Tip: Ebay 900er Cab zu verkaufen...

Wirklich gute Angebote gehen einfach in der erdrückenden Menge von Sondermüll unter, die hier offeriert wird.
Nun... dazu benötigt man eine gute Suche... as24 und mobile sind da nicht wirklich _VIEL_ besser... Das Forum, oder ähnliches schon eher.
Autoverkauf braucht Zeit, zumindest wenn man einen guten Preis erzielen will....Und diese Option nimmt man sich selber mit einer "10 Tage Auktion", innerhalb derer alles über die Bühne sein muss.
Es gibt auch "Festpreis" und "Preis vorschlagen", wenn man mal von dem vielen Schrott absieht, halte ich das für garnicht soo schlecht.
Ich bin, was Saab Foren betrifft, eher ein Mensch der antwortet um zu helfen und nicht um sich die Zeit totzuschlagen - da fallen die Antworten oft eher knackig als blümerant aus.
Mit knackig meinst Du solche Antworten die "Falsch!!!" ???
/To
 
Es gibt auch "Festpreis" und "Preis vorschlagen", wenn man mal von dem vielen Schrott absieht, halte ich das für garnicht soo schlecht.

Ja eben, sag ich doch. Eine andere Möglichkeit hat ein Bekannter genutzt:

Annonce in Oldtimer Markt, Besichtigungstermin, anschliessend Ebay-Auktion.
Er hat damit auch gute Preise erzielt, aber wie gesagt, auch einen deutlich höheren (Zeit-) Aufwand gehabt.
 
Habe mich heute bei Saab - Forum angemeldet und mit Interesse die Diskussion über den in ebay angebotenen Saab 900 Cabrio gelesen. Interessant war auch, was Ihr so über Ärzte schreibt. Soll ich Euch mal was sagen? ICH BIN DER DR.SCHNOESEL und nun wüsste ich gerne, ob der eine oder andere von Euch doch noch rote Ohren bekommt.
 
harr...harrrr...harrrr.....nicht schlecht !!!
 
willkommn hier
was ist denn nun mit deinem cab passiert ?
 
Findest Du es eine gute Idee, das hier breit zu treten, nachdem schon so mancher die Messer gewetzt und die AGB von ebay zitiert hat? Bin mir da nicht so sicher! Nebenbei hatte ich nach Abbruch der Auktion mit jemandem von ebay telefoniert und mein Kopf ist noch drauf.
Zur Info: den Namen DrSchnoesel habe ich mir natürlich deswegen gegeben, weil ich gerade NICHT schnöselig sein und werden will. Insbsondere denjenigen, die sich auf den vorherigen Seiten besonders weit aus dem Fenster gelehnt haben, möchte ich anbieten, mich persönlich kennenzulernen. Wenn Ihr mich dann immer noch schnöselig findet, dürft Ihr das hier sicher verbreiten.

Meine Achtung an "jungerrömer", der sich gegenüber dritten, abwesenden Personen so verhält als säße er Ihnen gegenüber.
 
Ich wüsste gerne, ob der eine oder andere von Euch doch noch rote Ohren bekommt.

Och, so schlecht bist Du doch gar nicht weg gekommen! Im Wesentlichen drehte sich die Diskussion doch um's Auto und die Implikationen der nicht umbedingt griffigen Beschreibung "Arztwagen".

Willkommen auf jeden Fall im Forum - hast Du denn jetzt überhaupt noch einen Saab oder quälen Dich schon Phantomschmerzen?

Grüße!
 
Wer es nötig hat seinen akademischen Grad bei Ebay zu präsentieren, der hat sich seine "Seriosität" sicher hart erarbeiten müssen (mindestens 5 Nebenjobs) ....

Weiter so! ... Schnoeselchen ...
 
