TCS, SRS, LWR, Sitzheizung, Blinkerhebel, Tempomat

Er arbeit für Werner als Prüfer
 
also - wie Klaus schon schrieb - die Verstellmotoren musst Du von Deinen jetzigen Scheinwerfern übernehmen (umbauen).
Die Standlichtfassungen der Nachbauten taugen nicht sund sollten gegen andere getauscht werden.
Steht aber alles schon weiter oben.
TCS ist beim V6 mWn mit einer separaten Klappe umgesetzt und daher einfach deaktivierbar.
Das Fehlerbild im Tech2 zeigt etwas von einer Unterbrechung in der Versorgung (?) des TCS.
Wenn Dein Vater aber bei einem Saab Spezi schafft verstehe ich das gesamte Problem nicht.
 
also - wie Klaus schon schrieb - die Verstellmotoren musst Du von Deinen jetzigen Scheinwerfern übernehmen (umbauen).
Die Standlichtfassungen der Nachbauten taugen nicht sund sollten gegen andere getauscht werden.
Steht aber alles schon weiter oben.
TCS ist beim V6 mWn mit einer separaten Klappe umgesetzt und daher einfach deaktivierbar.
Das Fehlerbild im Tech2 zeigt etwas von einer Unterbrechung in der Versorgung (?) des TCS.
Wenn Dein Vater aber bei einem Saab Spezi schafft verstehe ich das gesamte Problem nicht.
Ok dann werde ich die mal bestellen.
Aber wie baue ich den die Standlicht Fassung um?

er arbeitet da nur als tüv Prüfer und hat selbst den ganzen Tag viel zu tun und von daher ist das ganze nicht so einfach leider
 
Hab ich halt noch nie gemacht
Sorry

aber ich kriege das schon hin
 
Hab ich halt noch nie gemacht
Sorry

aber ich kriege das schon hin
Fassung aus dem alten Original Scheinwerfer rausschneiden (mit etwas Kabel dran) und dann in dem Neuen SW ersetzen.
WIchtig: Auch die Haltelasche (aus dem alten) mitnehmen...
 
Ok Danke
Aber den Link von eBay von den SW mit links und rechts das gibts es nicht mehr
 
Ja das denke ich auch deswegen noch mal danke.
Oh bei dem ist das aber deutlich teurer
Gibts vielleicht noch eine günstigere Alternative?
 
Ja dann bin ich ja mal sehr gespannt
 
Kennt sich jemand mit Klima Anlagen aus?
Und zwar bei mir ist es so das wenn ich mein Auto mache und die Klima z.b auf 20 grad Auto steht kommt es für ca 5-10 min arsch kalt also so wie es sein soll aber danach nicht mehr.
Auch wenn ich auf low Stelle
Anscheinend springt der Klima Kompressor nicht wieder an .
Woran könnte es liegen?
Vielleicht der Klima Kompressor oder ein Sensor?

Danke schon mal für die Antworten
 
Kennt sich jemand mit Klima Anlagen aus?
Und zwar bei mir ist es so das wenn ich mein Auto mache und die Klima z.b auf 20 grad Auto steht kommt es für ca 5-10 min arsch kalt also so wie es sein soll aber danach nicht mehr.
Auch wenn ich auf low Stelle
Anscheinend springt der Klima Kompressor nicht wieder an .
Woran könnte es liegen?
Vielleicht der Klima Kompressor oder ein Sensor?

Danke schon mal für die Antworten

Wenn es anfangs richtig gut kühlt, würde ich den Kompressor ausschließen und zu wenig Kältemittel erstmal ausschließen. Aber dann müsste die Luft schon deutlich unter Null grad sein, die aus den Luftauslässen kommt. Wenn nicht, würde ich als erstes die Menge des Kältemittels ermitteln (lassen) und ggf auffüllen. Drucksensor könnte kaputt sein, System könnte Verunreinigungen enthalten, die dann das System nach einiger Zeit blockieren.
 
Ja müsste ich mal messen aber gefühlt kommt es so kalt draus
Flüssigkeit wurde eigentlich vor kurzem getauscht
Wo sitzt der Druck Sensor denn? Und kann ich den einfach so tauschen
 
Bring dein Auto wegen der Klimaanlage zu einem anerkannten Klimaanlagen-Betrieb!

Es bringt rein gar nichts, wenn du dich an der Fehlersuche versuchst, wenn dir Aufbau und Funktion der Klimaanlage nicht annähernd klar sind! Und komm nicht auf die Idee, irgendwelche Drucksensoren auszubauen!! :eek:
 
Ich bin ja dabei es zu lernen und ich habe nicht unendlich viel Geld es jedesmal in die Werkstatt zu bringen. Man kann auch sehr viel selber reparieren. Warum wird oft gesagt bring ihn in die Werkstatt versuche es erst garnicht etc.
Ich möchte gerne so viel es geht selbst reparieren
 
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