Guten Abend,
Ich nutze die Klima nicht. Nach Kauf vor vier Jahren, hatte ich die unwissend Herbst / Winter an. Das Ganze Auto beschlug furchtbar von innen. Seitdem nur Stellung ECON.
Den Motor wrmlaufen zu lassen, kam ich nicht zu.
Hingegen, heute habe ich in etwa die selbe Tour, als gestern absolviert. Incl. Waschanlage simuliert, 5 min. Leerlauf.
Temperatur ging gleichmäßig, zügig auf Stellung 45 Grad. Bis zum Abstellen, volle
Heizleistung. Bis auf die die Windschutzscheibe, links etwas schlechter als rechts ( in Fahrtrichtung). Das habe ich aber schon länger.
Also heute, alles perfekt. Luft im Kühlsystem, kam ich noch nicht dazu. Ich schätze morgen, die Anleitung steht ja im Thread, danke
Das kam mir auch schon ein paar Mal in den Sinn, aber ich habe ja Fehler 08 und 14..
Ich habe heute, einen Termin am Freitag beim ehemaligen Saab Händler hier vor Ort vereinbart.
Angerufen, nach dem Saab Spezialisten gefragt. Problem kurz beschrieben. Ich meine, der hätte mir die NGK damals eingebaut und die Musik wieder verheiratet. Sehr netter Mann.
Als ich auf den Motor und die Klappe zu sprechen kam, waren wir da bei 2.5K..
Oder in Kamen, eine ganze Heizung ausbauen. Da stehen ja ca. 50 Saab Schlachter.
Für 3K, kann ich im Sommer einen 520 E39 letzte Baureihe übernehmen. Beste Ausstattung, 2.2l, bis auf Handschalter und Stoffsitzen. Einwandfreie Historie, 2. Hand.
Wenn das Saab Freitag fertig "ausgelesen" ist, bitte ich um Niederschrift.
Ich kann da 'eh nichts mit anfangen. Oder spuckt der Tester direkt einen "Fehlerbon" mit aus?
Ich drehe morgen evtl. eine Runde, mal sehen, wie sich die Heizung verhält. Ich berichte.
Freundliche Grüße,
mack