Guten Abend,
Die geänderte Riemenführung ändert schon mal nichts wie du`s schon beschrieben hast.
Hallo, ich habe den Wagen erst heute nachmittag abgeholt, mit neuem Riemensatz. Vorab, hatte ich nichts beschrieben, oder ?
Ich kann mir nach der Beschreibung nur vorstellen dass der Motor im leerlaufbetrieb nicht ausreichend Luft bekam und dadurch anfing abzumagern und anfing zu Rucken, sobald du gefahren bist hat er evtl. ausreichend Luft bekommen sodass du nichts gemerkt hast ?
Das Geräusch, "irgendwo" aus dem Instrumententräger, beschreibe ich mal so:
Es wird ein "Glücksrad" leicht angefahren und dreht sich mit der gleichen Drehtahl konstant weiter. Trat nur im Stand auf, weder bei Anfahrt oder Ausrollen o.ä. Das war - sehr - penetrant, gerade ohne Audio System.
Seit der erneuerten Unterdruckverschlauchung, ist das Phänomen passe. Bislang...
Welche Schläuche teils ab, teils nur einseitig verbunden waren, kann ich nicht sagen. Erneuert, wurden alle drei Stück.
Das Fahrzeug hat - imho -nie geruckelt. Keine Aussetzer, nichts.
Ich bin heute zurück nach Hause gefahren. In sämtlichen Belangen antriebstechnisch, kommt es mir vor, als wäre ich drei Jahre mit angezogener Handbremse gefahren.
Der Motorlauf, etwas brummig", aber sonor, nicht unsangenehm.
Immer noch kein "Glücksrad". Die Audioanlage, funzt.
Kurz vor der Garage, CE an. trotz getauschten Bypassventil.
Rückwärts gefahren Parksensor Fehler, trotz Sensor rechts i.F. getauscht
Ist ja ein Hobby, also weiter geht es dann, so Mitte / Ende nächster Woche.
Kann diesedefekte Unterdruckverschlauchung, einen solch hohen Leistungsverlust zur Folge gehabt haben?
Der "zieht", wie ein völlig anderes Auto..
Der Kraftstoffverbrauch hat sich ,bei wenigen gefahrenen Kilometern, von durchschnittlich 20,1l, auf 17,6l gesenkt. (Zusammenhang ??)
Freundliche Grüße,
mack
P.S. : Mit den neuen Teilen, klingt es hier und da anders. Ich habe mich heute dabei ertappt, wie ich während der ganzen Fahrt, auf jedes Geräusch achtete.
Autofahren pur..