- Danke
- 167
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Wird diese Verbindung beim Einschalten der Zündung unterbrochen?
Ja, wird sie. Gerade getestet.
Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird diese Verbindung beim Einschalten der Zündung unterbrochen?
Einfach den Widerstand messen. Und wenn das gehen sollte, ich kümmer dem Stellmotor von 901 nicht, die Stellung dabei ändern und sehen ob sich der Widerstand ändert. Aber wichtig wäre erst Mal, dass das was sinnvolles, also signifikant über 0,0 und ich denke unter 200k raus kommt.Und kannst du zwischen 9 und 7 (?) den Stellungs-Rückmeldewiderstand vom Stellmotor messen?
Was sagst du denn zu meiner Motormessung? :-(Kurioses Teil. Mit Batterie-Testfunktion? Aber für Frequenz sehe ich da leider nichts :-(
In beiden Fällen OLOh, eben am Phone mangels Plan gar nicht drauf geschaut. Ohne Sollwerte jetzt natürlich schwierig (gibt es da im Manual Prüfwerte zu Einheit 187?), nahe 0 Ohm könnte in einer der Endlagen möglich sein, wobei Saab da meist einen Vor- oder Mindestwiderstand vorgesehen hat um einen Fehler erkennen zu können.
Was zeigt das MM denn mit offenen Spitzen bei Ohm-Messung an? OL für Over Limit (Widerstand größer als Messbereich, was bei unendlich ja gegeben ist) oder wirklich 0,0 Ohm?
Während meines Tests eben mit laufender Pumpe habe ich nur Widerstand gemessen. Da stand OL, also nicht messbar.Wirklich 0 Ohm, oder kein Durchgang?
0 Ohm würde bedeuten, dass in der Leitung ein Kurzschluss (in dem Widerstand??) wäre...
Danke, deine Rückfrage hat mir gerade offenbart, welch dämlichen Fehler ich gemacht habe. Die Messung war ungültig. Melde mich wieder.Du meinst: OL auch bei der Messung am Motor (und nicht 0 Ohm)?
Lenkstockhebel ist in Ordnung.Gut so weit. Wenn die Spannungen (Versorgungen und die vom Lenkstock) auch passen, dann bleibt noch das Tachosignal und das SG selber :-\
Die Rede war von der Motorsteuerung des Vakuumpumpenmotors....und die ominöse Stromversorgung des Lenkstockhebels, die IMHO auch die Drehzahlanhebung mit bewirkt.
Über welche Motorsteuerung reden wir hier?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen