Tip: Ebay 900er Cab zu verkaufen...

Es ist natürlich alles nur Spekulation über das Naheliegende...

Da liegt nichts nahe.
Anderer Gedanke.
Mit "Arztwagen" möchte der Verkäufer darauf hinweisen,daß er (zumindest vor der Gesundheitsreform ) einer Bevölkerungsschicht angehört(e),die es sich leisten kann,ein solches Fahrzeug nur zum Spaß zu unterhalten,die Laufleistung belegt gelegentliche ,ausgedehnte Touren bei schönem Wetter.
Liegt auch nahe.
Kurz: jeder Rückschlußaus dem hier bekannten auf die Einsatzbedingungen des Fahrzeugs ist einfachaus den Fingern gesogen.....
 
"Arzt im Dienst"-Schild und Dauer-Kz. aus den 90ern sprechen erst mal gegen Kurzeinsätze zu Saab-Veteranentreffen u.ä. und für einen Dauereinsatz. Es ist natürlich alles nur Spekulation über das Naheliegende...

Eben. Und jeder hier, der ernsthaftes Kaufinteresse an dem Wagen hätte, würde sich spätestens vor der Probefahrt/Besichtigung Gedanken über das Einsatzprofil des Wagens machen und die Vita hinterfragen. Normal, oder? Sonst wird hier doch auch von den Analytikern jedes Detail eines Wagens zerpflückt. :tongue:
Und ich als Schaulustiger hier habe eben auch etwas orakelt. :wink:

Stefan
 
Da liegt nichts nahe.
Anderer Gedanke.
Mit "Arztwagen" möchte der Verkäufer darauf hinweisen,daß er (zumindest vor der Gesundheitsreform ) einer Bevölkerungsschicht angehört(e),die es sich leisten kann,ein solches Fahrzeug nur zum Spaß zu unterhalten,die Laufleistung belegt gelegentliche ,ausgedehnte Touren bei schönem Wetter.
Liegt auch nahe.
Kurz: jeder Rückschlußaus dem hier bekannten auf die Einsatzbedingungen des Fahrzeugs ist einfachaus den Fingern gesogen.....

Überzeugt mich nicht. Die Gesundheitsreform ist Ewigkeiten her. Das "Arzt im Dienst"-Schild spricht m.E. auch gegen Deine Theorie. Aber what shalls, ist mir letztlich schietegal, da ich mir den Wagen nicht leisten kann, wünsche ich ihm/Euch, daß er zu einem guten Preis weg geht
 
Ewigkeit? Die letzte war am 1.4.2007, und nach der Reform ist vor der Reform. Amüsant finde ich ja, daß der Begriff immer von Personen aufs Tapet gebracht wird, die davon nicht wirklich viel verstehen.
Für Interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitsreform
 
Ewigkeit? Die letzte war am 1.4.2007, und nach der Reform ist vor der Reform. Amüsant finde ich ja, daß der Begriff immer von Personen aufs Tapet gebracht wird, die davon nicht wirklich viel verstehen.
Für Interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitsreform

Sehr schlau... Gemeint ist im Kontext natürlich die Absenkung der Arzthonorare, nicht die ständigen weiteren Belastungen der Patienten, u.a. GKV-Gesundheitsreformen 1999 und 2000, in Deinem link bei Wikipedia aufgelistet (Budgetierung, Budgetverschärfung von Arzthonoraren). Aber what shalls...
 
und nebenbei konnte ich keine Verschlechterung der Fahrzeuge bei Ärzten feststellen :biggrin:
Das kommt vielleicht demnächst, wenn jeder Oberklasse Wagen mit 4000,- Strafgebühr belastet wird.
/To

abwarten... die Arzt-Autos werden jetzt bescheidener, wenn sie nicht mehr über die Bücher laufen können... Es sei denn, sie verdienten immer noch genug...:biggrin:
 
Parken, nicht fahren. :biggrin:

Ich hätte da übrigens einen fünfte-Hand-Anwaltswagen mit 354tkm und vergammelter Heckklappe im Angebot, der leider mangels Saabtreffen momentan nur Kurzstrecke fährt, dafür aber über 12 Liter Super schluckt. :cool:

Jemand Interesse?


Erst 354tkm?
 
Ich hab ihn doch erst gut sechs Monate. :rolleyes:

(Und er ist selbstverständlich NICHT zu verkaufen, bitte das PN-Senden einstellen!) :biggrin:
 
Schwups, schon isser weggetaucht.
 
Bodensatzlesen

:argh: @ schweden troll: Warum ist er denn gleich unseriös? Kann es nicht auch sein, dass er schlicht einen Fehler gemacht hat? Mein Gott, also kaum ist mal jemand auf Ebay und stellt sich dumm an, schon fallen die "Fachleute" über ihn her und spielen Schlaumeier und Hellseher.

Als nächstes kommt jetzt sicher, dass ich, weil ich den Tip gab und den Heini nun verteidige, mit dem unter einer Decke stecke, oder was? Der wird den Wagen halt zwischenverkauft haben. Na und? Wird halt einer schlau gewesen sein und ihn direkt kontaktiert haben, um sich das Auto zu sichern. Und? Ist daran was auszusetzen?

Mann, kann ich mich da aufregen! Ich werd mich hüten und hier nochmal auf was hinweisen. Superschlaumeier hab ich gefressen. Und wenn ich dann noch diese voll bescheuerte Arztautodiskussion lese! Meine Fresse! Wer Zeit hat, darüber zu sinnieren, der hat wahrlich viel Zeit. Keiner hat das Auto gesehen, aber alle wissen bescheid!

Also echt: Sollte ich mal überlegen, meine Karre zu verkaufen, werde ich auf jeden Fall einen Teufel tun, das Auto hier über das Board anzubieten! Wie hier unfaires Bodensatzlesen betrieben wird, ist ja nicht mehr feierlich!!!
 
@ schweden troll: Warum ist er denn gleich unseriös? Kann es nicht auch sein, dass er schlicht einen Fehler gemacht hat? Mein Gott, also kaum ist mal jemand auf Ebay und stellt sich dumm an, schon fallen die "Fachleute" über ihn her und spielen Schlaumeier und Hellseher.

Bevor Du anfängst rumzualbern, lies Dir mal die AGB von ebay durch.

Zudem hier noch ganz nützliche Infos:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebayangebot-vorzeitig-beenden.htm

PS: Natürlich kann der Saab auch einem Anschlag zum Opfer gefallen sein ... aber wir werden sehen ob er irgendwann, irgendwo auftaucht .... VERKAUFT von einem Herrn Dr. Schnoesel!
 
Weisst Du was, Du kannst mir den Schuh aufblasen.
 
Erinnerst Du Dich noch an die C6 Anfrage beim ACC?Foren sind schon toll...
 
@jr: Vielleicht könntest Du Deinen Ton mal einem gewissen Niveau anpassen, wenn Du Dich hier nicht zum Kasperle machen willst.
 
Zurück
Oben