Ich habe auch heute noch den angebotenen Saab und morgen werde ich die Freude haben, wieder knapp 200km damit zu fahren. Manche Menschen haben nämlich einen Beruf gelernt, an dem sie samstags ihre Freizeit auf Fortbildungen verbringen müssen (und dafür kräftig blechen müssen; sorry, die kleine Retourkutsche an alle Arzthasser musste doch noch sein und ist nicht auf Dich gemünzt!); zum Glück liegt der Fortbildungsort ein paar Kilometer von zuhause entfernt.
By the way: Ich habe lange überlegt, ob ich den Begriff "Arztwagen" benutzen soll.
By the way, 2.Teil: Wer von der Saab Community nimmt seinen Saab aus den einschlägigen Verkaufsmöglichkeiten (mobile & Co) heraus, wenn er ihn in ebay einstellen würde? Und zahlt dann neu Gebühren, wenn er ihn in ebay nicht verkauft hat? Ich hatte außerdem in ebay ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich ihn parallel anbiete. Es war also mit offenen Karten gespielt!
 
Wer es nötig hat seinen akademischen Grad bei Ebay zu präsentieren, der hat sich seine "Seriosität" sicher hart erarbeiten müssen (mindestens 5 Nebenjobs) ....

Weiter so! ... Schnoeselchen ...


Ich weiß nicht, was Dir im Leben über den Weg gelaufen ist, dass Du so viel Gift versprühst (siehe auch Deine vorherigen Beiträge).

Wer es nötig hat, bissige Kommentare im Saab-Forum zu verteilen (um sich gleich wieder auszuloggen), der hat sicher so viel Bissigkeit selber er-leben müssen.

Bitte nicht weiter so!
 
Meine Achtung an "jungerrömer", der sich gegenüber dritten, abwesenden Personen so verhält als säße er Ihnen gegenüber.
Nö, er hatte wohl mehr ein Problem damit, daß sein 'toller Tip' hier so zerrissen wurde.
Und ich denke nicht, daß ich und sicher auch andere 'dritte, abwesende Personen' anders beurteilen, als Anwesende. Das machen nur Feiglinge.

Solltest Du tatsächlich DER DrSchnoesel und Deine Postings kein Fake sein, so kann man allerdings auch Dir in keiner Weise Feigheit nachsagen.
 
Ich halte Dein Gebaren für unseriös ... nicht mehr und nicht weniger ...
 
Ich halte Dein Gebaren für unseriös ... nicht mehr und nicht weniger ...

erklär mir, was da unseriös sein soll. Nicht jeder kennt die AGB von ebay auswendig, so geht es auch mir. Und wie gesagt: In der Beschreibung war klar zu lesen, dass ich parallel anbiete.

Ich denke, Du hast ein ganz anderes Problem.
 
Sagen wir es mal ganz freundlich: eine Auktion vor Ablauf zu schließen, ist nicht die feine engliche Art.
Wenn man ein Angebot (egal ob auf eBay oder anderswo im 'realen' Leben!) gemacht hat, so muß man sich, zumindest bis zur ursprünglich gesetzten Frist, auch an dieses halten. Alles andere ist schlicht und einfach kein seriöses Geschäftsgebaren.
 
Hallo Admin !

Hier geht offensichtlich grad Emotion (wegen derer wir doch irgendwie alle hier sind, oder ?) in Aggression über (was eh nah benachbart ist, aber doch eher die eben andere Klasse ist).

kann das dann bitte beendet werden ?
denn, ich bin mir sicher, das will hier doch eigentlich wirklich keiner.


ein kleiner Versuch des Rückbesinnens,
explizit ohne Stellung zu beziehen !

was soll dies Verhärten der Fronten ?
Würden wir uns morgen in unseren Traumautos treffen,
würden wir uns doch grüßen, oder ?

Walter
 
Solltest Du tatsächlich DER DrSchnoesel und Deine Postings kein Fake sein, so kann man allerdings auch Dir in keiner Weise Feigheit nachsagen.

Unabhängig davon, ob ich wirklich DrSchnoesel bin: Ich hätte es gut gefunden, es hätte mehr Nachdenken über den Stil der vergangenen Seiten stattgefunden.

Ich schließe mich dem Vorredner / Appell an den Admin an: Schluss, zurück zu sonoren Auspuffklängen und schönen Karosserieformen. Am besten Ende der Diskussion.
 
Zurück
Oben