- Danke
- 167
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Notlauf provoziert: Wie? Normal einfach gefahren?
Eigtl einfach zu reproduzieren, wenn's auch nicht immer auf Anhieb klappt: wenn er viel Ladedruck aufbaut, diesen aber nicht abbauen kann, sprich halten muss. Auf gerader Strecke kann ich auf den Pin treten, wie ich will, da ist alles normal. Sobald es aber bergauf geht, und ich dann trete, kommt der Notlauf. Gleiche Situation, die ich damals mit dem Tempomaten beschrieben habe. Auf der Autobahn Tempomat eingeschaltet, der gibt dann ja immer direkt ordentlich Stoff, um auf Tempo zu kommen. Da der Wagen im 5. Gang war, musste der Druck lange gehalten werden und der Notlauf kam.
45720 ..................... Throttle Switch Constantly Off
Sieht wohl nach einem Drosselklappenproblem, bzw. nach einem Problem in der Signalübertragung aus, falls die DK i.O. ist.
@jensey:
Wie man bei diesem Fehler vorgehen sollte, ist der in der Doku über das TCS System die ich Dir geschickt habe über mehreren Seiten beschrieben.
OK, ich werde nachsehen!
EDIT: nachgesehen. Und obwohl ich des Englischen durchaus mächtig bin -> chinesisch, bzw. Bahnhof. Das Einfachste wird es wohl sein, die Drosselklappe komplett zu tauschen. Sollte dann der Fehler bestehen bleiben, muss ich zumindest die Peripherie wohl doch durchmessen.
EDIT2: Da der Fehler neu ist, scheint es tatsächlich Deine DroKla zu sein, turbo9000, die über die Wupper ist (wenn das Problem nicht in der DroKla-Peripherie liegt...
Zum 429B0 zitiere ich mich nochmal selbst - das ist wahrscheinlich untergegangen.
DI:
429B0 Dauerfehler: Codierungsfehler; Fzg. kann gestartet werden, läuft aber nur mit GLD.
Zum letzten Fehler: Prüf bitte, ob die Brücke an dem dreipoligen Stecker des Kabelbaums am DI/APC-Steuergerät steckt, und wenn ja, auf welchen Pins.
Oh, das ist tatsächlich untergegangen - danke!! Kannst Du bitte noch etwas mehr ins Detail gehen? DI-APC Steuergerät ist für mich das (in meinem Fall rote) Steuergerät fahrerseitig im Aquarium. Da ist aber doch nur ein breiter Stecker drauf (?). Welchen dreipoligen Stecker meinst Du und welche Brücke (bzw. was ist eine Brücke und wie sieht sie aus?)