Tip: Ebay 900er Cab zu verkaufen...

@ Marbo: Das Niveau? Das Niveau hier war durch den Beitrag eines Forumsteilnehmers bei Beleidigung (blöd) und Unterstellung (unseriös) angekommen. Diesen Teilnehmer sowie das Bodensatzlesen habe ich kritisiert. Wenn ich folglich als Kasperle tituliert werde, kann ich damit leben.

Nachgeschoben: Wieder einmal zeigt eine solche Diskussion, dass es sich trefflich gut über (offensichtlich) nicht Anwesende lästern lässt. Wer sich nicht verteidigen kann, wird halt besonders gern angegriffen. Ob es nun klug ist, mit Begriffen wie Arztauto das Interesse für das Auto zu steigern, sei dahingestellt. Eine faire Behandlung jedoch hat das Auto wie auch der Anbieter verdient. Die Hintergründe für die Löschung des Inserates/ Neueinstellung sollte man kennen, bevor man Leuten öffentlich Unseriösität unterstellt.

Mein Niveau ist wieder hergestellt. Aber mein Gerechtigkeitssinn bleibt unangetatstet: Wer urteilt, muß die Hintergründe kennen.

Guten Abend...
 
... *hatjemandnüsse?* :smile:
 
ja, eBay verhält sich hier oft einfach nicht rechtmäßig. Der Verkäufer muß sich schon entscheiden, ob er sein Auto über mobile oder andere Börsen zum Kauf anbietet ODER bei eBay oder anderswo versteigert. Beides zusammen geht eigentlich nicht. Wenn der Schnösel nicht die Gründe nach OLG Oldenburg u.a. für sich reklamieren kann, läuft er juristisch Gefahr, das Auto an den Höchstbietenden zum Zeitpunkt und Preis der Rücknahme des Versteigerungsangebotes übereignen zu müssen...
 
Ich halte ebay einfach fuer die falsche Plattform, um zB ein Auto fuer einen Liebhaberpreis zu verkaufen. Zwar kann man sich mal verspekulieren, aber inzwischen hat man ja immerhin die Moeglichkeit, einen entsprechenden Mindestpreis zu hinterlegen.

PS: Meine Aussagen beziehen sich in keiner Weise auf den in diesem Thread diskutierten Wagen bzw seinen Anbieter. Bloss, dass mir nichts hineininterpretiert wird. War uebrigens ein schoener Wagen und haette mich interessiert, wieviel der auf ebay erzielt haette.
 
Durch den nicht erreichten Mindestpreis sollte er aber aus dem Gröbsten 'raus sein, oder?
 
Durch den nicht erreichten Mindestpreis sollte er aber aus dem Gröbsten 'raus sein, oder?

Sehe ich auch so. Bei hinterlegtem Mindestpreis kann man sich ganz entspannt zurücklehnen. Da macht das Abbrechen der Auktion wenig Sinn, außer der Wagen wurde während der laufenden Auktion tatsächlich durch das mobile.de-Inserat veräußert und man hat Panik, daß der Mindestpreis vielleicht doch noch erreicht wird. Vielleicht etwas ungeschickt, ein Auto zu inserieren und parallel bei ebay zu verhauen. Es wirkt halt wenig gekonnt, wenn man das mit Mindestpreis eingestellte Auto rausnimmt und erneut einstellt.

Im Übrigen habe ich bei ebay schon viele Fahrzeugauktionen beobachtet und bei keiner, bei der es um einen brauchbaren Wagen ging, wurde der Mindestpreis erreicht. Ebay hat hinsichtlich Fahrzeugverkauf eher ein gewisses Ramschimage, finde ich. Wer seinen rotten 9000er mit Startpreis 1 € zum Scheißegalpreis da loswerden will, ist da richtig aufgehoben, aber brauchbare Autos mit definitivem Wert bringt man da nicht an den Mann.

Der Anbieter des 900 Cabrio sollte sich vielleicht noch 2-3 Monate bis zum Frühjahr gedulden und sein Auto dann nochmals bei mobile.de inserieren. Bei den Rahmendaten und Beschreibungen, wenn sie denn zutreffen, dürften die geforderten 12.900 € sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.

Stefan
 
...Beleidigung (blöd) und Unterstellung (unseriös) ...
Beleidigung kann nur sein, was unwahr ist. Und ein sichtbarer Mangel an Schlauheit - der ja wohl absolut unstrittig sein dürfte - wird im Volksmund nun mal als 'blöd' bezeichnet. Und selbst wenn man den ganz schmalen Gart geht und annimmt, daß der Abbruch der eBay-Aktion mit geltendem Recht in Einklang zu bringen gewesen wäre, widerspricht zumindest die parallele Anbieterei geltenden Grundsätzen, was außerhalb aller Unterstellungen wohl ebenfalls unzweifelhaft die objektive Bewertung 'unseriös' verdient.
Mein Niveau ist wieder hergestellt.
Es drängt sich wirklich auf, dazu was zu sagen! Aber weil die Sonne gerade so schön scheint, lasse ich das jetzt mal ...

Und was den 'Arztwagen' angeht: Mein TU-Cab war 10 Jahre lang in der Hand eines Arztes. Wie ich es nenne, sollte hier eigentlich bekannt sein: Grotti
 
Ich halte ebay einfach fuer die falsche Plattform, um zB ein Auto fuer einen Liebhaberpreis zu verkaufen.
Nicht die falsche Plattform, aber "Auktion" ist der falsche Modus... immerhin bietet ebay auch "Festpreis" und "Preis vorschlagen" an...
/To
 
Nicht die falsche Plattform, aber "Auktion" ist der falsche Modus... immerhin bietet ebay auch "Festpreis" und "Preis vorschlagen" an...
/To

Nee, ist schon richtig: ebay ist (zumind. derzeit) nicht die geeignete
Plattform.
 
Was im Detail findest Du falsch daran ? Im Grunde ist's doch nicht anders als as24 und mobile.de, wenn man den Preis setzt?! Oder meinst Du das Publikum ?
/To
 
Wirklich gute Angebote gehen einfach in der erdrückenden Menge von Sondermüll unter, die hier offeriert wird.
 
Autoverkauf braucht Zeit, zumindest wenn man einen guten Preis erzielen will.

Und diese Option nimmt man sich selber mit einer "10 Tage Auktion", innerhalb derer alles über die Bühne sein muss.
 
Das geht ja hier zu wie bei mir auf dem Bauernhof im Dorf, wo acht Wohnparteien in verschiedenen Ecken untergebracht sind.

Da weiß jeder mehr über meine Ehe als ich selbst. :rolleyes:

Der Doc kann doch seinen Wagen anbieten wie ER es für richtig hält.

Gruß

Thomas
 
@ jungerrömer

sorry für das "rumalbern"!

Ich bin, was Saab Foren betrifft, eher ein Mensch der antwortet um zu helfen und nicht um sich die Zeit totzuschlagen - da fallen die Antworten oft eher knackig als blümerant aus.

Wenn man bei ebay Dinge zu einem bestimmten Preis einstellt, dann bin ich der Auffassung das dieses Angebot verbindlich BIS ZUM ENDE der Laufzeit sein sollte - ganz egal ob mit Mindestpreis oder auch nicht!

Ich mag verbindliche Menschen, Geschäftspartner, Freunde ... und ich hasse es wenn man morgen nicht mehr weiss was man heute gesagt hat!

Angenommen das Schnoeselchen hat einen guten Preis geboten bekommen und bricht die Auktion ab, dann steht er DENNOCH nicht mehr zu seinem anGEBOT: Bietern die Möglichkeit zu geben das zu bieten was ihnen das Auto wert ist - Das macht ihn für mich UNSERIÖS!
 
Wirklich gute Angebote gehen einfach in der erdrückenden Menge von Sondermüll unter, die hier offeriert wird.

Genau das meine ich auch. Wuerde auf ebay eher den Winter-Verbrauchswagen fuer 200 Euro suchen als mein Sommerspielzeug mit steigender Wertkurve fuer 12000 Euro. Natuerlich darf das aber jeder machen, wie er will, und der Erfolg mag in Anbetracht mancher Auktionen auch nicht mal gegen ebay sprechen. Ist bloss meine subjektive Meinung. Offen bleibt die Frage, wieviel der Anbieter fuer das Saab Cabrio nun am Ende der Auktion tatsaechlich bekommen haette.
 
Zurück
Oben