Hab heute mal versucht den Pin rauszuziehen.
Bremspedal gedrückt (Kupplung ist nicht - Autom.), geht natürlich nicht weit und versucht mit einer Spitzzange den Pin zu ziehen, geht nicht.
Wahrscheinlich ist der Pin schon so weit draussen, dass keine weitere Rasterstufe gefunden wird. Werde gleich mal eine Probefahrt machen.
Das verdammte Kettchen habe ich trotz Eurer Hinweise immer noch nicht abbekommen.
Wie beschrieben habe ich das Gasseil entlastet und frage mich nun immer noch, an welcher Stelle ich wie die Kette entfernen kann.
Bei den ganzen Kunststoff- und Gummiteilen die an den Befestigungspunkten eine Rolle spielen habe ich Angst, etwas abzubrechen, wem ist das noch nicht passiert.
Also noch mal die Bitte, wie kann ich die Kette entfernen und etwas kürzer wieder einbauen ohne nacher Ersatzteile kaufen zu müssen.
Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?
Gruß
Thomas
Ergänzung: Heute lief der Tempomat zwischenzeitlich. Ich konnte ihn einschalten und die Geschwindigkeit per Taste erhöhen, jedoch nicht per Taste verringern. Könnte dies auf einen Schalterfehler hinweisen? Schließlich wird mit der gleichen Taste der Tempomat gestartet?
Habt Ihr eine Schaltplan aus dem hervorgeht, wie ich die einzelnen Schalterstellungen prüfen kann?
Ich könnte versuchsweise den Einschalter "anzapfen" und den Schalter umgehen / simulieren mittels Kabel und Zusatzschalter.
Falls sich dann der Tempomat immer einschalten läßt weiss ich sicher, dass das Thema mit einem Tempomaten erledigt ist (Wunschdenken).
Danke.