Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hatte mal ein ähnliches Problem, die Suche wird Dir sicher einen Beitrag von mir aufzeigen, der mit TCS und/oder ETS gestartet wurde ....
bin leider gerade im Urlaub und kann daher nicht selber suchen, viel Erfolg bei der Suche, bei mir war damals der Kurbelwellensensor der Übeltäter
Gefunden und gelesen.... demnach müsste ich den KW-Sensor noch nicht mal tauschen, sondern nur reinigen... *träum*
Nä, watt is dat schönn!! Stellt Euch vor, Ihr werdet am Hintern operiert und könnt danach besser sehen :-)
Nun tausche ich meine eigene Drosselklappe wieder zurück (diesmal übervorsichtiger Weise Batterie abgeklemmt, da ist ja auch ein Stecker an der DroKla :-) ). Setz mich rein, Leerlauf kaum existent, klar, muss klaibriert werden. Fahre los, kein Notlauf (zumindest bis jetzt), dafür Ladedruck bis weit ÜBER rot HINAUS. Bei nachweislich intaktem APC-Ventil. APC-Ventil abgeklemmt, Ladedruck bei GLD.
Also ich versteh nur noch Bahnhof. Der Tausch der Drosselklappe beschert mir also zu hohen Ladedruck, der dank eines völlig intakten APC-Ventils NIE UND NIMMER auftreten dürfte. Somit MUSS der Hund (zumindest der Ladedruck-HUnd) ja in der APC-Steuerung (=rote Box) liegen, die aber in turbo9000's Wagen reibungslos läuft. Aber was hat der Tausch der DroKla bitte mit der APC-Regelung zu schaffen??
Steck das mal wieder aus und dann wieder ein....
Evtl. beeinflußt Du ja durch jede Manipulation irgendwo eine Kontakt o.ä.....
Logisch ist das ganze schon lange nicht mehr....
Immer Batterie trennen bei Steuergerätetausch. Stromlos wirds eh(gelernte Werte weg) und 'Hot Plug' fähig sind die sicher nicht.
Den/die Stecker der Steuergeräte/DK/APC-Ventil hast Du Dir mit der Lupe angeschaut? (Ist müghsam, ich weiß)
Ich hatte mal bei meiner Trionic Probleme mit dem Startverhalten. Da war ein Steckkontakt (der für die Refernzmasse der Temperatursensoren) nach hinten verschoben und gab keinen Kontakt mehr - dadurch Masseversatz und 'gesehene' zu hohe Temperaturen mit dem Effekt, das die Kaltlaufanreicherung aus blieb. Nur durch Zufall und betrachten der Kontakte gefunden.
Nochmals hier der Hinweis sich nicht so auf die Ladedruckanzeige zu verlassen. Hatte schon 2,3 tu wo 1 bar LD am ende des roten Bereichs anlag, weil die Anzeige in sich etwas verschoben war. Einfach mit einer Handpumpe mal aufpumpen+ ablesen ( Schlauch Motorraum T-stück zwischen DK und Batterie) und schauen wie genau das instrument anzeigt. Dabei kann auch gleich mal der Grundladedruck geprüft werden ( aufpumpen, bis sich Wastegatestange bewegt)
Wichtig ist auch noch, dass ich immer bei TCS Autos IMMER zusätzlich eine Masseleitung ( Motor zu Karosserie) gelegt habe, hat viele kleinere Probleme wie APC und Leerlauf erfolgreich kuriert.......
Batterie davor trennen? Habe ich eben zumindest gemacht....
Wie schon mehrfach gesagt:...
Jetzt wird er grantig :-D Hast ja Recht, ich frag auch nicht mehr :-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen