- Registriert
- 19. Nov. 2007
- Beiträge
- 2.155
- Danke
- 167
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Update:
- OT-Geber Kabel begutachtet, alles i.O. Allerdings kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen, das es der OT-Geber ist... die Symptome hatte ich schon mal bei einem anderen Wagen und es war gänzlich anders
- Nagelneue Zündkassette drin
- Kontakte an den großen Rundsteckern und am APC-Ventil nochmals angesehen, und tatsächlich was gefunden:
Zwei Pins am Kotflügel-Ende waren leicht mit Korrosion belegt. Habe das minutiös mit einem Schraubendreher abgeschabt und leicht mit Kontakt-/Anti-Rost-Gedöns "benetzt".
Dann am APC-Stecker gesehen, dass die Pins mini-minimal anders stehen, sitzen aber fest in der Fassung, sollte also unproblematisch sein:
Dann mit angeschlossenem APC erwartungsvoll gefahren - und der gleiche Kram wie zuvor. Turbo hat die ersten zwei Minuten nur GLD und bläst danach urplötzlich bis ins unendlich auf. GLD kommt gar nicht mehr.
Na ja, zumindest erwarte ich jetzt, dass ich mit der Zündkassette keinen Notlauf mehr habe und bin auf den nächsten, kalten Morgen gespannt und das Startverhalten des Wagens.
- OT-Geber Kabel begutachtet, alles i.O. Allerdings kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen, das es der OT-Geber ist... die Symptome hatte ich schon mal bei einem anderen Wagen und es war gänzlich anders
- Nagelneue Zündkassette drin
- Kontakte an den großen Rundsteckern und am APC-Ventil nochmals angesehen, und tatsächlich was gefunden:
Zwei Pins am Kotflügel-Ende waren leicht mit Korrosion belegt. Habe das minutiös mit einem Schraubendreher abgeschabt und leicht mit Kontakt-/Anti-Rost-Gedöns "benetzt".
Dann am APC-Stecker gesehen, dass die Pins mini-minimal anders stehen, sitzen aber fest in der Fassung, sollte also unproblematisch sein:
Dann mit angeschlossenem APC erwartungsvoll gefahren - und der gleiche Kram wie zuvor. Turbo hat die ersten zwei Minuten nur GLD und bläst danach urplötzlich bis ins unendlich auf. GLD kommt gar nicht mehr.
Na ja, zumindest erwarte ich jetzt, dass ich mit der Zündkassette keinen Notlauf mehr habe und bin auf den nächsten, kalten Morgen gespannt und das Startverhalten des Wagens.