Tipps 9000 2,3 turbo gesucht

Huraaaa

Juchu tanz freu

Sind vorhin wieder gelandet.

Endlich wieder einen 2,3 FPT ( obwohl mein CC FPT viel besser am Gas hing und der Neue CS wegen langen Getriebe und Mehrgewicht mir etwas lahm vorkommt )

Motor Tip Top Getriebe auch Top.:biggrin:

Hat aber schon vom Stümper die Scheibe gewechselt bekommen ( Rost an A-Säule ) und die seitlichen Bleche unterm Auto hinter den hinteren Radkästen brauchen dringend eine Behandlung.:frown:

Sonst alles O.K.

Ein wunderbares Auto!!

Gruß
Wolly:smile::smile::smile:
 
Ja Glückwunsch auch von mir! Bin ja quasi auch erst seit heute FPT-User. :smile:
Dann wollen wir aber mal Fotos sehen!
(Uuups, hab Meinen glaub ich selbst auch noch nicht gezeigt.) :redface:

Vizilo
 
Auch an dieser Stelle von mir nochmals alles Gute mit dem Schätzchen, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße
Stephan
 
Bilder kommen noch

Ja Glückwunsch auch von mir! Bin ja quasi auch erst seit heute FPT-User. :smile:
Dann wollen wir aber mal Fotos sehen!
(Uuups, hab Meinen glaub ich selbst auch noch nicht gezeigt.) :redface:

Vizilo

Danke
Bilder mach ich morgen vorm Reifenwechsel ( Hat Sommerreifen drauf )

Super großes DANKE an StephanK für die Zeit und die Begutachtung vom Neuen.:party: Bis bald:beer:

Hab eben noch einen Rundflug durch die Gemeinde gemacht. Tolllllllll !!!:cool:

Gruß
Wolly:smile:
 
Das isser

Hi hab jetz die Bilder:biggrin:

Rechnung über Motorüberholung mit Auflistung aller verbauten Teile hab ich.
Er hat aber noch mehr neue Teile.:smile:

Steht bei den ersten Bildern vor seinem Hangar:cool:

Der neue ist zuhause 001.jpg

Der neue ist zuhause 002.jpg

Der neue ist zuhause 004.jpg

Der neue ist zuhause 005.jpg

Der neue ist zuhause 010.jpg

Der neue ist zuhause 015.jpg

Der neue ist zuhause 021.jpg

Der neue ist zuhause 026.jpg

Der neue ist zuhause 008.jpg

Der neue ist zuhause 016.jpg
 
Sieht schön aus. Das cremefarbene Interieur gefällt mir gut. Du mußt nur aufpassen, daß er auf dem Bau nicht so leidet. Und vielleicht noch eine AHK, damit die Zementsäcke nicht auf die Rückbank müssen...
 
Ist das hell beige, oder mehr richtung hell grau?
 
Kein Bauauto

Sieht schön aus. Das cremefarbene Interieur gefällt mir gut. Du mußt nur aufpassen, daß er auf dem Bau nicht so leidet. Und vielleicht noch eine AHK, damit die Zementsäcke nicht auf die Rückbank müssen...

Mir gefällts auch gut ( kommt bald noch die Mittelarmlehne dazu ):smile:

Für die Baustelle nehm ich doch lieber dem Schwiegervater sein T4 oder fürn Anhänger den 9k von meiner Frau ( Wenn ich sie zum kurzen Tausch übereden kann, ist seehr schwierig ) ist auch ein 95er CSE 2,3 i ohne Turbo ich brauch ja bald Steine für die Trokenmauer aus dem Steinbruch.:biggrin:


Gruß
Wolly:smile:
 
Für die Baustelle nehm ich doch lieber dem Schwiegervater sein T4 oder fürn Anhänger den 9k von meiner Frau ( Wenn ich sie zum kurzen Tausch übereden kann, ist seehr schwierig ) ist auch ein 95er CSE 2,3 i ohne Turbo ich brauch ja bald Steine für die Trokenmauer aus dem Steinbruch.:biggrin:

Ich mußte, nachdem das Haus fertig war, meinen Aero in Einzelteile zerlegen, der Staub ging einfach nicht mehr raus...
 
Schöner Wagen. Nur das Radio geht nicht! :rolleyes:
Und im Sommer 16er Aeros...

Vizilo
 
Kein Zement in unsere 9K

Ich mußte, nachdem das Haus fertig war, meinen Aero in Einzelteile zerlegen, der Staub ging einfach nicht mehr raus...


Für transporte im Auto nehm ich nur den T4 ( ist ein Californier Coach ) Vom Schwiegervater :biggrin:

Haus ist ja schon Bewohnt und das meiste was ich noch brauch hohl ich mit dem Anhänger oder laß es Liefern Z.B. Schotter ganzer Zug 9,80 die Tonne frei Baustelle das sind dann ca 24 tonnen ist Billiger so.

