Theoretische Abwrackfrage

Nö, ein Rapid ohne rost ist seltener als jeder Saab (sonett 1 ausgenommen)

Ncoh ists ja nur ne Überlegung. Aber auf kurz oder lang braucht der 99er ne neue maschine.

Ansonsten isser ja fit.
 
Was gibt es dann zu überlegen?
 
spielst jetz auf die neue maschine an oder den defender??
 
Er will ihn nur theorethisch abwaracken.
 
wer zahlt denn 3000 ? der kann ihn haben, mach ich sogar noch neuen tüv rauf.

ist königsmord aber was soll man tun.

noch is nix entschieden., die frau ...
 
Setz Dich doch einfach mal hin, nimm Stift und Papier und rechne das durch. Spätestens dann solltest Du klar sehen.


Und übrigens: Autos sind Männersache. Da hat Deine Frau überhaupt nichts zu melden.:biggrin:
 
Darüberhinaus dürfte mit etwas Verhandlungsgeschick auch etwas mehr als die theoretische Abwrackprämie beim Kauf eines Defenders rausgekitzelt werden. Das haben die meisten Abwracker ja vor lauter "ich bekomme 2500 Euronen vom Staat" ja vergessen/verlernt.
 
hast du ne ahnung... die hat macht

99er weggeben.... aber nach 60 tkm in 30 jhren waren ihm 33 in einem wohl zu viel
 
noch mehr... bin bei 25% zuzüglich den 2500 vom staat..
 
Ja und?

Was soll der Defender denn kosten?
 
Hallo,

eine Zeit lang hatte ich auch solche Überlegungen.:frown:

Mein Händler meine es reicht wenn ich die Karroserie und den Brief bringe. Den Rest braucht er nicht und bei der Karroserie nur die Teile die Fahrgestell Nr. enthalten.

In meinem Urlaub, letztes Jahr, bin ich 3 Tage den neuen Defender gefahren. Für Fuerteventura ein schönes Auto. Aber für Germany , nee .
 
laso mit prämie wär ich bei 20500. ich hätt allerdings gern die 1 davor.
 
Wann fährst Du denn in´s Gelände...

laso mit prämie wär ich bei 20500. ich hätt allerdings gern die 1 davor.

Hi André,

die Zuglast von 3500 kg in allen Ehren, aber wie oft brauchst Du die und wie oft geht´s off-road?

Gerade mal nachgeschaut: 10 bis 12 Liter Diesel sind auch nicht wenig, 132km/h Spitze sind hingegen schon ein Wort; die Beschleunigung von O auf hundert wird erst garnicht angegeben :biggrin:.
http://www.landrover.de/de/de/vehicles/defender/technical-specifications.htm

Statt dieser Wanderdüne (nicht mal ein alter /8) holm Dir doch nochmal einen aero oder einen 900er. Einen Motor für Deinen 99 lässt sich sicher auch noch auftreiben. Entscheiden musst Du (oder vielmehr Deine dominante Freundin? :eek:
Grüße
Andreas
 
hi 132 abgeregelt, ohne drossel 150. o-100 15,8 sek. soo übel nich.


..... sicher isn polo vernünftiger, aber wer will sowas denn...
 
Kauf dir besser einen Gebrauchten mit reichlich Preisnachlass (vielleicht von einem etwas abgebrannten Möchtegern-SUV-Yuppy) oder lass es. Meine Schwester und deren Freund haben einen 110er (OK, der muss schon mal zum Ziehen herhalten). Du sitzt in jeder noch so ausgelutschten Ente bequemer und besser. Probleme haben die Dinger auch gerne (im obigen Fall Hinterachsdifferential).Verarbeitungsqualität unter aller S.., Rost ist auch hier kein Fremdwort (trotz Alu-Aussenhülle).
 
Bin mal einen im Winter (-10) mitgefahren.... Mit Handschuhen und Schal.... Angeblich war die Heizung nicht kaputt... Dafür ein anderer Vorteil: Überall auf der Welt kannst du ihn reparieren lassen. Selbst in der Wüste. Nur: wie oft kommt man da so lang?
 
Bin mal einen im Winter (-10) mitgefahren.... Mit Handschuhen und Schal.... Angeblich war die Heizung nicht kaputt... Dafür ein anderer Vorteil: Überall auf der Welt kannst du ihn reparieren lassen. Selbst in der Wüste. Nur: wie oft kommt man da so lang?

Die Heizung ist ja nur zur Beruhigung in der Ausstattungsübersicht gelistet (in der Wüste auch nicht weiter erforderlich). Ich bezweifle, dass die aktuellen mit ihren modernen Motoren tatsächlich an jeder Ecke repariert werden können.
 
Hallo!

Aha, die Frau wird vorgeschoben ......:rolleyes:

Und ich dachte, wir würden hier und noch dazu im Zusammenhang mit einem 99er von der Abwrackmanie verschont bleiben!:confused:


Wenn wir streng nach Zahlen gehen, dann müssten wir alle Dacia, Hundai oder Dindado... fahren!

Kaufe Dir lieber einen schönen gebrauchten SUV, den Du z.B. noch vor der Abwrackpämie retten kannst. Ich kann da den Golf Country empfehlen: Selten, robust, cool, sparsam, komfortabel, günstige Steuer und reicht völlig für den normalen Geländebedarf, wenn man den überhaupt hat! Ja, ich weiß - Golf und überhaupt -ihr braucht gar nix dazu schreiben .....:rolleyes:


Gruß Jevo
 
Die Heizung ist ja nur zur Beruhigung in der Ausstattungsübersicht gelistet (in der Wüste auch nicht weiter erforderlich). Ich bezweifle, dass die aktuellen mit ihren modernen Motoren tatsächlich an jeder Ecke repariert werden können.

Die Heizung wurde in MJ 2008 geändert.

Funzt jetzt!
 
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