Super-duper Beamten-Saab

Interessanter Bericht.

Steinschläge auf der Motorhaube sprechen eigentlich lediglich von viel BAB Betrieb. Der muß nicht nachteilig sein (hängt nat. von der Fahrweise ab).
Auch bei Tempomat 130 bekommt man diese Steinschläge auf der Motorhaube....
 
Genau deswegen habe ich gefragt ob ihn schon jemand angeschaut hat.
Der Verkäufer erzählte am Telefon abstruse Storys über das Auto.

Hat sich also erledigt.
Danke nochmal

weezle
 
Interessanter Bericht.

Steinschläge auf der Motorhaube sprechen eigentlich lediglich von viel BAB Betrieb. Der muß nicht nachteilig sein (hängt nat. von der Fahrweise ab).
Auch bei Tempomat 130 bekommt man diese Steinschläge auf der Motorhaube....

Und selbst 200 Dauertempo macht diesem Motor nichts, wenn er denn gescheit warm- und kaltgefahren und gewartet wird.

Steinschäge auf der Motorhaube sind eine Auszeichnung. :cool:

Wenn Wartungs- und Pflegezustand aber nicht stimmen... schade drum. Eine Null wegstreichen, dann paßt es wieder...
 
Die Aachener SUV-Fahrer stecken sich Steine ins Profil, damit es authentischer nach Gelände-Einsatz aussieht. Fliegen auf der BAB halt raus...:tongue:
 
Die Aachener SUV-Fahrer stecken sich Steine ins Profil, damit es authentischer nach Gelände-Einsatz aussieht. Fliegen auf der BAB halt raus...:tongue:

Und da soll noch einer sagen Emsländer hätten keinen Humor.
Oder täusche ich mich:eek:
 
Emsländer haben oft mehr Humor als man ihnen zutraut :smile:
 
gut gebrüllt. Löwe !

SUV ?..... AACHEN ? .........Steine- ins- Profil-stecker..?

ich weiss, ich hatte damals in Meppen auch viel Spass mit den Emsländer Flachlandindianern....

:flute:

:laugh:

:rofl: :rofl: :rofl:
 
och, in der Eifel, im niederländischen Mergelland oder in den belgischen Ardennen, da kann dir schon der ein oder andere Stein ins Profil geraten. Und das sogar ohne SUV ... :biggrin:
 
Da wäre mir ein Stein im Brett deutlich lieber (Punkt)
 
Immer noch besser als früh verrentet. Allerdings nützt Dir der Stein im eigenen Brett nichts.
 
Immer noch besser als früh verrentet. Allerdings nützt Dir der Stein im eigenen Brett nichts.

Woher kommt das Sprichwort eigentlich?
Was "nützt" ein Stein Brett ?

EDIT:
Kommt von einem Brettspiel namens Puffspiel oder Tricktrack. Die Redensart bezieht sich auf die Situation, wo ein Spieler durch geschicktes Platzieren seiner Spielsteine den Gegner blocken kann.

Auf jeden Fall ist in der "Sprichwörtersammlung" von Johann Agricola (1529) folgendes zu lesen:
"Wer auff dem spill eynen gutten bund (=zwei Steine nebeneinander) im brette hatt/ darüber ein ander sein steyne spillen muß der hatt das spil halbs gewunnen. Also auch wer vor großen Herren und Rädten zu schaffen hatt/ vnd hatt yemand der sein sach trewlich fordert vnd treibet/ der hat eynen gutten steyne im brette/ einen gutten freundt/ der ym zu seiner sache redt vnd hilffet."
 
So eine Art Backgammonspiel aus dem 17 Jh. war wohl die Quelle der Steine.
 
Die Aachener SUV-Fahrer stecken sich Steine ins Profil, damit es authentischer nach Gelände-Einsatz aussieht. Fliegen auf der BAB halt raus...:tongue:

dann hat wohl auch ein Aachener die Dosen erfunden,
die man im Supermarkt kaufen kann,
die mit Lehmmatsch gefüllt sind,
um das SUV richtig stylen zu können ?

http://auto-presse.de/news-auto.php?newsid=7223

der genannte Engländer ist sicher nur ein Strohmann....:biggrin:

und außerdem, Matsch macht keine Steinschläge......:tongue:
 
:confused:.....wird bei Euch wirklich auf der Autobahn Splitt gestreut ?....:confused:

Nicht wirklich, aber die Steinfreie Autobahn gibts nicht.

Die WSS meines roten (>600tkm) ist förmlich wie gesandstrahlt. Alles kleine Steineinschläge...Motorhaube genauso....Alles auf deutscher BAB....und 90% weit von Aachen weg :biggrin:
 
Für die Sandstrahloptik genügen auch nur 150tkm beim 9000er.


Und die Frontscheibe (m)eines 900ers mit nur knapp 50.000-hauptsächlich AB-Kilometern ist auch schon wieder austauschreif.:frown:
 
Zurück
Oben