Super-duper Beamten-Saab

Mag ja sein, dass die Beamtenkutsche verborgene Werte hat, die sich mir nicht erschließen. Ich an Deiner Stelle würde weitersuchen.

Gruß,

Art

Mag sein, dass derjenige, der sich den gut erhaltenen Ledesitzen mit einem Trennwerkzeug nähert, darin eingenähte nützliche Aufwendungen in beträchtlicher Höhe vorfindet. Gibt es in den Ort ein Bauamt? :biggrin:
 
Den beobachte ich schon länger,
der Preis hat mal bei 3500,- angefangen und sich seitdem kontinuierlich gesteigert.

Stimmt!!
Kann ich bestätigen und ich hatte auch mal angerufen, da sich mein Cousin für den Wagen interessiert hat, aber in die Schweiz ausführen hat sich nicht gelohnt.
Ich verstehe allerdings auch nicht wie ein Wagen teurer werden kann je länger er steht?? :confused:
 
Also die Km-Leistung kann ich mit 2 von meinen unterbieten und dann noch die Mehrausstattung meiner 9000er lässt mich zu dem Entschluss kommen, dass diese für 5000€ das Stück zu haben sind, so dass unter meinem Weihnachtsbaum ein 964er 911 Platz finden wird und 2 9000er erhalten bleiben :smile:, ich wusste doch, es war gut, die Autos zu sammeln:biggrin::biggrin::biggrin:
Gruß Max
PS @ Weezle ich teile deine Meinung ;)
 
Hui, das sind Preise, was bekomm ich dann wohl für den 126.000km gelaufenen CSE LPT meiner Frau? Perfekt gepflegt und gewartet 8-fach bereift, und Leder das ausschaut wie Ladenneu?

Hmm, Erstgebot 10.000€ hör ich da mehr?
 
Hui, das sind Preise, was bekomm ich dann wohl für den 126.000km gelaufenen CSE LPT meiner Frau? Perfekt gepflegt und gewartet 8-fach bereift, und Leder das ausschaut wie Ladenneu?

Hmm, Erstgebot 10.000€ hör ich da mehr?

mann! was soll denn diese billigheimerei? :biggrin: wenn du bei dem wagen deiner frau unter 15.000 einsteigst, versaust du ja den markt völlig...
 
Preis

Gut so, ich wusste, dass meine Aero Karosse eines Tages Sammlerwert haben wird. Somit werde ich das Ding hier für 10.000 Euro schweren Herzens anbieten. Klar, dass da nur das Blech gemeint ist.

Wir wissen doch, welche Schätze wir haben. Nur die anderen noch nicht.


lg


Roman
 
Oha, Leute! :rolleyes:

Ihr macht es mir aber schwer mit einer Preiseinschätzung. Was ist ein 9000 im guten Zustand denn Wert? Ich erwarte eigentlich nicht, ein Top-Auto ohne Arbeitsbedarf für 3000 Euro zu finden. Wir reden hier schließlich über ein Qualitätsprodukt der gehobenen Mittelklasse, das früher deutlich über 50000 DM gekostet hat. Sind die Preise so im Keller? Im Internet findet man keine guten Autos für 'n Appel und 'n Ei. Wo habt ihr eure Top-Zustands-Super-Schnäppchen denn her? Ich will auch so etwas! Ich glaube aber, ihr habt einfach nur Glück gehabt, das ist doch nicht die Regel, oder???

Also: Meine Eingangsfrage und auch die hier im Forum zum Fahrwerk des 9000 rühren daher, dass ich einen bequemen Autobahngleiter suche, mit dem ich regelmäßig entspannt und mit einem guten Kompromiss aus Verbrauch und Fahrleistung die 250 Kilometer in meine emsländische Heimat fahren kann. Ein Saab soll es aber sein. Wer also einen guten 9000 für mich hat - bitte melden! Von meinem Wertempfinden her ist ein 9000 ohne große Mängel doch 5000 Euro Wert oder nicht? Ein Bastler mit eigener Werkstatt mag alles über 2000 Euro teuer finden, weil er eh alle Defekte selbst behebt und die Arbeit nach Feierabend bei einem kühlen Pils nicht wirklich als Arbeit empfindet.
 
5000? Da gibt es die ersten 9-5.....

Der Markt für 9000er existiert nicht. Garantie (also eine sinnvoll, die wirklich alles übernimmt) findest du bei Laufleistungen jenseits der 200'000 ohnehin nicht mehr.

Also mehr als 2'500 bis 3'000 würde ich für einen CS (also 94 - 98) mit guter Ausstattung nicht ausgeben. Dann noch mal rund 2kilo für Kettenkur etc. (Bremsen, Auspuff,...) im ersten Jahr einplanen und ein Auto habe, dass exakt deinen Anforderungen genügt.
 
Oder nen CC für knapp nen 1000er Kaufen, weiters Programm wie oben :cool:
 
Aber genau da liegt doch der Knackpunkt..
9000 CC Zustand so lala gibts noch ein paar.
Aber wer hat einen 9000 CC im Topzustand!!! zu verkaufen..????
In diesem Fall wäre er mir auch 3500.- Euro wert.

weezle
 
Bei meinen Saab - Opis steht ein grauer 9000 , 2.3 i, rd. 183.000 km in grau. Technisch ist der Wagen o.k. Also bei Interesse PN an mich.
 
Aber genau da liegt doch der Knackpunkt..
9000 CC Zustand so lala gibts noch ein paar.
Aber wer hat einen 9000 CC im Topzustand!!! zu verkaufen..????
In diesem Fall wäre er mir auch 3500.- Euro wert.
Sehe ich auch so. Wer verkauft schon seinen 9000, wenn er ihn gerade grundsaniert hat? Und diese Ersthand-Schätzchen mit geringer Laufleistung sind super selten. Falls jemand einen nachweislich durchreparierten 9000 ohne Reparaturstau umständehalber abgeben muss, dann bin ich auch bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Da ich es mit dem Kauf überhaupt nicht eilig habe, suche ich halt entsprechend lange. Und wenn es nur die "normalen" Gebrauchtwagen gibt, muss ich halt die paar Kiloeuro auf den (günstigeren) Kaufpreis drauflegen, um Motor, Kupplung und Fahrwerk revidieren zu lassen.

Bei meinen Saab - Opis steht ein grauer 9000 , 2.3 i, rd. 183.000 km in grau. Technisch ist der Wagen o.k. Also bei Interesse PN an mich.

Danke für die Info, aber es kommt nur ein Turbo in Frage, also ab 2.0 LPT aufwärts, dann hat man noch die Option auf Leistungssteigerung.
 
Zurück
Oben