das ist CD ( einfach ) mit zusätzlichem Equalizer. Ist auch in meinem US Cabrio verbaut. Ob als Grundausstattung oder Extra kann ich leider nicht sagen

Die Clarion-Anlagen wurden irgendwann Standard bei US-SAAB - versch. Stufen für versch. Modellreihen (so beim Basissauger bspw. nur Kassettenradio ohne zusätzlichen Equalizer; bei den Turbos beides). Ich hab' die Infos selbst v.a. von der oben verlinkten Seite und aus Verbraucherprospekten.

Bei der üblichen in den USA erlebten Mentalität im Umgang mit defekten Geräten sind die Originalradios aber häufig rausgeflogen, sobald ein Defekt eingetreten ist - es gibt dort extra Firmen, die sich auf die Aufarbeitung dieser "Clarion made for SAAB"-Geräte spezialisiert haben, aber da gehört Enthusiasmus und bewusste Entscheidung dazu... was mehr Energieeinsatz kostet, als in den nächsten Markt zu fahren und sich dort das Standardblingblinggerät zu holen, Hauptsache, dass etwas Tönendes im DIN-Schacht steckt.

Zur Überarbeitung / Reparatur sag ich nur saabradio.com. Man darf wohl den Betreiber nicht aus den Augen lassen und man muss regelmäßig nerven, aber die Arbeit ist gut.

Steilschnauzercabriolet ohne weitere Zustandsdetails für 2000 Dollar:

http://chicago.craigslist.org/nch/cto/4770536752.html

CLASSIC - 1986 SAAB Convertible - $2000 (Wilmette)

00G0G_64E7DGNGgLK_600x450.jpg

condition: fair

1986 saab 900 convertible turbo
odometer: 179588
VIN: YS3AD75L9G7026353
paint color : silver
size : full-size
type : convertible
transmission : manual
cylinders : other

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch da könnte ich persönliche Begutachtung vor Ort vermitteln.

Zurück
Oben