Super-duper Beamten-Saab

Ich meinte hier schon einen 9000 CC Turbo Steilschnautzer Vollausstattung
eben so einen wie der Schwarze hier am Anfang.
Und eben auch Top Zustand.
Und so einer ist mir bis jetzt nicht bekannt.

weezle
 
Mal wieder hoch damit.
Weiß noch keiner etwas näheres zu diesem `angeblich` Superauto ?

weezle
 
Erreichst Du den Verkäufer nicht oder worin liegt das Problem?
 
Meine Nachbarin will Ihren 1990er 9000 CC bald verkaufen, da hatte ich so an 10% von 3500 Euro gedacht???? kann mich an einen 9000 CD erinnern der unter 100 TKM gelaufen hatte und für 4900 angeboten wurde als ich mienen 9000 gekauft habe.

Bei dem Wort "Beamtenfahrzeug" habe ich so an " Buchhalterfahrzeug" gedacht ALSO ohne Extras ! habe neulich auf dem Schrottplatz meinen ersten 9000 endeckt der Fenster zum Kurbeln hat!
 
cool, welcher schrotti war das? habe bislang einen 9000er auf dem schrott gefunden, der war 3 tage später wieder weg...:confused: sonst heisst es immer "saab?nee, haben wir nicht!":tongue:
 
Kiesow in Norderstedt ist doch bei Dir um die Ecke.
 
Bei Kiesow treibt sich so einiges an Saab auf dem Platz rum....
 
das ist korrekt und genau die sagen mir in regelmässigen abständen immer dass die keine 9000er haben!

vielleicht haben sie jetzt ja endlich einen...aber ich hoffe cc denn mit dem rest kann ick ooch nischts anfangen!:cool:
 
Mal wieder hoch damit.
Weiß noch keiner etwas näheres zu diesem `angeblich` Superauto ?

weezle

Wir können ja Wetten abschließen, wie lange der noch drinsteht. Einige Youngtimer, die unweit meines Heimatortes von einem Autohaus angeboten werden (R107, 944, Käfer, X1-9,...) stehen mindestens seit 2000 bei mobile.de drin, ob dieser hier auch über 8 Jahre schafft?

Ich suche übrigens mittlerweile nach einem späten CS, mit dem hier bin ich also durch. Mich würde es aber trotzdem interessieren, wenn es jemandem gelingt dieses Auto zu kaufen.
 
das ist korrekt und genau die sagen mir in regelmässigen abständen immer dass die keine 9000er haben!

vielleicht haben sie jetzt ja endlich einen...aber ich hoffe cc denn mit dem rest kann ick ooch nischts anfangen!:cool:


Einfach hinfahren und nachschauen, am Telefon können die dir wenig darüber erzählen was auf dem Platz steht.
 
ja das stimmt, bin nur immer so faul und norderstedt ist doch noch ein bischen hin:redface: ausserdem ist es kalt:rolleyes:
 
OK :smile:

Aber die können von vorne aus dem Kassenhäusschen nicht zu der Saabreihe hingucken, da ist die Demontagehalle dazwischen :biggrin:
 
Einfach hinfahren und nachschauen, am Telefon können die dir wenig darüber erzählen was auf dem Platz steht.

Zumal Du einen erwischen müsstest der zwischen Saab 9000 und Lancia Thema unterscheiden kann.:smile:
 
Stimmt, Anniversary ohne Dachluke und aus erster Hand, viel besser kann man es nicht treffen.
 
Nur der Name des Händlers...
 
Spricht doch für die Klimaanlage, oder?
 
Moin moin,

durch eine Mütze (ohne Schweißband !!! ) auf der Hutablage.

MfG der Doc

Ps.: Der hat welche Schadstoffklasse ???
 
Finger weg!

Moin zusammen!

Vom Nettersheimer 9000 lasst bloß die Finger. Ich habe mich für den Wagen auch interessiert und habe meinen Onkel hingeschickt (wohnt ca. 30 km entfernt von Nettersheim, er ist genauso Autoverliebt wie der Rest der Familie). Laut Verkäufer sei der Wagen von einem Freund gekauft und stehe so gut da, wie er auf den Bildern aussieht, die Fotos stammen angeblich aus dem Spätsommer dieses Jahres (2008). Der Preis sei nicht verhandelbar.

Der reale Zustand: Innenausstattung (Leder) verschlissen, Scheinwerferglas vorne (weiß leider nicht mehr ob rechts oder links) gesprungen, Motorhaubenkante hat vorne zahlreiche Steinschläge, die schlampig repariert wurden (direkt auf Rost gepinselt bzw. wieder aufgeblüht). Der Lack war insgesamt in einem sehr mäßigen Zustand, die Motorhaube sah erbärmlich aus, ich erinnere mich noch an den Bericht meines Onkels: "Die Motorhaube sah aus wie mit Schmirgelpapier gewaschen, völlig Stumpf." Die Bilder stammen mit Sicherheit nicht aus diesem Jahr sondern aus einer Zeit, als dieser Wagen noch geliebt wurde.

Mal ehrlich: Ich wäre bereit gewesen, 3900 Euronen (das war zumindest damals der Preis) für den Wagen zu zahlen, aber dafür hätte er wirklich in einem 1a Zustand sein müssen. Ich erwarte natürlich keinen Neuwagen, aber ich erwarte für diesen hohen Preis sehrwohl einen hervorragend gepflegten Wagen. Leichte Abnutzung der Inneneinrichtung nehme ich gerne hin, aber einen stumpfen Lack und Wartungsstau finde ich dann einfach daneben... Und die Menge der Steinschläge lässt darauf schließen, dass der Wagen getreten wurde, weiß der Geier wie lange der Motor es dann noch macht...

Der verkäufer hat für meine Begriffe auch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, er meinte zu mir am Telefon, wenn er den Wagen nicht loswerde, dann würde er ihn halt einlagern und in ein paar Jahren sei er dann das doppelte Wert... Ich bin ja kein Prophet, aber ich behaupte, eine solche Wertsteigerung ist nichtmal bei den 900 Iern zu erwarten...
Bei der Besichtigung kam er aus der Tür und als mein Onkel sagte, er hätte sich den Wagen in einem besseren Zustand vorgestellt meinte er nur, man könne ja keinen Neuwagen erwarten und für ihn sei das Gespräch beendet...

Ich bin derjenige, der für den Zusatz in der Anzeige verantwortlich ist, dass man gefälligst keinen Neuwagen erwarten solle. Ich habe wie gesagt keinen erwartet, aber der Preis versprach einen exquisiten Pflegezustand...

Schöne Grüße an alle und frohe Festtage!
 
Zurück
Oben