Super-duper Beamten-Saab

Onkel Kopp

Don Quijote de Olja a.D.
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
5.809
Danke
2.353
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Hat sich eigentlich mal jemand den 9000 Steilschnauzer mit dem 195 PS B202 in Nettersheim angeguckt, der bei Autoscout drinsteht? Der innen und außen wie neu aussieht, aber wer einen Neuwagen erwartet, der soll gar nicht erst anrufen? Ich hatte mich mal ernsthaft interessiert, aber der Verkäufer hat nach der Rückkehr aus einem Urlaub ("ruf mich dann wieder an") nie mehr das Telefon abgenommen. Jetzt steht der immer noch drin und ist nicht verkauft. Der Auslandsaufenthalt verzögert sich wohl noch...
 
schick mal nen Link, ich wohn da in der Ecke.
 
Mag sein, aber ich bin doch zu faul zum suchen.
 
Sorry, aber der Preis ist völlig, aber völlig überzogen....
 
Wenn das Auto wirklich so gut ist, wie es aussieht, mag sich die Mehrausgabe trotzdem rechnen. Andrerseits sagen Verkaufsphotos nur etwas über die Sorgfalt des Photographen aus, aber wenig über den tatsächlichen Zustand des Fahrzeuges.
Und drittens ist der Preis für einen CC, womöglich noch ohne Kat, definitiv nicht realisierbar. Selbst wenn das Auto wie geleckt da steht. 9000 sind halt für den Markt leider immer noch Gebrauchsgegenstände und keine Liebhaberobjekte.
 
...
Und drittens ist der Preis für einen CC, womöglich noch ohne Kat, definitiv nichtrealisierbar. Selbst wenn das Auto wie geleckt da steht.....

Eben.

Da lohnt sich eher ein neurer CS mit guter Karosserie (der deutlich weniger kostet) und Investition in gewisse Überholungen....allein schon wegen der Schadstoffklasse...
 
Interessant finde ich, dass der Wagen Bj. 1990 (= 18 Jahre alt) innen wie außen fast neuwertig sein, man aber keinen Neuwagen erwarten soll. :rolleyes: Und überhaupt: was ist ein Beamtenfahrzeug? Überschreibt der Verkäufer dir seine Pensionsansprüche oder hat das Teil ne eingebaute Kaffeemaschine und verstärkte Sitzheizung? Nichts gegen Beamte, echt nicht, aber die Beschreibung lässt doch etwas zu wünschen übrig. Nebenbei bemerkt habe ich neulich einen 96er CSE mit ähnlicher KM-Leistung, auch Vollturbo, gleiche Farbe, auch Holz, Leder, plus zwei Sätze Saab-Alufelgen und zwei Jahre TÜV für deutlich weniger gekauft. Mag ja sein, dass die Beamtenkutsche verborgene Werte hat, die sich mir nicht erschließen. Ich an Deiner Stelle würde weitersuchen.

Gruß,

Art
 
das ist ja klasse - wodurch zeichnet sich denn ein "Beamtenfahrzeug" besonders aus??? :confused::biggrin:
 
Fristenheft, Gerätebegleitheft. :cool:
 
durch das stempelset im handschuhfach?:rolleyes:
 
Den beobachte ich schon länger,
der Preis hat mal bei 3500,- angefangen und sich seitdem kontinuierlich gesteigert.
Angeblich hat der Verkäufer keine Ahnung was er da hat ..Scheckheft gibts wohl auch nicht.
Aber der wirkliche Zustand würde mich schon mal interessieren (Leider viel zu weit weg)
Denn in Zustand 1 oder 2 gibt es den 9000 CC wohl nicht mehr.(zu kaufen)
Und 3000 Euro ist immer noch billiger als ein Neuaufbau!
Ich oute mich hier mal als jemand der dem 9000 er sehr viel mehr abgewinnen kann als einem 900 er...
Werde ich jetzt geteert und gefedert ?

weezle
 
Nein, man lebt auch als Fahrer eines 9000ers sehr gut hier :cool:
 
...
Ich oute mich hier mal als jemand der dem 9000 er sehr viel mehr abgewinnen kann als einem 900 er...
Werde ich jetzt geteert und gefedert ?

weezle

Nöö, bei mir findest Du einen Mitstreiter (einen, der sogar den CD nett findet :tongue:) :cool:
 
Sehr schön ,dann bin ich ja beruhigt...ich bin nicht der einzige.
Nichtsdestotrotz würde mich der Zustand interessiern..

weezle
 
Outing

Nee,
man muss bloß flink wie ein Hirsch sein, damit man immer "mit voller Hingabe" für den Bürger da sein kann:tongue:.

Die "volle Hingabe" ist übrigens ein Originalzitat aus dem Gesetz und keine Ferkelei.
Ich bin mir natürlich völlig darüber im Klaren, dass ich mit diesem Outing den Thread voll ins Off-Topic zerre. Um noch einen draufzusetzen: meine Lady ist auch Beamtin. So, nun isses raus...

LG KonradZ
 
Zurück
Oben