Hallo zusammen,
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, was bedeutet, dass Euer Urlaub in diesem Thread auch zu Ende ist :-D
Folgende Idee, bitte um Eure Kommentare: da ich nun "nur" noch das "Überdruck"-Problem habe, verdächtige ich noch einmal das Wastegate, obwohl es sich frei bewegen lässt und vor allem nicht permanent "Überdruck" herrscht. Ich habe gehört, dass man mittels einer Leuchtdiode die Signale, die ans APC-Ventil geschickt werden, sichbar machen kann. Je nachdem, was die Diode anzeigt/oder auch nicht, sollte ich ja daraus schliessen können, ob die Ansteuerung des Ventils korrekt oder fehlerhaft ist. Wird das ventil laut Diode richtig angesteuert, müsste das Problem ja bei Wastegate liegen, oder (vorausgesetzt, das Ventil selbst ist intakt, aber das dürfte ja hinreichend bewiesen sein)?
Weiss jemand, wie/wo die Diode angeschlossen werden muss und wie man das "praktikabel" gestaltet (die Diode muss ja in den Inneraum oder irgendwie ausserhalb des Motorraumes positioniert werden)?
Danke und Gruss,
Jensey