Ich rede von Tesla, das gesamte Design in # 641 erinnert mich an einige derzeit auf dem Markt befindliche Autos mal bei Japanern aber auch bei einigen Europäern. Manchmal auch nur Details, z.B. habe ich solche Felgen von der Optik her heute an einem Skoda gesehen. Für meinen Geschmack einfach hässlich. Und bei der Technik: Es wird doch geschrieben, dass es nicht einfach sei, die Anforderungen F150 und Porsche 911 unter einen Hut respektive Haube zu bringen. Ich jedenfalls kann mir das nicht vorstellen. Ansonsten ist es mir egal … für mich wäre es nichts.
Na klar, ich doch auch. Ich finde die Formensprache von Tesla eher langweilig bis nichtssagend. Egal ob S,X, oder 3, sie sind in meinen Augen irgendwie alle ein bisschen zu groß geraten und etwas unproportioniert.
Was die Technik angeht, seit dem Model S wissen Sie wie es geht. Von daher meine Aussage, es ist (für sie) keine Raketenwissenschaft mehr.
Wenn man eine Systemleistung von irgendwas um 500 kW verbaut wird auch ein Kleinlaster beschleunigen wie ein Sportwagen. (Abgesehen davon, dass ein F150 wahrscheinlich noch näher am Wagenbau als am Automobilbau anzusiedeln ist...)
Insofern denke ich, dass es nicht so schwierig ist, ein solches Konzept zu verwirklichen.
Die größte Herausforderung wird sein, beim genannten VK nicht die Latte zu reißen.
Das ganze soll nicht die ungeheure Leistung schmälern, die Tesla geschafft hat. Nämlich Mobilität neu zu definieren, mit einem in sich geschlossenen und schlüssigen Konzept. Und damit die Automobilwelt seit Jahren vor sich her zu treiben.