Das meiste haben meine Bauautos gezogen Wahr mein wieder in Betrieb gestezter 1ter 9K 2,3i den hatte ich von 92-2004 häng mal ein Bild an. :love:

Ein Nissan Bluebird Kombi 04-08.06 ( aua mein Kreuz tut nur bei dem Geanken wieder weh ) :frown:

Und mein bisheriger 9K 2 i 08.06-02.08:rolleyes:

Im Hintergrund auf einem Bild vom Neuen steht mein bisheriger 2 i der ist auch noch brav.

Gruß
Wolly:smile:

Bilder computer 1 alte FP 509.jpg
 
Ja, das ist eine schöne Farbe, wenn die noch gut erhalten sind und dann gut erhalten werden....

Sie sind eigentlich noch im guten Zustand ( Kein Riss oder Loch auch nicht Durchgescheuert halt benutzt.
Zum Frühjahrsputz leg ich mir noch die Richtigen Mittel zu Schwarz und hell
( Putzen darf ich ihren )

Ich muß mich ab jetzt halt öfter umziehen sonst lauf ich normal immer im Blaumann rum.

Gruß
Wolly:smile:
 
Hi hab jetz die Bilder:biggrin:

Rechnung über Motorüberholung mit Auflistung aller verbauten Teile hab ich.
Er hat aber noch mehr neue Teile.:smile:

Steht bei den ersten Bildern vor seinem Hangar:cool:


Noch mehr neue Teile und sogar eine orig. Saab-Batterie. Viele 9000er Interessenten (die auch hier schnell wieder verschwinden) wissen das einfach nicht zu schätzen. Schön, daß jemand mal mit Verstand einen Vollturbo kauft und auch hof. am Leben hält.

Glückwunsch. Sieht fein aus und eine helle Lederausstattung paßt zu bestimmten Farben eben sehr gut. Helles Leder findet man auch nicht so häufig, weil beim Erstkäufer meistens die Ehefrau große Bedenken hegt (zwecks Verschmutzung und Reinigung) - aber um nicht alles den Damen in die Schuhe zu schieben-ich kenne viele Herren die sagen: Helle Innenausstattung einmal und nie wieder. Gilt bestimmt für viele Leder, aber m.E. nicht für das Saab-Leder, welches doch sehr robust und schmutzunempfindlich ist.

Ansonsten: VIEL SPAß !
 
Bei der Laufleistung und Farbe hatte ich auch Bedenken, aber der Zustand des Leders ist dafür noch recht ordentlich.
Die Substanz ist in Ordnung und mit Stübben Lederseife und Hamanol Pflege wird das sicherlich wieder richtig gut.
Ich bin von dieser Lederbehandlung mittlerweile absolut überzeugt.

@Wolly
Ich bringe die beiden Mittelchen mal mit, wenn ich wieder runterfahre.
Ist absolut verblüffend was damit möglich ist, das musst Du gesehen haben.

Viele Grüße
Stephan
 
ich habe auch helle Ledersitze und bin nach langen Testreihen (*) bei Lexol gelandet.
Wie hier schon öfters im Forum bemerkt wurde, ist die Vorbehandlung das A&O - was man dann aufträgt ist eigentlich relativ egal. (natürlich bezogen auf die vielfältige Produktpalette)
 
Noch mehr neue Teile und sogar eine orig. Saab-Batterie. Viele 9000er Interessenten (die auch hier schnell wieder verschwinden) wissen das einfach nicht zu schätzen. Schön, daß jemand mal mit Verstand einen Vollturbo kauft und auch hof. am Leben hält.

Glückwunsch. Sieht fein aus und eine helle Lederausstattung paßt zu bestimmten Farben eben sehr gut. Helles Leder findet man auch nicht so häufig, weil beim Erstkäufer meistens die Ehefrau große Bedenken hegt (zwecks Verschmutzung und Reinigung) - aber um nicht alles den Damen in die Schuhe zu schieben-ich kenne viele Herren die sagen: Helle Innenausstattung einmal und nie wieder. Gilt bestimmt für viele Leder, aber m.E. nicht für das Saab-Leder, welches doch sehr robust und schmutzunempfindlich ist.

Ansonsten: VIEL SPAß !


Vielen dank!

Na ja meinen ersten FPT hab ich ohne Hirn und Verstand gekauft:sheep:
Bilder computer 1 alte FP 063.jpg
War von Privat, hat ich glaube ich schon mal erwähnt Wollte so einen Fehler keinesfalls nochmal machen.:eek:

Aufs helle Leder werd ich achtgegen versprochen.:smile:

Den überholten Motor werde ich sehr schonen erst mal behutsam einfahren.
( Mein erster 2.3 Sauger ist in 12 Jahren bei mir nur drei mal kurz auf ende Gas gewesen ca 210 ):rolleyes:

Ich will ja nicht heizen sondern Reserve am Gas.:cool:

Schnell wieder verschwinden tu Ich nicht.:hello:

Das Forum ist das beste was ich im Internet kenne ( Ich bin aber nur im diesen aktiv ) :party:

Hier hab ich schon mehr gelernt als 15 Jahre Saab fahren / schrauben!:hmmmm:

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben