Tankgröße?

Gibt es noch andere Methoden?

Kl****sch***! :biggrin:

Es gibt bei neueren Autos zumindest die Möglichkeit, sich auf den vom Bordcomputer angezeigten Wert zu verlassen. Der liegt aber nach meiner Erfahrung häufig "optimistisch" daneben.

Ansonsten, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Es gibt sehr viele Leute, die die oben beschriebene Methode nicht kennen und auch nicht in der Lage (oder Willens) sind, selbst drauf zu kommen... :rolleyes:

Ansonsten bin ich froh, daß du sie schon kennst! Ich hoffe, ich habe dich nicht gelangweilt?
 
...

Ansonsten, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Es gibt sehr viele Leute, die die oben beschriebene Methode nicht kennen und auch nicht in der Lage (oder Willens) sind, selbst drauf zu kommen... :rolleyes:

...


Sorry, Erik (und hb-ex) , das kann ich mir in der Tat nicht vorstellen.

*klugscheiss-ende*
 
Hole das mal wieder hoch, weil mit das gleiche ständig passierte. Reserveleuchte geht an, etwas über 50l gehen rein. Habe es dann bewusst drauf ankommen lassen und trocken gefahren (passierte leider bei einer ordentlichen Steigung, flach wäre es wohl noch weiter gegangen): habe dan 2 Liter nachgetankt und dann zur Tanke gefahren und vollgetankt (also immer solange, bis die Pistole selber ausrastet): habe 65L nachgetankt. Also passt das mit den 68 L.
 
Man merkt deutlich die fehlende Erfahrung mit einer mechanischen Einspritzanlage.
 
Ja, fährt er.
Er fährt auch seit Ewigkeiten eine über 50jährige mechanische Einspritzung in einem anderen Fabrikat.
Auch die angebliche Emofindlichkeit ist ihm bekannt, aber selbst seine französischen Raumschiffe der 1980er Jahre mit Einspritzungen deitscher Provinienz zeigten sich äußerst robust und tolerant.
 
Eine Frage noch zum Thema. Fahre einen 87er 8v Turbo und bei mir bricht schon der Angstschweiß aus wenn die Nadel am Boden zittert um dann an der Tankstelle nur 42-45 Liter in den Tank reinfüllen zu können.

Vor der Reserve Warnlampe habe ich Angst, da als ich das Auto 2010 gekauft sobald die Lampe da war nur um die 50km fahren konnte. Seit damals wurde am Auto so gut wie alles getauscht, aber die Angst ist noch da (ja überlege auch mit einen Reservekanister im Gepäck alles zu testen).

Problem beim Tanken ist - bei randvollen Tank ist die Tanknadel leicht über die 45 Liter.
Könnte man das Tacho aufmachen und die Nadel in der unteren Position abnehmen und paar mm nach links drehen und zurückmontieren?
Würde danach die Nadel auf Voll stehen?

Grüße
Boris
 
Problem beim Tanken ist - bei randvollen Tank ist die Tanknadel leicht über die 45 Liter.
Könnte man das Tacho aufmachen und die Nadel in der unteren Position abnehmen und paar mm nach links drehen und zurückmontieren?
Würde danach die Nadel auf Voll stehen?

Grüße
Boris
Tankgeber defekt, oder Kontakt an der Anzeige nicht gut....
 
Warum? Er zeigt ja alles an, nur auf dem Tacho ist alles um paar mm versetzt.
Und wenn man das Thema durchliest haben auch andere das Problem.
Wenn die Tankanzeige immer so reagiert, halte ich die Diagnose von Luca für möglich, besonders was die Kontakte betrifft. Gleiches gilt auch für die Temperaturanzeige. Manchmal hilft ein Schlag oben aufs Armaturenbrett und die Nadel ist wieder da wo sie sein sollte.
Ich habe sporadisch auch solche komischen Anzeigen: Ich tanke bis die Nadel auf 30 steht, fahre 50km und wenn ich den Wagen dann am nächsten Tag starte, steht die Nadel plötzlich bei knapp 15. Kann ja nicht sein ein Verbrauch von 15L/50km. Fahre ich dann wieder 50km, Stelle den Wagen ab und starte später erneut, steht die Nadel wieder da wo sie sollte, ganz knapp unter der 30.
 
Musst mir ja nicht glauben...
Glauben ist für die Kirche. Hier geht es um nachweisen.

Ich verstehe nur nicht warum der Geber defekt sein soll weil die Nadel nicht das max. erreicht.
Sonst funktioniert ja alles, nur um einige mm versetzt.
 
Wenn sich da irgendwo ein zusätzlicher (Übergangs-)Widerstand eingenistet hat, sitzt die Nadel halt immer einen Ticken zu tief.
 
Problem beim Tanken ist - bei randvollen Tank ist die Tanknadel leicht über die 45 Liter.
ist bei mir auch so, dachte das wäre normal. Darüber ist auf der Skala noch ein kleines Rechteck, aber da kommt die Nadel nie hin. Ich orientiere mich nur noch am Kilometerstand.
 
Ich orientiere mich nur noch am Kilometerstand.
Das mache ich bei dem LPG-Büchsen zwangsläufig auch so.
Bei den Benzin-900ern einfach nach Aufleuchten der Tankwarnlampe noch ganz entspannte 100 km (habe allerdings nur ab MY '90, also 68er Tank).
 
100km plus , meiner fängt bei normaler Fahrweise bei rund 560-600km (ist nicht immer gleich) an zu leuchten, jetzt weiss ich, wenn ich normal fahre, dass ich noch 200km habe (manchmal auch nur 180, wenn ich die letzten Km bergauf fahre oder die Klimaanlage ständig nutze). Habe mich dran gewöhnt, bei meinem TR ist die Tankuhr nur ein Schätzeisen. Beim 900er 8V meiner Frau sinkt die Tanknadel nicht unter 1/3 und der Tageskilometerzähler geht auch nicht mehr. Ist ihr aber egal, sie tankt doch immer nur für 30 euro.
 
Zurück
Oben