Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Digger, immerhin hab ich nix kaputt gemachtOMG Torben
Ja klar, genau das ist es ja - *wenn* man dran denkt, *dann* ist es ganz einfach. Aber schon mein erster Chef hat immer gesagt: "Du kannst nur eine Diagnose stellen, an die du denkst." Und dazu musst du sie kennen. Und (im richtigen Moment) dran denken.... So einfach, und so schwer kann das sein - dass keiner hier vor euch drauf gekommen ist, zeigt das ja...da hätten wir schon längst drauf kommen können. Oder ihr? ... Aber wer rechnet denn mit sowas . Klemme 54
Kleine Ursache, große WirkungUm Flemmings Messergebnis mal zu kommentieren: So hübsch gleichmäßig war das Hallgebersignal erst, als der Verteiler vom Anlasser angetrieben wurde. Zuvor, per Hand, waren die Peaks natürlich unterschiedlich lang. Das überhaupt Hallgebersignale bei Anlasserbetrieb da waren, hat uns aber zuvor noch etwas Recherche gekostet. Die Lösung war am Ende simpel und das Problem in 5 Sekunden zu beheben: Die Kabel Weiß/Grün und Weiß/Grau am Zündschalter waren vertauscht. Weiß/Grau sorgt dafür, dass bei Anlasserbetrieb Verbraucher wie die Scheinwerfer abgeschaltet werden. An Weiß/Grün hängt alles was mit mit Zündung zu tun hat. Sprich: Da Kabel vertauscht, wurde die Zündung bei Anlasserbetrieb stets abgeschaltet. Somit kein Hallgebersignal, kein Funke. Nach Umstecken der Kabel: Funke da.
Angesprungen ist er noch nicht - alter Sprit und reichlich abgesoffen... Aber das klappt schon in den nächsten Tagen.
Danke allen Mitdenkern und insbesondere Flemming, der seinen Sonntagnachmittag diesem Problem geopfert hat
Jedenfalls habe ich die Kabel um 180 Grad verdreht zur Abbildung im Bentley gesteckt und der Hobel springt auf den Schlag an... ...
..
Allerdings ist das Bild dem Saab Werkstatthandbuch entnommen, Bentley trifft daher keine Schuld.
Ja, hier:Auf der Verteilerkappe steht ganz klein die (falsche?) Position der Zylinder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen