Taugt das Saab-Leder nichts?

Du hast auch eine arg gereizte Beziehung zum Daimler....kann das sein?? :smile:
Worin liegt das eigentlich begründet??

Ich sehe nicht nur tagtäglich den verlogen zum "Premium-Produkt" erhobenen Daimler-Schund zum Mondpreis, wie ihn auch jeder ander hier im Forum sehen könnte, wenn er nur etwas genauer hinschaut - sondern erlebe auch *gelegentlich*, wie vom Daimler-Einkauf bis auf die Knochen ausgequetschte Lieferanten - gegen ihre eigene Überzeugung - zwangsweise Murks liefern müssen, nur damit sie ihr Unternehmen noch ein paar Monate vor dem anstehenden Konkurs retten können.
 
Das Leder früherer DB-Modelle (124er,126er) ist definitiv sehr hart im Nehmen.
Jedoch gibt es die Qualität dieses Herstellers (Roser) seit ca. 15 Jahren nicht mehr.

mhm. soweit ich das weiß, hat roser irgendwann mitte der 90er jahre das zelt zusammengefaltet. den namen gibt's aber noch, wenn ich mich nicht täusche...?

Yipp.

Lieferant weggespart durch Daimler-Einkauf.

dafür kann die stadt stuttgart die sanierung und neubebauung des alten roser-geländes in s.-feuerbach als meilenstein der innerstädtischen entwicklung feiern. :rolleyes:
 
Stimmt...nach 15-20 Jahren:biggrin:

Dann abziehen und die o.g. Führungen der Stanndrähte für einen zweistelligen EUR-Betrag erneuern lassen.

Sehe ich nicht als Problem an, danach ist die Kontur wieder fast neuwertig.

Habe ich im Sommer machen lassen. Ein Sattler hat beide Sitze aufgepolstert und die Spanndrähte und die Sitzheizungen erneuert. Nach 18 Jahren und 185.000 km darf ein Sitz etwas aus der Form geraten, finde ich. Zumal die letzten 7 Jahre keine leichter Italiener mehr, sondern ein strammer Südschwede draufgesessen hat. :biggrin:


jepp, der Sitzkomfort war/ist -im 124er126er- vorne wie hinten eine Zumutung.

War schon im 123er nicht ideal. Daimler war bis in die 90er Verfechter dieser Wabbelsitze mit Sprungfedern und Trampolineffekt. Nee Danke, ich saß in keinem Benz bequem. Es war nie eine entspannte Sitzposition möglich.
 
Wie 99 prozent aller Autoleder......

Oder 100% aller Grosserienleder. Hab schon lange nichts schönes mehr gesehen, egal von welchem Hersteller. Kunstleder & Leder sind fast nicht mehr von einander zu unterscheiden. :frown:

... sondern erlebe auch *gelegentlich*, wie vom Daimler-Einkauf bis auf die Knochen ausgequetschte Lieferanten - ...

Ist natürlich nur ein Daimler Problem - alle anderen OEMs zahlen selbstverständlich viel besser und legen gerne mal ein bisschen Geld drauf :flute:

Es gibt auch ein Roser-Areal in Esslingen, gehörte das auch zu dem Leder-Lieferanten ?
 
Mag ja sein, daß es woanders nicht besser ist, aber beim Daimler... Da ist das was anderes. Mögen die anderen auch Schund bauen, bei einem Mercedes gibt es das nicht.

Je fester das Vertrauen, daß gebrochen, desto schlimmer die Wunde und umso schmerzender die Narbe.


@ Tobi: Ich finde die Sitze im 126 (ab 2. Serie) eigentlich ziemlich gut. Jedenfalls sind sie bedeutend besser als 123er-Möbel oder 126er-Erstseriensessel.
 
Mag ja sein, daß es woanders nicht besser ist, aber beim Daimler... Da ist das was anderes. Mögen die anderen auch Schund bauen, bei einem Mercedes gibt es das nicht.

Je fester das Vertrauen, daß gebrochen, desto schlimmer die Wunde und umso schmerzender die Narbe.

frag' mal meinen papa nach den qualitäten seiner beiden gewesenen e-klassen (E 240 T [S210] von 2001 und E 320 T [S211] von 2006) - und vor allem: frag' meinen papa mal danach, warum er den S211 nach einem jahr zurückgegeben hat... :biggrin:

(wenn er danach irgendwann wieder einen normalen blutdruck hat, dann kannst du meinen papa auch noch fragen, warum er an dem C 200 T [S202] meiner mutter aus dem baujahr 2000 bis heute festhält und warum er angekündigt hat, sich für den fall, dass dieses auto jemals endgültig die grätsche machen sollte, eine bahncard zu kaufen...)
 
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