Theoretische Abwrackfrage

Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Moin,

nmal rein Hypothetisch: Ich will meinen Saab abwracken. In welchem Zustand muss er abgegeben werden?

Rohkarosse+Brief

oder muss ein Abwrackwagen komplett sein?

Wann issn der Topf erschöpft??

Rein Hypothetisch!!!

Gruß André

... irgendwann gelesen, dass die Kisten noch fahrbereit sein müssen. Also, auf eigenen vier Rädern auf den Schrotthof und danach gleich in die Presse!
Bitte überleg es Dir, ob Du nicht hier jemanden mit den Einzelteilen eher eine Freude bereiten kannst als hier das Auto direkt bei Schrotti abzugeben!:mad:

Moin,

nmal rein Hypothetisch: Ich will meinen Saab abwracken. In welchem Zustand muss er abgegeben werden? Rohkarosse+Brief oder muss ein Abwrackwagen komplett sein?
Rein Hypothetisch!!! Gruß André
Ebenfall rein hypothetisch,
welches Neufahrzeug (und für die Inanspruchnahme der AW-Prämie kommt ja nur ein Neufahrzeug in Frage !) hast Du denn im Auge ?
(falls Du evtl. gerne eine Empfehlung möchtest, frag mich... :rofl:) :redface::redface::redface:
Gerd

Ich habe von einem Privatmann eine 900er-Motorhaube von einem Abwrack-Kfz erstanden. Der hatte das Ding weitestgehend ausgeschlachtet und dann am Ende wohl nur das Skelett zum Quader formen lassen. Kann mal nachfragen, wenn Du möchtest.

Hi, Frag bitte mal wäre interessant es zu wissen...

Das Neufahrzeug... Defender.

Aber alles noch rein hypothetisch... Blöde ist, dass der 99er unterhlab der Wapu einen Riss im Block hat.....

Schweißen traut sichs keier. und irgendwann läuft s o viel wasser aus bisses nimmer geht..

Gruß

Gaaaaanz theoretisch....

Moin,
nmal rein Hypothetisch: Ich will meinen Saab abwracken. In welchem Zustand muss er abgegeben werden?
Rohkarosse+Brief
oder muss ein Abwrackwagen komplett sein?
Rein Hypothetisch!!!
Gruß André

Hallo André,

rein theoretisch...
je nach Abwrackbetrieb (Gebr. Gruhn oder oder...) müsste das absolut ausgeschlachtete leere Fahrzeug auf dem Hänger mit dem KFZ-Brief reichen. Vielleicht sogar die herausgetrennte Fahrgestellnummer plus Brief :rolleyes:. Klär dies aber individuell vorher mit dem Verwerter ab! Bedingung ist eigentlich nur, dass das Fahrzeug älter als 9 Jahre und seit einem Jahr durchgehend auf Dich zugelassen war. Der Topf ist voraussichtlich im September spätestens Oktober (nach der BTW-Wahl :cool:) leer!
Als Neufahrzeug würde- rein theoretisch:biggrin:- auch ein Defender etc. nur vom Händler, Werksangehörigen etc. bis zu 14 Monaten gelten! Bei wirklichem Interesse würde ich mich an Deiner Stelle darüber noch ein bißchen einschlägig darüber informieren ( google, adac, auto-blöd, ...)
Unter der obigen http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/dokumente/index.html steht eigentlich wirklich alles drin.
Grüße
Andreas

Stichwort neue Kfz. Steuer - da ist ein Defender gaaaaaaaaaanz weit vorne. Als Neufahrzeug ab 01.07.2009 nach Co-Ausstoß besteuert kosten diese Fahrzeuge ca. 700 Euro Steuer im Jahr!!!!

Das Neufahrzeug... Defender.

Geiles Auto!

Kannst Du mal sagen wie so die Rabatte sind? Nimmst Du nen Kurzen?

Defender - geil! Wo sonst bekommt man noch einen fabrikneuen Oldtimer :biggrin:

Einen 110er wollte ich auch mal - bis ich mal mitfahren durfte...:cool:

einen Defender wollt ich nie, bis ich mal mitfahren durfte!

für 22 bekäm ich den nee wie ichs will. Wäre in Kurzer.

So, Antwort bekommen:

"keine Ahnung, ich hab mal gehört das Fahrzeug muss Fahrbereit sein. Ich hab das aber vorher mit dem Verwerter abgesprochen und nur die Karosse abgegeben. Um die weiteren Formalien hab ich mich daher dann nicht mehr gekümmert."

Wie andere schon anmerkten ist es wohl alles eine Frage des örtlichen Verwerters.
:confused:

Wie andere schon anmerkten ist es wohl alles eine Frage des örtlichen Verwerters.:confused:

Die hauen mittlerweile sowieso alle Karren komplett in den Schredder, weil sich das Ausschlachten wegen des Überangebots an Teilen und den dadurch niedrigen Preisen nicht mehr lohnt. Ich glaube nicht, daß da bei einem Saab Ausnahmen gemacht werden.

Die hauen mittlerweile sowieso alle Karren komplett in den Schredder, weil sich das Ausschlachten wegen des Überangebots an Teilen und den dadurch niedrigen Preisen nicht mehr lohnt. Ich glaube nicht, daß da bei einem Saab Ausnahmen gemacht werden.

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Wichtig ist halt, dass am Ende der Verwertungsnachweis vorhanden ist. Der Rest ist dann Verhandlungsgeschick ... :cool:

Hi, also ebi Ablieferung Komplettfahzeug alles ok,

bei anlieferung rohrarosse muss ich 150 € zahlen... Naja geht grad noch.

Jetzt müsst ich mich entscheiden

Wirf lieber den Tschechen weg!:cool:

Oder tausch ihn gegen einen 110R:cool:

Zurück
Oben